Der Hamme- Wümme- Trööt

Johnsilver

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Liegt aber nicht nur daran das, gerade Geschlechtsreife Fische entnommen werden. Der Dicke ausflugsdampfer aus dem Moor
reißt dir alles an pflanzen raus, und den Rest zum ableichen, fressen die Krabben. Und wenn die Vereine dann als Besatz 20cm große Fische einsetzen ist wohl auch klar das nur ein viertel von überlebt.

Davon mal abgesehen, habe ich letztes Jahr 2 Metallreusen kaputt gemacht
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Also die Hamme leidet nun wirklich nicht an Wasserpflanzenmangel, auch nicht wo das Fahrgastschiff langfährt. Dass das was mit dem Fischbestand zutun haben soll halte ich für sehr weit hergeholt |rolleyes
 

Stifel

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin liebe Hamme angler ;)

Also ich kann das nicht bestätigen. Wahr am donnerstag ne nacht da und erstaunlicherweise habe ich auch viele Hechte rauben gesehen ;)
Ist immer so die sache wo ihr fischt, es giebt viel schlamm! einfach mal mit Gummi losgehen dann werdet ihr recht schnell die stellen finden. Da ich reiner Karpfenangler bin und recht viel zeit investiere, bekomme ich mit was da so am jagen ist.
Ja der angeldruck ist erheblich gestiegen, habe ich die letzten jahre auch gemerkt. Das sollte aber kein problem sein. Einfach mal andere sachen ausprobieren. Ein Tipp kann ich noch geben zum Thema Aal angeln, versucht mal Bienenmaden ;)
|wavey:
 

Schmiddi80

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Rauben seh ich die Hechte auch immer, aber beissen wollen se nicht. Naja, werde es am nächsten Wochende noch mal probieren.
 

aelos

Aal Druide
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hallo Leute!
Habe gestern meinen Fischereischein bekommen und habe jetzt mal ne Frage: Am Freitag wollte ich es an der Hamme auf Zander versuchen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Abschnitte ( welche sind das eigentlich? ) die bei Angeln+Jagen ausgegeben werden lohnenswert für Zander sind oder allgemein auf Raubfisch?
Wollte es entweder mit KöFi oder GuFi versuchen.

MFG
FangeNichts5


Kann da jemand was zu sagen? das würde mich auch interessieren..ferner wo es bald frostig wird lohnt in der hamme auf quappen zu angeln?

gruß ronny..#h
(alias aelos)
 

aelos

Aal Druide
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin liebe Hamme angler ;)

Also ich kann das nicht bestätigen. Wahr am donnerstag ne nacht da und erstaunlicherweise habe ich auch viele Hechte rauben gesehen ;)
Ist immer so die sache wo ihr fischt, es giebt viel schlamm! einfach mal mit Gummi losgehen dann werdet ihr recht schnell die stellen finden. Da ich reiner Karpfenangler bin und recht viel zeit investiere, bekomme ich mit was da so am jagen ist.
Ja der angeldruck ist erheblich gestiegen, habe ich die letzten jahre auch gemerkt. Das sollte aber kein problem sein. Einfach mal andere sachen ausprobieren. Ein Tipp kann ich noch geben zum Thema Aal angeln, versucht mal Bienenmaden ;)
|wavey:

Schön und gut aber ich denke auch das nicht alles was gleich maßig ist in die eistruhe muss..gerade weil (was ich aber als nicht einheimischer nicht wusste) an bestimmten abschnitten keine besatzmaßnahmen durchgeführt werden..
 

aelos

Aal Druide
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

moinsen..

bin kläglich gescheitert an der hamme..#c

ich war dort nun 5 tage mit der spinnangel auf hecht unterwegs..mit blinker,wobbler,und gufi..und hatte nicht einen einzigen biss und habe dabei den ganzen bereich von tietjens hütte bis melchers hütte abgesucht..dabei traf ich auch andere angler den es genauso ging..

echt zähes flüsschen was das angeln auf hecht betrifft..
nächstes jahr dann wieder ansitz angeln auf aal..das macht mehr laune..#h

Gruß aelos..
 

aelos

Aal Druide
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moinsen..,

war am Wochenende auf Schleicherjagt an der Hamme..konnte 3 verhaften einen 45er (schwimmt wieder) dann einen 62er und einen 67er..die Beisszeit war von 22:30 bis 24:00 Uhr..alle auf Tauwurm..bei Wind und Regen und 9 Grad..

|wavey:
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Petri zu den Schleichern!
Ich werde dieses Jahr ein paar Angriffe mit der Spinnrute an der Hamme starten. Bisher stand ich mit ihr ein wenig auf dem Kriegsfuß, aber andererseits liegt sie nichtmal 10 Minuten entfernt von meiner Haustür..|rolleyes
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hier mal wieder etwas Leben für den in Vergessenheit geratenen Hamme-wuemme-troet. Der Klopper kommt aus der Hamme ist knapp über 90 cm une geschätzte 35 Pfund schwer. Gefangen auf Mais ohne Vorfuettern.
Ich bin immer wieder erstaunt, was so alles in der Hamme schwimmt?
 

Anhänge

  • Septemberkarpfenkl.jpg
    Septemberkarpfenkl.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

useered

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Wie es aussieht gibt es immer häufiger Fangmeldungen von großen Krapfen in der Hamme, habe bis jetzt immer nur kleine an den Haken bekommen.

Werde im November dort wohl mal eine Nacht auf Karpfen probieren, da ich aber so gut wie nie an der Hamme geangelt habe weiß ich nicht in welchem Abschnitt man die besten Chancen auf die Rüssler hat, vielleicht wäre der eine oder andere Hamme-Karpfenangler so nett mir einen Tipp zu geben ^^
 

Bennox

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hallo

Bin seit 2 Monaten an der Wümme und Wörpe unterwegs. Das einzigste was ich gefangen habe ist deine Rotfedern. Vielleicht kannst du mir ein paar gute stellen sagen :)
 

ROWAngler

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Vielen Dank für die Antwort.Vieleicht nen Tip?Fischerhude?Scheessel?Gruss der Stefan.Danke

Quappen in Scheeßel bis Hellwege sieht die letzten jahre sehr schecht aus! Ich war jedes jahr mehrmals los ohne auch nur einen biss zu haben. ich vermute das es mit den Wehren zusammenhängt. In der aller dagegen haben wir letztes jahr gut gefangen. Würd emich auch mal Interessieren welchen bereich der wümme es sich noch lohnt
 

siuol

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin Moin!
Da ja die neue Saison wieder voll im Gange ist, wollte ich mal fragen was bei euch bis jetzt so in der Wümme, im Bereich des SFV Bremen so gegangen ist.
Liebe Grüße
Louis
 

Bennox

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin.....

Irgendwie ist die Wümme nicht mein Gewässer. Magere Bilanz, ein Rotauge in mehreren Sitzungen.
Irgendwas mach ich falsch :-D
 

siuol

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Also ich hab am Montag 2 Barsche in einer 3/4 Stunde gefangen...
Auf Weißfisch hab ichs noch nicht wirklich probiert dieses Jahr...
 
Oben