Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Astacus74

Well-Known Member
Danke für die schnellen Antworten

Ne kleine, küchenfertig ausgenommene Portionsforelle koste bei Rewe im Doppelpack ca. 2,7€ das Stück. :laugh2

Du meinst die Kleinen wo noch fast der Dottersack daran hängt, im Lidl gibt es die auch entweder Gefroren oder "frisch" die hab ich schon durch (muß man ja mal probieren) aber die haben mich nicht überzeugt, das ich sie lieber dort laß wo sie liegen, anders gesagt Finger weg davon (meine Missus ist der gleichen Meinung)

Auch wenn es Put&Take ist ist mir das immer noch lieber als aus dem Supermarkt (einen richtigen Fischladen gibt es hier nicht)


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Haben die Preise erhöht,

Tageskarte so 30 Euro (normale Forellen),
Inkl. Lachsforellen so 38,00.

Schlage gerne mittags unter der Woche auf und zahle dann 20,00 für 4-5 h.

R. S.
Gibts da einen Grund warum du mittags losziehst ? Die Forellenteich Spezies die ich kenne, ziehen bevorzugt morgens schon 2 Stunden vor Öffnungszeit los um bloss den besten besten Platz zu beanspruchen :crazy
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Gibts da einen Grund warum du mittags losziehst ? Die Forellenteich Spezies die ich kenne, ziehen bevorzugt morgens schon 2 Stunden vor Öffnungszeit los um bloss den besten besten Platz zu beanspruchen :crazy
Ja.
Erstens billiger und 2. brauche ich die
Masse an Fängen nicht, angel lieber in Ruhe und schaue, was geht...
 

Taxidermist

Well-Known Member
Meine hat schon etliche Schleien und Karpfen gesehen und müffelt dementsprechend sobald sie nass wird...
Ich würde das Teil erst mal mit Salmiaklösung, wird auch mit Seife gehen nur Salmiak ist effektiver und Schwamm reinigen, eventuell vorher etwas einweichen, heißt nass machen und danach ein paar Stunden in die Sonne legen.
UV Licht ist der beste Bakterienkiller.
Ich mache dies auch mit meinem Kescher wenn der stinkt, also das mit der Sonne.

Jürgen
 

Waldknorz

Hells Angler
Eine Idee: Natron in Wasser auflösen und die Matte darin einlegen bzw. damit abreiben.
Wäre einen Versuch wert. Ich habe mit Natron schon einige Gerüche neutralisiert. Wenn ichs auch an der Abhakmatte noch nicht probiert habe.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Was klappt, ist Leber.
Wo Passagier/Touristenschiffe anlegen, umso besser.
Da dann auch Käsewürfel.
Als Beifang Barben.

Aber richtig schöne Aale auf Leber/Käse geht gut, wenn das Gewässer passt.

Testen!
Wenn es wärmer wird und die Aale es wollen, beisst es auch recht schnell.
Hinter angelegten Booten probieren...

R. S. coffeegirl
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Ähm, bei meiner ersten Grundel habe ich das gefunden, als ich noch etwas unbeholfen zum töten angesetzt habe...
Ist das Mageninhalt?

1000145104.jpg
 
Oben