Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Genau! Ich kann mich noch an die Slogans verschiedenener Zigarettenmarken erinnern, die im Großformat von den Litfaßsäulen grüßten: Peter Stuyvesant: Der Geschmack der Großen, Weiten Welt. Dann war da noch ein Bild von einer aktiven Besatzung einer Segel-Rennyacht.
Marlboro: Der bekannte Werbespruch : Der Geschmack nach Freiheit und Abenteuer.. und immer die Cowboy-Lagerfeuer-Wildwest Scenerie in Utah oder Wyoming..

Camel hat seine Werbe-Botschaften immer in Abenteuer-Dschungel-Geländefahrzeug-Trophy Optik verpackt. "Der Weg lohnt sich!"

Bei der Werbung für Schnaps und so wurde besoffenheit mit Geselligkeit, Spaß, auch gemeinsame Erlebnisse in der Natur, verbunden mit Wassersport, verharmlost, ideale Zielgruppe: Angler!
Was wurde da früher am Wasser gesoffen: Jägermeister, Dornkaat (Heißgeliebt und kalt getrunken! ) und andere Flaschen lagen da viele am und im Wasser, daß fiel mir als Schüler damals auf...

Bestimmt hat es da mal eine Kampagne gegeben... oder mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Den Zusammenhang kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Was möchtest du denn mit den Infos machen ? Klagen ?
Ich meine: Geselligkeit = Angler, Verein... Zu mehreren am Wasser, also die perfekte Werbe-Zielgruppe!
Mich interessiert es einfach, ob Angler ( etwa durch Archivfotos) für Zigarettenmarken oder Alkoholprodukte vor den Werbekarren gespannt wurden!
Kannst du dazu etwas beitragen?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich meine: Geselligkeit = Angler, Verein... Zu mehreren am Wasser, also die perfekte Werbe-Zielgruppe!
Mich interessiert es einfach, ob Angler ( etwa durch Archivfotos) für Zigarettenmarken oder Alkoholprodukte vor den Werbekarren gespannt wurden!
Kannst du dazu etwas beitragen?
jo. Läuft aktuell noch im Fernsehen.

Ob es in den früheren Jahren mal was gab. Keine Ahnung.

 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich dachte immer Angeln und Bier trinken gehört unausweichlich zusammen. :thumbsdown
Haben die mir etwa ein völlig falsches Bild suggeriert?
Muss ich mich entscheiden? Dann kaufe ich ein "i" und möchte lösen!:cool:
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Welche Funktion hat die Kreuzschlitz auf dem Rotor einer Quantum G-Force? Daneben befindet sich ein weiteres Gewinde derselben Größe aber ohne Schraube. Nimmt man den Rotor ab, sieht man das andere Ende der Schraube, sie hält also nichts fest außer sich selbst, obwohl das eigentlich ihr Job wäre.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Achso, das könnte natürlich sein. Funktioniert nur leider nicht weil die Messingmutter locker daran vorbeikommt. Tolles Design...
20230321_135450.jpg


Edit: das Foto habe ich oben vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkc

Well-Known Member
Nach locker sieht das nicht aus, eher danach, dass die Ecke der Mutter schon ordentlich einen weg hat. Vielleicht weil jemand da die Schraube reingezwängt hat obwohl zu wenig Platz da war? Für diesen Fall gibt es die unterschiedlichen Positionen für die Blockierschraube...

Grüße
 
Oben