Brauche dringend Tipps

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Brauche dringend Tipps

google mal Buttlöffel,
und befass dich bitte etwas mit Fischarten!
es soll auch Petermännchen geben.
Gruß A.
 

Justhon

Member
AW: Brauche dringend Tipps

Also ich würde dir auch erstmal Lektüre, Recherche oder sonstige Theoriearbeit empfehlen, damit du einfach die Grundlagen verstehst. Für mich klingen deine Posts so als hättest du viel Halbwissen. Darauf kannst du aufbauen, auch wenns dir gerade unter den Nägeln brennt und du unbedingt neue Ausrüstung haben willst.


Wenn du in Skagen im Urlaub bist, ist es meiner Meinung nach ein guter Start ins Anglerleben, wenn du, wie Schwedenpeter schon gesagt hat, im Hafenbecken deines Urlaubsortes angelst. Da kannst du dich sowohl mit Grund- und Posenangeln vertraut machen, als auch mit Blinkern oder WoBBLern. Die schlechte Qualität deines Gerätes und vorallem die kurze Rute dürften dort auch nicht so stark von Nachteil sein.
Ich finde immernoch, dass das Anglen im Hafenbecken ne spannende Sache ist, weil du nie weißt was am anderen Ende beißen kann! #6

LG Justus
 

Moritz1999

New Member
AW: Brauche dringend Tipps

Ok danke leute ihr habt mir echt weiter feholfen doch eine aller letzte frage hab ich noch
wie nennt man den knoten mit dem mqn z.B. Zwei haken an der schnur befestigen will wenn unten ein schweres grund gewicht daran hängt
danke schon im Vorraus
Moritz
 

Schwedenpeter

Schärenangler vor Karlskrona!
AW: Brauche dringend Tipps

Hej,

es gibt zwei effektive Möglichkeiten, zum Einen die, wo der Haken direkt an der Schnur sitzt - wird oft beim Drop Shot verwendet, funktioniert auch an der Ostsee.



Die zweite Variante ist der typische Beifänger, den ich dir für die Ostsee empfehlen würde, siehe dazu das Video:
http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/knoten/die-seitenarmschlaufe-374.html


Möchtest du mehrere Seitenarme nutzen, dann bietet sich dieser Knoten an:

http://www.rosis-bindestuebchen.de/www/knotenkunde/408-knotenkunde/645-seitenarme-anknoten.html

Noch Fragen?

Petri Heil

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben