der Detmold-und-Umgebung-Thread

T

tom95

Guest
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

In BI bekommst du welche, was dir aber auch nicht helfen wird, vermute ich.
 

mkraus81

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

ziehe vielleicht demnächst in die nähe von Detmold und wollte mich mal nach Gewässern für Gastangler zum Spinnfischen (z.B. auf Forellen) umsehen... bis jetzt habe ich leider nicht so recht was gefunden... habt ihr Tipps für mich?
 

mkraus81

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

und dafür bekommt man als Gastangler Tageskarten? Sind Drillingshaken erlaubt? Wie ist der Fischbestand dort so?
 
T

tom95

Guest
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Werre:
Psv keine Gastkarten
Lippischer glaub ich gibt es Gastkarten, ich weiß aber nicht wo

Johannisbach gibt es beim Sfv-Bielefeld
 

mkraus81

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

so nun steht es fest... mich wird es nach horn-bad meinberg verschlagen..... dort gibt es doch bestimmt auch schöne Stellen zum Angeln oder?
 

harryparske

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hallo
Beim Lippischen Fischereiverein gibt es keine Tageskarten mehr.
Nur noch Gastkarten in Verbindung mit einem Mitglied zu angeln.
Dies gilt führ alle Gewässer des LFV.
Gruss Harry
 

mkraus81

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

kann mir jemand schöne Angelstellen (zum Spinnfischen) in der Nähe von Horn-Bad Meinberg empfehlen? Zur Zeit angel ich an einen kleinen Fluss (Rhume) hauptsächlich auf Forelle...
Was gibt es so um Horn-Bad Meinberg für Gastangler (Tageskarten)?
 

Macyog

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Ähm, ich glaube da musst Du weiter fahren.
Schieder-See oder nach Detmold. Steinheim wäre auch noch ne Idee.

Grüße
Hagen
 

mkraus81

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

wo genau? darf man dort als Gastangler angeln?
Was gibt es zu fangen?
Spinner mit Drillingshaken sind hier fast nirgends erlaubt oder?
 

Macyog

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Doch klar.
Detmold, Meschesee
Lage, Heidesee , Waddenhauser See
alle drei Seen kannst Du Dir anschauen auf der Webseite des PSV's , www. psv-angeln .de ,
Tagesscheine erhältlich in Detmold im Angelladen, Industriestr. 3

Schiedersee, Tagesscheine auch in Detmold und irgendwo in Blomberg/Schieder in einem Reifeisenmarkt, ich weiß aber nicht genau wo der ist.

Hechte gibt es überall genug, Barsche und Zander wie üblich.
Nur mit Kraut und Gestrüpp musst Du wahrscheinich überall rechnen.

Grüße
Hagen
 

mkraus81

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

war bis jetzt so mehr der Fluß/Bach-Angler auf Forelle... Forellen-Gewässer gibt es hier in der Gegend gar nicht oder (habe bis jetzt nichts gefunden)..... Um an den Seen (Teichen) zu angeln müsste ich mir erstmal eine neue Rute zulegen..
 

Macyog

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Das wiederum ist richtig,
An der Werre zwischen Lage und Detmold dürftest Du, aber nur als MItglied des PSV's und dann nur mit Einzelhaken und Kunstköder.

An der Emma dürfte es nicht groß anders sein.
Das ist hier nicht wirklich DIE Flußgegend. Andere Bäche sind dahin gehend eher gediegene Fliegenfischerstrecken.
 

fritte

Active Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

schade das hier scheinbar keiner mehr lust hat zu tippern.
Ziehe nämlich im februar/März auch in eure gegend.
Haben uns nen Haus in Horn gekauft und suche deshalb jetzt auch mal ein paar Gewässer die Fischreich sind.
Angelart spielt nicht so die Rolle aber am liebsten Spinn/Baitcast oder Fliege.
Wenn ich das Richtig gesehen habe, wäre die Werre für die Fliege absolut richtig aber am See kann man ja eigentlich auch mit na fliege fischen es sei denn, da ist voll betrieb und die Spaziergänger sind dort in Massen unterwegs.
Würde mich auch freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir die Gewässer mal genauer zu zeigen.
Darf man beim PSV eigentlich auf den Seen mit Boot angeln, oder alles nur Ufer fischen?
 

Suspekt

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hey Leute,
ist hier noch jemand aus Detmold und Umgebung unterwegs? Ich angele jetzt bereits seid 10 Jahren in Detmold, Lage und Umgebung. Habe aber noch nie richtig die Werre in Angriff genommen. Das will ich dieses Jahr ändern. Außerdem hole ich mir Anfang März die Weserkarte der Mindener IG. Findet sich hier vielleicht jemand der Lust hat mal ne Runde aktiv am Wasser zu fischen?
Vorausgesetzt die Temperaturen steigen noch bis die Raubfischschonzeit beginnt. Sonst geht es halt auf Barsch mit Wurm los! ;)
Gruß Dmitrij
 
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hallo Dimitrij
Ich habe letztes Jahr etliche Male die Werre-Strecke des "Lippischen Fischereivereins" mit der Spinnrute befischt.Das Ergebnis war deprimierend:im ganzen Jahr ca. 6 untermaßige Forellen,die einzige maßige hatte gerade mal 25 cm(schwimmt wieder).Ich vermute,daß zumindest dieser Bereich der Werre vollkommen überfischt ist.Genauso sieht es an den Seen des Vereins aus,absolut tote Hose.Ich habe den "Lippischen Fischereiverein" nach einem Jahr Mitgliedschaft wieder verlassen und hole mir nur noch Tageskarten für die Diemel,Alme und Lenne im Sauerland,hier habe ich bisher jedesmal Erfolg gehabt,Bachforellen und auch mal eine schöne Äsche.
Gruß,Carsten
 

Enton91

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Moin Dimitrij,
ich bin auch am Mindener IG Abschnitt unterwegs.
Kannst dich gerne melden, wenn du mal wieder los willst!

Gruß Jannik
 

Suspekt

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Schön das hier doch noch welche aus meiner Umgebung unterwegs sind! :)

Zu Carsten, von zwei Freunden habe ich Erfahren, dass die sehr gut an der Werrestrecke des PSV's sehr gut gefangen haben. Sobald die Forellenschonzeit vorbei ist versuche ich es da mal.

Moin Dimitrij,
ich bin auch am Mindener IG Abschnitt unterwegs.
Kannst dich gerne melden, wenn du mal wieder los willst!

Gruß Jannik

Bist du dort auch mit der Spinnrute unterwegs? Falls ja, welche Fische beangelst du dort? Hast du bereits so einige Erfolge beim Jiggen auf Zander verbuchen können?
 
Oben