Deep water baits braunschweig

Emilio 38

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Ich werde vom 31.10 - 2.11 mal die DWB mit einem Kumpel testen, zur Auswahl stehen Scopex Banana / Mussel Fisch / Garlic.

Anfüttern werden wir mit Partikelmix und DWB Boilies.

Sind gespannt was kommt, da es für uns das erste mal mit diesen Murmeln ist. Näheres berichte ich live vom Wasser [emoji106] [emoji16]
 
AW: Deep water baits braunschweig

Emilio, fischt auch mal mit anderen Ködern parallel, um ein aussagekräftigeres Ergebnis zu erhalten. :)
 

stefansdl

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Wenn ich das so alles lese muß ich doch sehr schmunzeln.
Manchmal frage ich mich was einige von einem so günstigen Boilie erwarten|kopfkrat
Wenn man überlegt das Hersteller auf einen Boilie 300-500% draufschlagen, dann weiß man doch ungefähr was der Mix im EK kostet...das sind in diesem wahrscheinlich zwischen 1-2€/kg Mix je nach Range.
Mit 1 bis 2€/kg hat man nicht wirklich viel Spielraum für hochwertige Zutaten. Also kann die Qualität dieser Boilies nicht hochwertig sein. Gut ja aber man kann keinen Boilie damit basteln der eine dauerhafte ausgewogene Ernährungsgrundlage für den Karpfen bietet...und wer länger mit den gleichen Boilies fischen und vorallem füttern will ist (meiner Meinung nach) ja genau darauf angewiesen um langfristig Erfolg zu haben.
Keine Frage: Man fängt mit den billigen Boilies zu 100%
Aber mit hochwertigen und vorallem ausgewogenen leicht verdaulichen Boilies fängt man defintiv mehr. Ich habe früher auch mit billigen Murmeln gefischt und gefangen. Aber seit dem ich selbst rollen und mittlerweile einen sehr hochwertigen und leicht verdaulichen Boilie nutze, haben sich meine Fangerfolge spürbar in Anzahl aber auch im Gewicht gesteigert. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei einigen meiner Freunde die diesen Mix mittlerweile ebenfalls nutzen. Ich weiß nur wenige haben die Möglichkeit selbst zu rollen. Aber für mich ist es eine optimale Lösung um einen hochwertigen Boilie zu einem bezahlbarem Preis zu bekommen. Denn den Mix den ich jetzt fische kostet mich knapp 5€. im Laden würde dieser wahrscheinlich über 10€ kosten.

Wer also nicht bereit ist viel Geld für Boilies auszugeben, bzw. nicht selbst rollen kann, der wird trotzdem seine Fische fangen...aber muß davon ausgehen niemals das Maximum aus der Situation herausholen kann.
 

Emilio 38

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Wie gesagt, nicht jeder hat die Möglichkeiten sich Deluxe Kugeln mit Trüffel und Co. selber zu rollen. Ich fische normalerweise auch andere aber was solls, die Paar euros schmerzen nicht und zum austesten langst alle mal.
 

stefansdl

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Wie gesagt, nicht jeder hat die Möglichkeiten sich Deluxe Kugeln mit Trüffel und Co. selber zu rollen. Ich fische normalerweise auch andere aber was solls, die Paar euros schmerzen nicht und zum austesten langst alle mal.


Natürlich langen sie dafür alle mal...aber wer zum Beispiel nicht so oft ans Wasser kommt, der will seine Möglichkeiten schon maximal ausschöpfen
 
AW: Deep water baits braunschweig

kurzes Update zu meinem letzten Bericht: Ich war jetzt selbst nochmal an der oben beschriebenen Stelle und konnte mit anderen Boilies (Biology Baits) einen fetten Schuppi fangen. Für mich hat sich das mit DWB jedenfalls erledigt...
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Deep water baits braunschweig

kurzes Update zu meinem letzten Bericht: Ich war jetzt selbst nochmal an der oben beschriebenen Stelle und konnte mit anderen Boilies (Biology Baits) einen fetten Schuppi fangen. Für mich hat sich das mit DWB jedenfalls erledigt...

Naja,
einen fetten Schuppi kannst du auf alles fangen.
Ich Fange immer wieder Schuppi´s auf Köfi. Heißt jetzt aber nicht das ich nur noch mit Köfi auf Karpfen ansitze.

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer;)

Denke dass das nicht so sehr aussagekräftig ist.

Probier´s einfach weiter und berichte.

Gruß
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Deep water baits braunschweig

Ich werde auch keine Zeit mehr mit den DWB-Kugeln "verschwenden". Habe die nun nach einem ersten kleinen Erfolg (kleiner Zeiler auf DWB) mehrere Ansitze gefischt und wirklich nichts außer einen Brassen gefangen, während ich auf die Successful-Baits (Red Spice Fish) im Testvergleich Karpfen fing. Dadurch ergibt sich einfach, dass langsam das Vertrauen weg ist und deshalb nicht wirklich Grund besteht, weiterhin mit DWB zu fischen.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Deep water baits braunschweig

Ich möchte mich jetzt eigentlich nicht zitieren, aber... #6
Wer nicht hören will muss fühlen


Hatte jetzt am Wochenende auch mal die Möglichkeit die Murmeln selbst zu kosten.
Die Kollegen haben damit gefischt. Auf die Schokolade ging entweder garnichts, oder lediglich vereinzelt eine Brasse, wohingegen auf Gulp, Partikel und Selfmade Boilies die Karpfen liefen.
Der Geruch ist wirklich ansprechend, der Geschmack aber einfach nicht gut. Schmeckt bitter und lediglich nach Chemie, meiner Meinung nach.
Meiner Meinung werden die Karpfen die Deep Water baits nur eine Zeit lang aufnehmen und später links liegen lassen
 

germanman87

New Member
AW: Deep water baits braunschweig

Ich werde auch keine Zeit mehr mit den DWB-Kugeln "verschwenden". Habe die nun nach einem ersten kleinen Erfolg (kleiner Zeiler auf DWB) mehrere Ansitze gefischt und wirklich nichts außer einen Brassen gefangen, während ich auf die Successful-Baits (Red Spice Fish) im Testvergleich Karpfen fing. Dadurch ergibt sich einfach, dass langsam das Vertrauen weg ist und deshalb nicht wirklich Grund besteht, weiterhin mit DWB zu fischen.

War bei mir genauso... Nur hab ich im Test die Kugeln von Bär-Baits gefischt #6
 
AW: Deep water baits braunschweig

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer ;)
Denke dass das nicht so sehr aussagekräftig ist.
Probier´s einfach weiter und berichte.
Gruß

Ich finde das schon aussagekräftig.
Im direkten Vergleich gegen gescheite Boilies verloren und um auszuschließen, dass es an der Stelle lag in einer zweiten Session die Stelle mit anderen Boilies befischt und gefangen.

Es mag Gewässer-spezifisch sein, aber in dem Teich brauche ich jedenfalls keine weiteren Versuche, um mein Fazit zu ziehen.

Ach, um den Thread mal mit einem Bild anzureicher ;-)
picture.php


Bin lediglich grad noch am Überlegen, ob ich denen an anderen Gewässern eine Chance gebe. Eigentlich ist mir meine wenige Freizeit das nicht wert...

Will jemand 35kg DWB Boilies + Dip + Powder haben? 80,-€ inkl Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus7

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

Ich finde das schon aussagekräftig.
Im direkten Vergleich gegen gescheite Boilies verloren und um auszuschließen, dass es an der Stelle lag in einer zweiten Session die Stelle mit anderen Boilies befischt und gefangen.

Es mag Gewässer-spezifisch sein, aber in dem Teich brauche ich jedenfalls keine weiteren Versuche, um mein Fazit zu ziehen.

Ach, um den Thread mal mit einem Bild anzureicher ;-)
picture.php


Bin lediglich grad noch am Überlegen, ob ich denen an anderen Gewässern eine Chance gebe. Eigentlich ist mir meine wenige Freizeit das nicht wert...

Will jemand 35kg DWB Boilies + Dip + Powder haben? 80,-€ inkl Versand.


Benutz die bloß weiter, sind top Köder.

Als Hakenköder suboptimal, das stimmt wohl. Aber da reicht eine Dose Hook-Baits oder auch Poppis und das Problem ist gelöst.

Ich halte deinen Vergleich nicht unbedingt für aussagekräftig. Mal abgesehen von der Fischgrösse stand es doch 3:2 für die "teueren" Köder. Nicht unbedingt eindeutig.

Kann dir nur sagen das damit mehr als genug grosse gefangen wurden...

mfg
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Deep water baits braunschweig

Will jetzt keinen eigenen Thread eröffnen.

Wie steht ihr eigentlich dazu, die Boilies wirklich nur als Futtermittel zu verwenden und den Futterplatz dann mit anderen Boilies zu beangeln?

Ich habe meine favorisierten Boilies schon ausgewählt und werde von diesen auch nicht abweichen, jedoch schmerzt es schon die Kugeln auch als Futtermittel einzusetzen.

Wenn man also am Futterplatz nur die günstigen Boilies verwendet und vieleicht 2-3 der später gefischten, meint ihr, das ist nachteilig was die Fängigkeit der "teuren" Boilies anbelangt?

beste Grüße
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Deep water baits braunschweig

Meine Devise is, dass die Fische beschäftigt werden müssen. Deswegen fütter ich lieber Partikel.
Würde aber auch mit Boilies füttern, sofern ich ein Boiliefreund wäre.
Also ruhig mit billigen füttern, aber auf jeden Fall auch von deinen Hakenködern dort mit versenken. Perfekt is, wenn du verschiedenfarbige Boilies fütterst. Fängst du dann einen Karpfen, lässt sich häufig durch die Farbe seiner "Hinterlassenschaften" festzstellen, welche Boilies bevorzugt werden :m
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Deep water baits braunschweig

Meine Devise is, dass die Fische beschäftigt werden müssen. Deswegen fütter ich lieber Partikel.
Würde aber auch mit Boilies füttern, sofern ich ein Boiliefreund wäre.
Also ruhig mit billigen füttern, aber auf jeden Fall auch von deinen Hakenködern dort mit versenken. Perfekt is, wenn du verschiedenfarbige Boilies fütterst. Fängst du dann einen Karpfen, lässt sich häufig durch die Farbe seiner "Hinterlassenschaften" festzstellen, welche Boilies bevorzugt werden :m
So in etwa ist auch meine Devise. Zumal ich von "Gewöhnungsphasen" eh wenig halte, schließlich fangen die Fische ja immer irgendwann mit dem fressen an. Frage mich aber, ob die biologische Wertigkeit für das Unterfangen geeignet ist - wobei die bisherigen Berichte darauf zumindest teilweise schließen lassen.
 

HerrHamster

Herr der Hamster
AW: Deep water baits braunschweig

Also ich würde IMMER das füttern womit ich auch fische!
Alles andere macht keinen Sinn! Ich würde Partikel (nur wenn nicht soviele Brassen zuerwarten sind) und Boilies füttern. Wenn die Futtersession länger dauern soll würde ich mir hochwertige Futterboilies holen und diese zusammen mit den "normalen" Boilies füttern. Sozusagen die Futterboilies als Masse und die "normalen" als Leckerlies!
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Deep water baits braunschweig

Warum sollte man mit DWB füttern, wenn man auf diese nur ganz wenig fängt? Das heißt für mich, dass die Karpfen die DWB einfach nicht fressen (wollen). Dann macht es für mich auch keinen Sinn, diese als Futterboilies zu verwenden.
 
Oben