Deep water baits braunschweig

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Deep water baits braunschweig

um einen aussagekräftigen Vergleich ziehen zu können, bitte die Murmeln auch möglichst lange gegeneinander Vorfüttern

Falls du auf meinen Post anspielst, habe ich ja extra gesagt, dass sich aus meinem Bericht nichts Genaues schließen lässt. Deswegen habe ich ja auch beschrieben, was ich gemacht habe.

Allerdings ist das auch so eine Sache mit dem "möglichst lange gegeneinander Vorfüttern". Guck dir mal das neueste Mätzchen von Matze Koch an. Ganz Unrecht (auch nicht völlig Recht) gebe ich Matze in dem Mätzchen nicht, dass ein langes Vorfüttern keine klare Aussage über den Boilie zulässt. "Dann könnte ich genauso gut mit Wiener Würstchen füttern, das würden die Karpfen auch irgendwann fressen" :q.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hi, naja meine Erfahrung ist da etwas anders, ich kenne das so, dass die Karpfen sehr schnell raus haben, was sich zu fressen lohnt. Parfümierte Grießklöße verlieren schnell Ihren Reiz und sind nur interessant, solange noch nicht viele von ihnen gefressen wurden, Wiener Würstchen sehe ich da weiter vorne.:q

Grüße JK
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

Ich denke JKC ging damit eher auf meinen "Vergleich" ein...

Auf einem gut vorgefütterten Platz fängt jeder Kaugummi-Pop-Up, von dem niemand behaupten würde, es sei ein hochwertiger Boilie.

Grüße JK

Erklär es mir besser wie du das meinst ?! Meine theorie dazu wäre ja das dies nur zutrifft sofern das vorgefütterte Futter von den Fischen angenommen wurde. Ansonsten liegen am Spot Kiloweise Futter und dann würde denke ich der beste Boilie dort nicht fangen.
Andersrum würde ich auch sagen das wenn die Fische Tagelang gute erfahrungen am Fressplatz gemacht haben sogut wie alles in diesen Bereich einsaugen - schlucken ist wiederum wieder ein anderes Thema.

Mir gefällts das wir hier konstruktiv drüber reden - woanders würde man wieder gegeneinander Haten...:vik:
 

Pacman1710

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hallo zusammen...

Habe vorher bei uns am Vereinssee sehr viel mit SB gefischt! Dabei habe ich bei "sämlichen" Geschmacksrichtungen feststellen können, das die Murmeln eine Zeitlang gut fingen dann aber immer mehr bis hin zum blank nachließen. Sobald ich auf einen anderen Köder wechselte, kammen wieder die Bisse.

Somit denke ich stimmt deine Theorie mit den Grießklößen, zumindest bei uns am Vereinssee, nicht.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hi,

Ich denke JKC ging damit eher auf meinen "Vergleich" ein...

...Meine theorie dazu wäre ja das dies nur zutrifft sofern das vorgefütterte Futter von den Fischen angenommen wurde. ..

Genau so meine ich dass, das verstehe ich unter einem gut vorgefütterten Platz.

Andersrum würde ich auch sagen das wenn die Fische Tagelang gute erfahrungen am Fressplatz gemacht haben sogut wie alles in diesen Bereich einsaugen - schlucken ist wiederum wieder ein anderes Thema.

Auch da gehe ich mit, wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass die Fische einen Moment brauchen um zu checken was sie nicht schlucken sollten und erst mal nur schlecht filtern, also auch alle "Schrottboilies" mitfressen.

Mir gefällts das wir hier konstruktiv drüber reden - woanders würde man wieder gegeneinander Haten...:vik:

Grüße JK
 

Haesel

Member
AW: Deep water baits braunschweig

@ Nr.9: Hier steht nix von anfüttern in einem Kanal....

Es ist halt meine persönliche Meinung, das dieser riesen "Anfütter Wahn" auch vieles kaputt macht. Bei uns am Burggraben und die weiteren Teiche dahinter fängt man kaum noch bis gar nicht......weil halt bis zu 2 kg dort pro Tag pro Angler eingeworfen wird.....aber das ist ein Thema für sich....
 

Pacman1710

Member
AW: Deep water baits braunschweig

@ Nr.9: Hier steht nix von anfüttern in einem Kanal....

Es ist halt meine persönliche Meinung, das dieser riesen "Anfütter Wahn" auch vieles kaputt macht. Bei uns am Burggraben und die weiteren Teiche dahinter fängt man kaum noch bis gar nicht......weil halt bis zu 2 kg dort pro Tag pro Angler eingeworfen wird.....aber das ist ein Thema für sich....


Das muß aber nicht zwangsläufig am füttern liegen....

Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund vom "zuviel" Füttern. Fische selbst zu 99% instand.
Was mich aber etwas nervt, sind Angler die immer die Schuld bei den Anderen suchen, wenn sie selbst nichts fangen. (Auch nicht böse gemeint)
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

@ Nr.9: Hier steht nix von anfüttern in einem Kanal....

Liess dir die Komplette Seite 6 durch. Hier geht es um einen Boilie eines bestimmten Herstellers wie der Name des Threads verrät.
Und auf einen Post eines anderen Users der im KANAL gefischt hat kam bei mir die Frage auf wieviel er dort so füttert...
So kam man auf das Thema füttern bzw. Vor- Anfüttern.
Dann kammst Du mit deinen unfachlichen Offtopic Posting.

BACK TO TOPIC

Bin auf die Tigernuss Boilies scharf - habe früher viel mit Tigernussboilies gefischt und versuche nun davon mal was zu ersteigern. Bin gespannt.
 
AW: Deep water baits braunschweig

ich hatte die Tigernussboilies jetzt drei mal jeweils 5 Stunden in den Abendstunden dran, bisher leider ohne Erfolg...

Dafür scheint der Ananasboilie geschmack zu finden, den muss ich alle zwei Stunden austauschen weil er auf die Hälfte dezimiert ist... Sind das Kleinfische oder können das auch Krebse oder anderes sein??
Karpfen gabs aber auch auf diesen bisher noch nicht...
 

Likenut

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Werd die Murmeln dieses Jahr noch intensiver testen.
Fisch die Kugeln seit ca 2 Jahren und gefangen ham sie wie jede andere auch.
PS: Hatte Spätschicht und auf einige Auktionen Geboten. Als ich daheim war, hatte ich dann doch mehr Auktionen im Sack als gedacht ^^.
Mein absoluter Favorite bisher Monstercrap
 

Anhänge

  • Face.jpg
    Face.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Deep water baits braunschweig

Na ja, für eine Seccion reichts ja gerade so !;)
 

Pacman1710

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hatte gestern ne Shortsession ohne vorheriges anfüttern an nem schwierigen See.
Naja, was soll ich sagen, einen Spiegler mit 15,1kg und einen weiteren Spiegler mit 13,5kg.
Beide Fische bissen auf die Hellfire der Main Line. Die zweite Rute, mit Tigernüssen bestückt, lag tot. Da sie aber auf nen anderen Spod lag kann man das nicht wirklich vergleichen.
Trotzdem laufen die Kugeln!!!#6
 

germanman87

New Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hallo,
Habe mir auch gestern insgesamt 25 kg der active Feed line ersteigert.
10kg White Cream
10kg Double Fruit
5 kg Exotic

bin mal gespannt am we ob was geht!
Hatte vor ein paar Wochen Lobster und chicken ersteigert, damit hab ich schon gut gefangen.
 

matscher83

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Moin moin.lese schon ne ganze Zeit diesen thread hier mit und es sind ja hauptsächlich positive Meinungen zum boilie geschrieben worden. wenn ich lese "Ersteigert" gehe ich mal von aus das ihr über " E*ay" bezieht, richtig?? Werde sie denn och mal ausprobieren um mir ein Urteil drüber bilden zu können;)

Gruß Matscher
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

Richtig Ebay ! Habe in den Auktionen NIE mehr wie 25€ für 10Kg bezahlt - meistens um die 21-22€ ...
Und für mich als Abholer zahlt sich das auch !
 

matscher83

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Werd die Murmeln dieses Jahr noch intensiver testen.
Fisch die Kugeln seit ca 2 Jahren und gefangen ham sie wie jede andere auch.
PS: Hatte Spätschicht und auf einige Auktionen Geboten. Als ich daheim war, hatte ich dann doch mehr Auktionen im Sack als gedacht ^^.
Mein absoluter Favorite bisher Monstercrap

Na meine Herren du willst es ja wissen wie lange willst denn damit auskommen. lach.
 

matscher83

Member
AW: Deep water baits braunschweig

So nun habe auch ich "zugeschlagen" und mal 5kilo mussel/fish und 5kilo double fruit ersteigert.Bin ja mal gespannt wie sie sich am Wasser so verhalten bzw ob die Karpfenkugeln angenommen werden:q:q:q
 

Sebastian91

New Member
AW: Deep water baits braunschweig

Nabend Leute,
Ich habe mir letzte Woche 50 Kilo ersteigert ....
War an einen Vereinsregenrückhalte Becken bisschen Angefüttert mit Hartmais und Paar Boilies dazu wo noch nie zu vor mit Boilies Geangelt würde....
Fakt Piepser die ganze nacht 2 Runs ..... Leider nicht gehakt
und 2 Riesenbrassen von 8 und 10 Pfund .... Köder waren Scopex/Banane und Erdbeere!

Also Prositiv zu Bewerten .....

LG
Sebastian ;)
 

Snoopy

Member
AW: Deep water baits braunschweig

hab mir
10Kg white Cream,
10Kg mussel / fish
10Kg boilie Pellets Monstercrab
ersteigert.

erster Eindruck:
Geruch:
white Cream, kaum wahrnehmbar

Mussel/Fish, leicht nach muschel, kaum nach fisch

für den Preis kann man aber nicht meckern. Deshalb werden sie jetzt erstmal am Wasser getestet.
 
Oben