Brauche dringend Tipps

Moritz1999

New Member
Hallo Leute

ich heiße moritz bin 13 jahre alt und bin angelanfänger habe erst vor kurzem meine leidenschaft fuers angeln entdeckt
Ich habe mir darum eine 1,80 m lange steckrute aus fieberglas gekauf mit schwimmer blinker haken kurbel schnur gewichte klemm gewichte kleine und große 15-30g
jetzt fahre ich im sommer (august) nach dänemark
Und ich will auch dort angeln da ich kein bot habe und bei dem strand in der naehe von uns keine molen sind wollte ich fragen auf was ich meine angel ausrichten sollte grund oder mit blinker oder auch schwimmer
wie soll ich sie dann weiter aufbauen hakengröße oder eher mit kleinem plastik fisch gewicht groeße schnurdicke usw.
Ich kaufe auch gern kleines neues zubehoer fals ihr denkt das mir etwas fehlt einfach sagen !

Wie ihr merkt habe ich nicht viel erfahrung also einfach alles hinschreiben was ihr wisst

ihr könnt auch weitere tipps zum fischen in der nordsee in dänemark hinschreiben z.B wann ich angeln gehen soll ( tageszeit) usw.

Danke schonmal im vorraus
Moritz
 

Bruno 01

Active Member
AW: Brauche dringend Tipps

Hi Moritz

Leider muss ich Dir etwas von Deiner Vorfreude nehmen.
Mit Deiner Ausrüstung kannst Du zwar Fische fangen,aber nicht vom Stand aus.Hierfür müsstest Du schweres Gerät mit Wurfgewichten um die 150-200g und die entsprechenden Gewichte haben.Maximal könntest Du mit Kunstködern (Blinker usw.) vom Strand Dein Glück versuchen.Morgens und Abends wäre die beste Zeit hierzu.
Aber schreib doch mal wo Du genau hinfährst,vieleicht ist ja ein schöner Put and Take in der Nähe.Oder eine Au wo Du mit Pose und Wurm angeln könntest.


Bruno #h
 

Moritz1999

New Member
AW: Brauche dringend Tipps

Danke Bruno

ich fahre nach ganz oben in dänemarkin der näge von skagen
Das heißt du würdest mur raten mit schwereren gewichten zu angeln
Dann lege ich mir am besten noch schwerere gewichte zu ich hofe nur das wenn ich was fang meine angel das aushält ;-)