Der Hamme- Wümme- Trööt

Kanalangler007

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hallo ich fahre mit den Kids
in diesem Jahr in die Gegend und würde gerne mal Würmchen baden . In der Nähe von OHZ.
Wäre echt schön wenn einer ein paar Tips und Stellen preisgeben würde , wollte Feedern und Stippen bevorzugt an der Hamme

Daanke #6#6
 
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin bennox,
Also friedfisch geht in der wümme eigentlich immer.... mein zielfisch ist zwar meist Aal, Zander und Quappe, aber ohne die ein oder andere fette Brasse, Giebel oder Güster als Beifang an der Aalrute komme ich im sommerhalbjahr eigentlich nie nach hause. Nur wenn die Krabben zu aktiv braucht manchmal sehr viele Würmer und Haken. Wenn es aber nur friedfisch sein soll, zwei drei maiskörner an der feederute und ein schwerer futterkorb.... da sollte eigentlich immer was gehen! Mein größter wümmekarpfen war übrigens 14 Pfund.... das macht schon laune in der Strömung!
Wollte es heute abend mal wieder in der wümme probieren, kannst dich gerne anschließen. Schreib mir dann einfach eine pn, dann können wir alles weitere abklären.
VG
Skarne

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Bennox

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin bennox,
Also friedfisch geht in der wümme eigentlich immer.... mein zielfisch ist zwar meist Aal, Zander und Quappe, aber ohne die ein oder andere fette Brasse, Giebel oder Güster als Beifang an der Aalrute komme ich im sommerhalbjahr eigentlich nie nach hause. Nur wenn die Krabben zu aktiv braucht manchmal sehr viele Würmer und Haken. Wenn es aber nur friedfisch sein soll, zwei drei maiskörner an der feederute und ein schwerer futterkorb.... da sollte eigentlich immer was gehen! Mein größter wümmekarpfen war übrigens 14 Pfund.... das macht schon laune in der Strömung!
Wollte es heute abend mal wieder in der wümme probieren, kannst dich gerne anschließen. Schreib mir dann einfach eine pn, dann können wir alles weitere abklären.
VG
Skarne

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Moin !!! Hätte mich gerne angeschlossen aber habe den Eintrag leider zuspät gelesen. Vielleicht hast du mal Lust zuzweit loszuziehen. <br />
Für ein Kurzansitz an der Wümme bin ich immer zuhaben

Gruß Benny

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

tobsenohz

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Vorgestern n netten Zander verhaftet (Auf Köderfisch)... 78,3 cm :) Hab leider keine Fotos gemacht...

Schwer ne Stelle zu finden wo nicht direkt nachm einwerfen die Krabben den Köfi zerlegen... Manchmal ist es echt zum Mäuse melken, schlimm dieses Jahr
 

tobsenohz

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

ESOX 90CM NAHE MELCHERS HÜTTE ;-) Gefangen mit nem Hering vonna Fischtheke ^^

a>

KK94HM
 

Bennox

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hallo Leute

habe mal eine frage zur Hamme. Möchte gerne den Blau makierten bereich auf Karpfen angeln. Ist das da erlaubt ?
Bin im SFV Bremen angemeldet. Habe alle Gewässer plus Weser Pacht 4.

Gruß Benny
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 234
M

mxxsxlxngx69

Guest
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Wenn du den Altarm meinst, dann nein. Der ist nur für Vereinsmitglieder.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Bennox

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hallo
Rot meine ich . okay danke. Kannst du mir eine gute Stelle an der Hammer sagen wo man auf Karpfen gehen kann ?
 
M

mxxsxlxngx69

Guest
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Da muss ich leider passen... habe es noch nie auf Karpfen an der Hamme probiert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Eltonxxl

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin,

würde gerne mal im Bereich der Melchers Hütte angeln gehen, ich bin mir aber nach langer Suche nicht sicher zu welchem Verein der Bereich gehört.

Kann mir vielleicht jemand sagen um welchen Verein es sich handelt ?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Elton
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Fischereigesellschaft OHZ. Es gibt aber wahrscheinlich auch Jahresgastscheine im Angelladen in OHZ.
Gruß Wuemmehunter
 

Fischman147

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hallo, was macht das Raubfischangeln in der Hammer? Kann jemand was dazu sagen? Richtung worpswede vollersode
 
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Lange Tot der Thread... Vielleicht liegt das aber auch einfach an der Wümme, der es meiner Meinung nach nicht anders ergeht.

War zuletzt jemand von euch auch los in der Wümme? Ich konnte Ende letzten Jahres als Beifang eine Meerforelle ergattern, was mich dazu animierte, die Wümme mal wieder öfter zu beangeln. Aber leider blieb es bei diesem (für mich :D) Ausnahmefisch. Wie sind eure Erfahrungen?
 
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Ich habe sehr viele Mefos und Bachforelle als Beifang beim Quappenangeln, kleine. Aus diesem Grund gehe ich immer ein paar Mal im Jahr mit der Spinnrute los, was leider bis jetzt noch nicht belohnt wurde , aber Hecht, Aland und Rapfen machen die Spinnangelei kurzweilig .....
 

19maxim88

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin, habe bis lang an der Wümme nur auf Friedfisch geangelt. Wie ist denn das wenn man auf Raubfisch will? Bei aufziehenden Wasser bzw. Hochwasser? Wie sind da deine Erfolge? Will demnächst mal los.
 
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Im Tideabhängigen Bereich der Wümme habe ich die Erfahrung gemacht das ich die meisten Fische hatte nachdem das Stauwasser abläuft, ein ungefähres Zeitfenster von 1-2 Stunden, im Tidenunabhängigen eigentlich egal. Das sind meine Erfahrungen, andere haben wahrscheinlich Andere..
 
Oben