der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hallo Leute! Ich wollt mal wissen, ob hier im Board auch Angler aus Detmold und Umgebung sind. Hier könnt ihr alles posten, was in den Gewässern um Detmold rum so geht, nicht geht, was ihr gefangen habt und so weiter.#h
 

vs-schuhe

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hallo,
PSV Detmold ist wie Angeln in der Badewanne,kein Baggerloch in Deutschland hat weniger Fisch wie Meschesee und co!!!
 
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Freiwillig springen die Fische auch da nicht in den Kescher aber sonst isses eigentlich gar nicht so schlecht. Aber was nervt sind Spaziergänger und Leute, die an den See kommen, um Party zu machen. Und es scheint Stellen zu geben, an denen so gut wie nie ein Flosssenträger vorbeischaut.
 

KaJot

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Gibt noch nen Lipper #h

Komm aus dem Kalletal und bin im FV Vlotho. Werd morgen mal nach Minden fahren und mir nen Gebutstagskarpfen fangen :q

Was läuft bei euch so? Hab den Eindruch, dass ich der einzige verrückte bin der schon sein Tackle an den See schleppt |kopfkrat
 
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Ich bin im Moment wenig am Wasser, da ich nur den roten Schein hab und keiner aus meiner Familie oder von meinen Freunden angelt. Solche Gesetze können auch nur wir Deutschen erfinden#d Aber wenn ich angel, dann bin ich oft am Puff in Hövelhof. Das ist einfach näher an der Anarchie:q
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hallo,
PSV Detmold ist wie Angeln in der Badewanne,kein Baggerloch in Deutschland hat weniger Fisch wie Meschesee und co!!!

Dann hat sich seit meiner Abwanderung 1990 nichts mehr geändert!
#d
 

Picasso71

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

feedex looool
bist da so sicher ??
Bin mir da nicht so sicher..
oder waren da schon vorher die Menuiten-taufen am wasser??
schon krass wenn du angelst und sonntag morgen springen die alle ins wasser :))
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

feedex looool
bist da so sicher ??
Bin mir da nicht so sicher..
oder waren da schon vorher die Menuiten-taufen am wasser??
schon krass wenn du angelst und sonntag morgen springen die alle ins wasser :))


Du wirst lachen..etwas in der Art haben sie uns damals während des Vorbereitungskurses in Pivitsheide auch erzählt.
Das fanden wir natürlich weitaus interessanter als die Erklärung der unberingten Stipprute!
|bigeyes
 

dabbi

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hallo miteinander
Zur Ehrenrettung vom Meschesee muß ich doch einmal schreiben (bin Internet-Neuling).
Ich habe 2007 doch einige schöne Karpfen gefangen.Der Größte hatte 15.5 kg.
Allerdings braucht man jede Menge Geduld.Meine Bestleistung war 12 Angeltage
hintereinander ohne Biß.
Gruß Walter
 

Palerado

Active Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Mahlzeit,

also ich weiß ja nicht aber irgendwie hören sich diese Sätze wie:"Da ist überhaupt nichts drin" eher wie Ausreden an.
Ich fange an den Seen zwar auch nicht sonderlich gut (eigentlich sogar schlecht) aber ich bin immer noch ziemlich sicher dass es auch an mir liegt.

Aber dieses Jahr wird alles besser ;)

Daniel
 

Flausch

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Hallo,
ich komme auch aus Detmold und gehe in unregelmäßigen Abständen mal am Meschesee, oder auch am Heidesee angeln. Am Meschesee hab ich schon einige Barsche gefangen, und am Heidesee einen 80er Hecht.
Ansonsten hab ich mich grade beim ASV Porta angemeldet. Hat sich halt so ergeben...
 

MPluto

Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Nabend zusammen.
Komme auch aus dem schönen Kreis Lippe. Bin momentan in keinem Verein werde aber wohl spätestens nächstes Jahr in einen Verein eintreten. Bin momentan noch auf der Suche. Was für Vereine außer dem PSV gibt es in dieser Ecke eigentlich noch und was für Gewässer gehören dazu
 

Palerado

Active Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Du kannst in den Remmighauser Verein gehen.
Dann darfst Du in MEinberg am Kurparkteich angeln.

Sozusagen als amtlicher Kurschatten :)
 

Flausch

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Adresse vom Remmighauser Verein lautet:

Werretal e.V Remmighausen
Rolf Hesse
Sporker Straße 39
32760 Detmold

Wollte zuerst auch da eintreten, zumal die Werre in Eichholz-Remmighausen auch noch
zu denen gehört, und weil diese quasi direkt vor meiner Haustür langfließt (ca. 200 m).
Sollte 100 € kosten pro Jahr lt. Herrn Hesse. Hab mir das aber noch anders überlegt. Im Kurpark in Bad Meinberg sind zwar einige schöne Fische drin, aber ich hab kein Bock darauf, daß ständig irgend so´n dusseliger Kurgast hinter einem steht und einen stört und vollquatscht. Da is meiner Meinung nach einfach zu viel Betrieb.
Bin dann kürzlich in den ASV Porta eingetreten.
Kostet dort nur die Hälfte vom Remmighauser Verein, und man hat eine ziemlich lange Strecke an der Weser die man befischen kann.
Sicherlich hat man da auch ne Menge Fahrerei, aber ich finde die Möglichkeiten sind an der Weser einfach besser !
 
Zuletzt bearbeitet:

Flausch

New Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Es gibt auch noch den ASV "Forelle" Horn Bad Meinberg.
Die haben den See am Parkplatz bei den Externsteinen in Horn.
Adresse bekommst Du im Angelladen am Kronenplatz oder im Internet.
 

Palerado

Active Member
AW: der Detmold-und-Umgebung-Thread

Ich finde dass sowhl Remmighausen als auch Horn nur "Zusatzvereine" wären.

Remmighausen: Mich reizt der Kurparkteich auch überhaupt nicht was bedeutet, dass ich nur an der Werre angeln würde.

Horn: An sich ein netter Teich aber es ist das einzige Gewässer des Vereins und hat ziemlich wenige Stellen. An der langen Seite gibt es zu viele Spaziergänger!

Da finde ich Detmold schon idealer.
Man hat die Werre, man hat schicke Seen, nur fangen tu ich leider nichts :)

Daniel
 
Oben