Der Münster Thread

vonda1909

Well-Known Member
Gestern im WDR Dortmund massenhaftes Fischsterben in der Stever bei Haltern .Und auch das wegen zu wenig Sauerstoff im Wasser
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Gestern im WDR Dortmund massenhaftes Fischsterben in der Stever bei Haltern .Und auch das wegen zu wenig Sauerstoff im Wasser

wenn nicht gelsenwasser seit tagen den halterner stausee über die stever mit kanalwasser speisen würde um die trinkwasserversorgung zu sichern , dann würden im gesamten stever system die fische bauch oben schwimmen!

die anliegenden städte tun 0,0 nix !

ist ja nix passiert und alarmglocken klingelt niemand !
auch das massenhafte sterben von wassergeflügel regt niemanden auf.
es gibt kein offizielles problem !

wenn man nur ein klein wenig überm tellerrand schauen würde , dann müsste man sich schon fragen , wie das zusammenpasst ! PCB haltige giftige grubenabwässer und belastetes käranlagenwasser in die lippe einzuleiten, eben solches wasser wird in hamm dann benutzt um den kanalpegel aufzufüllen!
so läuft dann ganz ausgeklügelt die ganze suppe von der grube in und über den kanal in die trinkwassergewinnung !

ab marl wird dann der lippe auch noch haldensickerwässer, giftige salze und radioaktive isotope über den silvertbach beigemischt

das einzige worüber die angler sich aufregen ,ist , das es in der suppe partiell angelverbote gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
das perfide ist ja , dass den anglern , die immer mosern, "es wäre ja nix drinn" und" der scheiß verein will nicht besetzen" die augen vor lauter kadavern ,die nicht existieren dürften, übergehen
 

msidb

New Member
Na denn mal Willkommen im Board hier.
Bist du denn nun fündig geworden.?
Und so schlecht sind die Gewässer vom Frühauf auch nicht wenn man denn Mobil ist....

Ich war drei Wochen im Urlaub, daher die späte Rückmeldung...

Ich bin im 1966 gelandet und versuche gerade, gute Kanal-Spots zu finden. Ein kleines Stück Werse ist auch dabei, am Vorsehungskloster. Die Gastkarte Werse von Frühauf habe ich dieses Jahr auch.

Erstmal möchte ich mich auf das Spinnfischen am Kanal fokussieren. Mich reizen Barsch und Zander besonders.

Also, wenn jemand gute Stellen weitergeben mag...bin immer dankbar

Viele Grüße
Marcus
 

Bronni

Well-Known Member
Hallo Marcus, willkommen im Verein. Gute Stellen nennt keiner gerne, aber die Spundwände im Kanal sind immer gute Stellen, vor allem die Übergänge Steinschüttungen/Spundwände. Schattige Plätze unter den Brücken sind nicht zu verachten, ich wünsche Dir auf jeden viel Erfolg.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Bin Wettermäßig auch noch am überlegen,wird es heute Kanal See oder Werse.......:surprised
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wetter ist ja mal wieder beschxxxen...
Aber morgen sollte es besser werden.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dann gib Gas damit du schnell wieder gesund wirst und zum angeln kommst...
 
Oben