DAM Produkte

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: DAM Produkte

An einige DAM Rollen kommt ein gewisser japanischer Fahrradteilehersteller mit Serviceproblemen nicht ran und vom Preis-Leistungsverhältnis schon zweimal nicht!
 

S.-H.-Angler

Angler aus S.-H.
AW: DAM Produkte

Also ich kann auch nichts schlechtes über DAM sagen, hab zwar nur 3 Ruten (DAM Spezi Composite Pike Spin 3,00m und 25-70g WG als Steckversion) in Gebrauch aber die machen eigentlich alles mit was sie sollen. Ok, zum Spinnen hab ich sie mir nicht geholt, sie sollten eigentlich nur als Grund- und Posenruten dienen. Da machen sie sich auch echt gut, ich hab sie aber auch zum Schleppen entdeckt. Dafür nehme ich Penn-Rollen und die Köder sind meist die 9" Castaic Real Baits mit 120g, das funktioniert richtig gut, sogar wenn ich sie als Planer-Ruten verwende. Und sie haben mir in der Kombination schon einige dicke Hechtmuttis gebracht, macht richtig Spaß.
 
F

Franky

Guest
AW: DAM Produkte

Servus... DAM war zu meinen Anfangszeiten ja echt DER Burner schlechthin! Der Abstieg/die Probleme habe ich dann, wie einige von Euch ja offenbar auch, mit echten Bauchweh mit ansehen müssen.
Vor ungefähr 2 Jahren hab eich mir dann meine zweite DAM-Rolle zugelegt - ne Quick HPN 630FS. Als Ersatz für eine "schrottige" Cormoran Sinus Freilaufrolle in gleicher Größe, damals für mehr Geld gekauft... Die DAM schlägt die Cormoran um LÄÄÄÄÄÄNGEN! Freilauf, Bremse, Laufruhe sind für den Preis unschlagbar...
Haut mich bitte nicht, wenn ich da falsch liege, aber das ist doch "Okuma-technik", die da inzwischen drin steckt, oder?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: DAM Produkte

Haut mich bitte nicht, wenn ich da falsch liege, aber das ist doch "Okuma-technik", die da inzwischen drin steckt, oder?


Kannste einen drauf lassen.#6
Sind doch beide im Hause Svendsen vereint und Okuma baut ja auch die Prologic Rollen(ebenfalls Svendsen).:m
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: DAM Produkte

Darum war ich auch vorsichtig davon überzeugt ;) Von Okuma bin ich übrigens ebenfalls sehr überzeugt, was "meine Preislage" und Einsatzzweck betrifft!! ;) Mehr noch als von Schimpanski oder den Divas ;)
 

Snake77

Member
AW: DAM Produkte

Also ich kann auch nichts schlechtes über DAM sagen, hab zwar nur 3 Ruten (DAM Spezi Composite Pike Spin 3,00m und 25-70g WG als Steckversion) in Gebrauch aber die machen eigentlich alles mit was sie sollen. Ok, zum Spinnen hab ich sie mir nicht geholt, sie sollten eigentlich nur als Grund- und Posenruten dienen. .
Die sind bei mir ebenfalls für Grund und Pose.
Fürs Spinnen habe ich die Super Natural 60 + Spro Red Arc 10400 gut für Hecht und Zander.

Na dann... passt es doch mit meinen beiden Okuma Powerliner PL 865, wenn die mit DAM verwandt sind.

Sicherlich gibt es bessere Ruten- und Rollen-Hersteller, da hab ich aber gar kein Bock für ein-zwei Teile 1000€ auszugeben.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: DAM Produkte

Ich habe u.a. auch 2 DAM Rollen, die Quick Finessa 450 FS. Benutze sie mit geflochtener zum Raubfischfang und kann nichts negatives feststellen. Habe die Rollen schon seit knapp 3 Jahren und sie funktionieren immer noch einwandfrei. Auch der Freilauf geht super. Werde sie aber bald verkaufen, denn ich möchte mal andere Rollen versuchen.
 
AW: DAM Produkte

Vor ca. 10-15 Jahren:

Nach ner Regenreichen Nacht im Wohnwagen (Angelzeug blieb im Freien) öffne ich meine Rutentasche und alles schwimt. Kumpel mit ner uralten DAM Tasche:"siehst Du, ich hab da ne extra Abdeckung am Reißverschluss, ist fast kein Wasser drin".

5 Minuten Schnappt er die Tasche und beide Tragegurte reissen ab. Seitdem bedeudet DAM bei ihm Deutscher AngelMüll, was aber nur in dem Moment passend war. In den 90ern, als wir mit dem Angeln anfingen war DAM gleichbedeudent mit: kannst Du kaufen, das Funktioniert. Und so hab ich noch einiges, unter anderem meine DAM Multipicker die vom Köderfisch über Forellen, Karpfen und Störe schon alles gefangen hat.

In neuester Zeit hab ich nur den "Bärenstarken" Kescher von DAM gekauft. Aber der ist unter den Klappkeschern echt das beste was ich gefunden hab.
 

Punisher19862

New Member
AW: DAM Produkte

Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe von meinem Opa seine alten DDR angeln bekommen die eine ist eine d.a.m Prestige Art. Nr. 2064 Länge 2.55m und eine Sport ex Fiberglas turbo-fan-spezial 2 Typ 2906 SL/5-tlg Länge 2.90m

Ich habe keine Ahnung davon .... Die Angel habe halt noch ein persönlichen wert für meinen opa

Jetzt meine Frage .... was sind die angeln noch ungefähr wert

Ich Gedanke mich schon einmal im voraus
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: DAM Produkte

Garantiert nicht DDR. ;)
 

dib

Active Member
AW: DAM Produkte

Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe von meinem Opa seine alten DDR angeln bekommen die eine ist eine d.a.m Prestige Art. Nr. 2064 Länge 2.55m und eine Sport ex Fiberglas turbo-fan-spezial 2 Typ 2906 SL/5-tlg Länge 2.90m

Ich habe keine Ahnung davon .... Die Angel habe halt noch ein persönlichen wert für meinen opa

Jetzt meine Frage .... was sind die angeln noch ungefähr wert

Ich Gedanke mich schon einmal im voraus




sind glaub ich keine DDR ruten , und was sie noch an wert haben liegt im auge des Käufers , du hast ja auch keine konkreten angaben über den zustand gamacht .
da wird dir wohl per ferndiagnose keiner ne genaue angabe machen können .

wenn du wirklich wissen willst was sie den leuten noch wert sind , dann beobachte Auktionen bei ebay von diesen oder sehr ähnlichen ruten .

lg
---------
thomas
 
Oben