BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Der ganze Artikel hat etwas von "Peta-Aktivist befragt Dennis aus Hürth"... . Wer ist dieser Typ??
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Wenn die UFO Abteilung der Bild recherchiert ( fantasiert ) kommen halt alle möglichen Textblätter zum Vorschein. Der Chefredakteur mit grünem Sonnenblumensticker nickt natürlich alles ab, getreu nach dem Motto " Angler haben eh kurze Ruten". Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Wenn du den Fahrstuhl in der Geschäftsstelle nach ganz oben nimmst triffst du nicht Kai Diekmann, es wird mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Wels sein. Auf dem Rückweg in dein Büro wirst du die Treppe nutzen müssen, weil im Fahrstuhl eine seltene Assel entdeckt wurde, wenn man genau hinsieht meint man DAFV auf dem Rücken lesen zu können.

In deinem Büro wieder angekommen liegt dann ein Zettel auf deinem Tisch. Du musst deinen Job aufgeben, weil das Gebäude dicht gemacht wird. Es stellte sich heraus die Assel keine geringere war als eine "Happach Kasan" von den FDP - Inseln. Das Gebiet wird Natura 2000.

Jetzt kannst du dich in aller Ruhe zu den ehemaligen Kutterkapitänen setzen und über Dorsche sinnieren, der Irrsinn ist ja noch nicht komplett. Prost Bild.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Der ganze Artikel hat etwas von "Peta-Aktivist befragt Dennis aus Hürth"... . Wer ist dieser Typ??

Hirngespinste, genau so wie Experten oder Wissenschaftler ohne Namensnennung, oder vieles was in Amerika entdeckt wurde.

Die Manipulation der Gewohnheiten und Meinungen der Massen, ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft.
Wer die Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine "Unsichtbare Regierung"
Weiß jetzt nicht von wem das ist, trifft aber den Nagel auf den Kopf, bei diesem Blatt.
 

degl

Well-Known Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

lt.Werbung:...................

"Bild dir deine Meinung" |peinlich

Und das auch noch Bundesweit:(

gruß degl
 

Reg A.

Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Selten so einen Bullshit gelesen!

Mein Tip: da wollte so ein Möchtegern-Profi sein eigenes Ego befriedigen und sich in der Teamanglerszene ins Gespräch bringen, um selbst da mitmischen zu dürfen.

Ob er gemerkt hat, was für einen Bärendienst er damit dem (dt.) Angler geleistet hat, wag ich zu bezweifeln. Neben all dem anderen Schwachsinn fand ich das hier besonders "bemerkenswert": "Ich glaube, Frauen haben mehr Angst, Tiere zu quälen, ich glaube, die haben Angst vor Fischen."
Ich bin zwar auch der Ansicht, man sollte sich vor den ganzen Anglerfeinden nicht verstecken und denen ruhig Paroli bieten, aber so ne Steilvorlage brauchts ja nun echt nicht! Denn implizit steht da, dass es mehr männliche Angler gibt, weil Männer eben keine Angst haben Tiere zu quälen, ergo Angeln = Tierquälerei!
Ich denke mal, dass dieser ominöse Alexander Käppler das so nicht gemeint hat, aber diese Aussage kann man dem Satz durchaus entnehmen. Und das lesen nun zigtausende Nichtangler und nehmen es unreflektiert zur Kenntnis - als Aussage eines Anglers! Bravo! Wo ist der Applaus-Smily?

BTW: Wenn der Waller auf dem ersten Bild tatsächlich 2,50m misst, dann fress ich das Schlauchboot von Herrn Käppler, und zwar ohne Senf und Ketchup! Außer natürlich, Herr Käppler ist selbst mindestens 2,30m groß, dann könnte das von den Proportionen wieder hinkommen...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Leute, glaubt doch bitte nicht alles was in der Bild steht. Diesen Alexander gibt es bestimmt gar nicht.

Und wenn doch, ist es ein Bildzeitungsleser.
 

Bibbelmann

Active Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

die machen vor allem Radau, und das gezielt. Mit Informationen hat das nix zu tun, sondern mit dem Wecken von Emotionen. Viele Bildzeitungsleser tun es nur deswegen, weil sie was spüren möchten. Ist ne ganz billige Nummer
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Der kommt sicherlich nie in die Verlegenheit einen Bürojob abzusagen!
 

rippi

Pokemon-Trainer

RavensWiederkehr

Active Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Wenn ich den Artikel les komm ich mir vor wie auf einem Selbstfindungstripp. Ich erkenn mich ja kaum.
Auserdem schlage ich vor dass dieser Artikel in jede Sportfischerprüfung aufgenommen wird damit jeder Frischling gleich weiss auf was er sich einlässt wenn er Angler wird.
 

Floma

Well-Known Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Ich war wirklich nicht glücklich über den Artikel, vor allem weil man hier definitiv jemanden zum Vertreter der Anglerschaft erklärt hat, der mit dieser mal so überhaupt nichts zu tun hat.
OK, die Diversifikation ist hoch, aber wer Fische über 1-2h quält um dann mit ihnen zu reden, passt trotzdem nicht rein.

Der Typ ist aber auch keine Erfindung der Bild. Den gibt es wirklich. Unter facebook alexander.kappler.56 oder auch hier:
https://www.stimmgerecht.de/sprecher/1819/Alex-Kaeppler.html

Nur falls sich mal wieder jemand fragt, warum PETA, etc. so einen Hass schieben. Es gibt eben auch diese Leute mit Angel in der Hand. Dass man als nicht-Angler nicht differenziert und deren Verhalten verallgemeinert, ist irgendwie nachvollziehbar. Es sind eben diese Leute, die in der BILD sind, auf Youtube erfolgreich sind, etc.
 
Oben