DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

Fishing Dentist schrieb:
Nabend HD4ever,
Die Rutenhalter sollten abnehmbar oder reinschwenkbar sein,.....

genau darüber sinniere ich auch noch nach .... |uhoh:
am liebsten wäre mir ja wenn ich an beiden Seiten ne kleinen Handlauf als Reeling anschrauben könnte und dann dafür die Rutenhalter ....
aber keine Idee wie so einer befestigt wird .....
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

Um Scotty-Rutenhalter an einem Relingsrohr zu befestigen gibt es spezielle Halter.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

ja ich weiß .... für sonen Handlauf , bzw Reeling gibts klasse Befestigungsmöglichkeiten .....
will mit meinem Eiganbau ja auch nicht unbedingt für jeden Halter Unmengen an Löcher in das Boot bohren, je weniger für einen sicheren Halt umso besser,
deswegen die Idee mit den Handläufen .....
 

Tüdel

Member
AW: DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

Hallo HD4ever,

meine Meinung zu den Danicas kennst Du ja. Kann aber wohl sein, dass ich irgendwann mal in die Ostsee gucke und 'Sch....' schreie, weil ne Rute wech ist. Dein Plan für einen Eigenbau ist sicherlich nicht verkehrt.

Kurz eine Frage an alle, denen so ein Danica schon mal weggebrochen ist:

Wo ist er denn gebrochen?

Vielleicht läßt sich eine standard Schwachstelle ausmachen, die dann geeignet verstärkt werden könnte.

Gruß und Dank

Tüdel
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

hi HD,

deine Idee mit den demontierbaren b.z.w. den wegklappbaren Rutenhalter werden sicherlich auch die Herren in grün sinnvoller finden.
Nicht das du mitte Boot uffn Trailer durch die Gegend fährst und rechts und links guggen die beiden Rohre nach aussen weg.


Uli
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

jo - bestimmt ......
werd mir meine zusammengewschweißten VA Rohrhalter evtl. auf einem Brett auf der hinteren Sitzbank basteln ....
das Brett so anbringen das es dann sich leicht abnehmen läßt fürs Anlegen oder wenn die Abdeckplane drauf soll .....
sollte gehen denke ich ...... |kopfkrat

und dann noch nen drehbaren Bootssitz auf die Sitzbank schrauben ....
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsS

Member
AW: DANICA Bootsrutenhalter geeignet zum Ostseeschleppen ???

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Hat schonmal jemand die Scotty Rodmaster II Rutenhalter im Einsatz gehabt und kann etwas zu denen sagen ? Sind die auch anfällig bei bestimmten Zugrichtungen, wie die Danica´s ? |kopfkrat

Vielen Dank und Gruss,

Nils. #h
 
Oben