Chubman Döbelist 2022

keinangelprofi

Well-Known Member
Petri allen Döbelisten!
Einen habe ich auch noch
43cm, Grund mit Brotflocke
D982CAC9-4348-40B9-ADE0-B63F7911F78C.jpeg
 

rustaweli

AB-Matze
Hä.. habe jetzt einfach auf die Klammer gedrückt und alle Optionen sind wieder offen.
War eh nicht so dramatisch. Die Flussgeister scheinen mit Dir zu sein, werter Prof! Kam ans Wasser, machte ein Bild und plante so...
IMG_20221210_142507.jpg

Werter Prof, falls Sie bei diesem Anblick beginnen zu Zittern, so liegt es wahrlich nicht an der Kälte. Fänge folgen sogleich.....

Leider ging absolut nichts auf meiner 100% Taktik am Sicherheitsspot. Später folgten noch Einschlafen unter Schneeriesel. Naja, noch ist das Jahr nicht vorbei!
 

Forelle74

Well-Known Member
Geht jetzt. Verstehe es wer da will!
Hi
Das war schon mal Thema im Board.
Wenn man die klammer drückt sind die Funktionen gesperrt die oben in der Menüleiste sind.
Einfügen,Smiley usw.....

Bilder die in der Galerie oder aufm Handy gespeichert sind lassen sich aber trotzdem über Datei anhängen unten einfügen.
Zumindest bei mir am Android Handy.

Bin schon öfter auf die komische Klammer gekommen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hi
Das war schon mal Thema im Board.
Wenn man die klammer drückt sind die Funktionen gesperrt die oben in der Menüleiste sind.
Einfügen,Smiley usw.....

Bilder die in der Galerie oder aufm Handy gespeichert sind lassen sich aber trotzdem über Datei anhängen unten einfügen.
Zumindest bei mir am Android Handy.

Bin schon öfter auf die komische Klammer gekommen.
Daher hatte ich nach dem Weg gefragt
 

Schnubbi

Member
Servus miteinander,

ich bewundere gerade eure Fänge und stelle fest dass sehr viele Fische mit Kunstköder gefangen werden.

ich fische bei mir an einem kleinen Forellenbächlein und konnte noch nie einen Aitel auf Kunstköder Fangen.

Mein Topköder ist Mais und an zweiter Stelle kommt der Wurm .

wie kann das sein ?
 

Forelle74

Well-Known Member
Servus miteinander,

ich bewundere gerade eure Fänge und stelle fest dass sehr viele Fische mit Kunstköder gefangen werden.

ich fische bei mir an einem kleinen Forellenbächlein und konnte noch nie einen Aitel auf Kunstköder Fangen.

Mein Topköder ist Mais und an zweiter Stelle kommt der Wurm .

wie kann das sein ?
Einfach probieren ;).
Wir haben zwei Bäche im Verrein da sind nur Kunstköder erlaubt.
Da beissen aber auch oft große Döbel.
Streamer und Nymphe gehen genauso gut wie Wobbler.
Der Fisch ist nicht in der Wertung.
Nur ein Beispiel Bild .
20190930_122827.jpg

Gefangen auf einen 5,5cm Wobbler.
Grüße Michi
 

rustaweli

AB-Matze
Liebe Dickkopffans, liebe Beifänger,
ich wünsche Euch allen ein tolles 2023,ohne Sorgen, voller Gesundheit und viel Freude am Wasser!
Danke für Eure rege Teilnahme!
Morgen gen Abend gibt es die aktuelle Tabelle und zudem werden die "Gewinner" bekannt gegeben und alles Weitere zwecks "Dankübergabe" geklärt.
Heute aber mag ich ausspannen, seht es mir nach!
Liebe Grüße
 

rustaweli

AB-Matze
rustaweli
Wahrscheinlich machst du gleich die Ausschreibung für 2023 mit oder? Ist doch ein Abwasch...
ab140
Ich muss darüber nachdenken, was ich eigentlich schon länger mache!
Dieser Chubman war mir eine Herzensangelegenheit. Nur konnte ich ihn nicht so leiten und auch selbst ambitioniert verfolgen wie ich mir vornahm, auch zu Eurem Leidwesen. Ükels wissen, vor knapp einem Jahr die unerwartete Sache mit meinem Paps, das ungewollt und gewollt involviert sein in der ekelhaften Ukraine Angelegenheit, Ihr wisst!
So, jetzt die Hosen runter, mag kein ewiges Drumherum mehr! Hinzu kommen gesundheitliche Aspekte, trotz mittleren Alters. Darüber mag ich aber nicht mehr so öffentlich klagen, seit geraumer Zeit lag ich dem Ükel immer wieder mit auf mich bezogenen Problemen in den Ohren. Bekommt langsam ein von mir nicht gewollten Geschmack! Ein paar Sachen sind bei mir nicht in Ordnung, lange Therapien stehen an sowie eine Kur, aber versuchte das Jahr trotz allem mit Pauken und Trompeten zu Ende zu bringen. Auch hier, ob im Kochthread oder sonstwo. Ab und an gab es Andeutungen meinerseits. Aber ich mache mir keinen Kopf und weiß das ich ruhmreich trotz aller Götter Wille da rauskomme, so war es immer! Was mich eher "nebenbei" kaputt macht ist der mittlerweile der vom Spezialisten bestätigte chronische Tinnitus, neben Hörverlust auf einem Ohr. Da bekämpfe ich den Stress, welcher über die Lautstärke entscheidet, neben den anderen geführten Kämpfen an Nebenfronten. Wer weiss, vielleicht rufen da mich die Ahnen. Aber ich bleibe, ich entscheide!
Ansitzen geht fast garnicht mehr, ich fokussiere nur noch meine Ohren. Daher Tenkara Einkauf und mehr Spinnen. Da bin ich so abgelenkt, da kann keine Kur mithalten.
Ich überlege es mir, wirklich und ernsthaft. Wenn nicht, würde ich mich freuen wenn der Chubman weiterhin sein Dasein geniesst in da ehrenwerten Händen! Ich aber muss jedem Stress, und sei es nur gefühlt wegen Aktualisierungen, derzeit aus dem Wege gehen,. Dazu über 70 Begehungstage 2022, neben Vollzeit beiderseits, ich in 3 Schichten, Familien Dad, ....und dazu nach vorheriger Überprüfung "nur" 4 Entnehmungen. Rechtfertige das mal vor dem lieben Herren, Deiner Familie und Dir selbst samt AB, Posten und Zeitaufwand.
Gebt mir Zeit zum Überlegen, oder offene Hände um den Chubman darin abzulegen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben