BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juli

bildklischees_AB.jpg


BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Nachdem ja dackelfressende Waller wohl schon wieder bereit stehen, um das Sommerloch zu füllen, und Bild schon "witzig, nicht ganz ernst gemeint", über die Machtübernahme der Waller fabulierte, kommt nun in einem Interview ein mir nicht näher bekannter "Abenteurer" , der bereits mit 3 anfing zu angeln, in einem Interview auf seine Sicht der Klischees beim Angeln ab:
http://www.bild.de/news/inland/angeln/kaum-ein-klischee-ueber-angler-stimmt-52024528.bild.html

Die "abgehandelten Klischees"
1 Angler haben keine Frauen........................
2 Angeln ist nur was für Männer....................
3 Angler sind arme Fische............................
4 Angler starren immer nur aufs Wasser.......
5 Angler interessieren sich nur für tote Fische
6 Angler träumen nur vom Fischen................

--------------------------------------------------​

Ich weiss weder wie die Kollegin der Bild-Zeitung auf diese Klischees kam (ob sie damit NABU, PETA oder DAFV Vorher geredet hat, oder das eigene Ideen waren, weiss man ja nicht), noch wieso sich so ein Angel-"Abenteurer" dazu herablässt, diese Fragen unter anderem so zu beantworten:
Alexander: „Ich wünsche mir, mal unter Wasser zu einem Fisch zu schwimmen und dann direkt mit dem Fisch zu kämpfen. Ich stelle mir das so vor, dass ich erst meine Angel ins Wasser halte und wenn der Fisch dann angebissen hat, zu ihm springe und dann mit ihm kämpfe und ihn fange.“

Fassungslos

Thomas Finkbeine
 

Hechtbär

Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Meine Güte...

Wer hat den denn auf die Menschheit losgelassen??? |kopfkrat
 
F

Franky

Guest
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Alter Schwede, wenn's mir nicht schon beschissen ginge, würde es nach dem Lesen dieses "Artikels" definitiv der Fall sein! Wo haben die denn das ausgegraben?
Fassungslos!
Aber in Zeiten von "Fake-News".........
 
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

|uhoh: Ich kenne da ja einen recht bekannten "Angler" der den selben Vornamen hat... ;)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Gibbet bei der Bild wieder Drogen umsonst...?:q

OK, nach dem lesen des Artikels frage ich mich wer mehr an den Drogen genascht hat.
Der Herr Alexander oder die Reporterin.....#q
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Drogen - daran hab ich noch gar nicht gedacht bei der Ursachenforschung für so ein "Interview".......
 

schomi

Active Member
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Meine Meinung:
- der ist völlig durchgeknallt - steht der unter Drogen?
- wie kann ein "Angler" nur so viel scheiß erzählen
- eine schande für unsere Passion
 

Schugga

Frau Schneider
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Was für ein Spacken....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Zuviel Sonne hat das Hirn bekommen...
Nun ja bei Erbsengröße brauchts nicht so viel Sonne....:)
 
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Bitte korrigieren. und "- Zeitung" streichen.
Bid ist Bild, darf aber das Wort Zeitung schon lange nicht mehr
im namen führen....weil es eben keine Zeitung ist.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Ich weiss weder wie die Kollegin der Bild-Zeitung auf diese Klischees kam ...
Aber das Ding ist ja, die meisten Klischees haben sich durchgesetzt und sitzen in den Köpfen der Leute fest.

Immer wieder werde ich auf der Arbeit oder von Kunden wegen der Angelei angesprochen. Erst gestern war es der Fall. Und immer kommt auf den Tisch, dass die Leute glauben, dass ich den ganzen Tag mit meiner dicken Plauze auf einem Stuhl sitze, Bier trinke, rauche und einen im Tee habe.

Das ich aber 16 Stunden und mehr am Tag auf den Beinen bin, viele Kilometer laufe, Alkohol beim Angeln (und allgemein kaum) nicht anrühre und die einzige Droge der Energie Drink oder Kaffee ist - damit ich den Tag über bessere Reflexe habe - das verwirrt die Leute dann. Nahezu jeder glaubt, dass Angeln aus sitzen und Saufen besteht.

Das einzige Klischee, welches ich bediene, ist die Plauze |kopfkrat
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Was für eine schwachsinnige Scheixxe... . Ich krieg schon wieder Puls. Ich lese dieses Drecksblatt nicht, aber veröffentlichen die Leserbriefe?

Das Schlimme ist, dass Millionen diesen Rotz lesen und unreflektiert in sich aufnehmen...
 
F

Franky

Guest
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Man könnte ja mal im Gegenzug den tühpischen Bild-Redaktör charakterisieren...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: BILD: Kaum ein Klischee über Angler stimmt

Alle dieser Klischees sind wahr und das mit der Welsmacht war auch wahr.


Aber mal ganz im Ernst: Diese Redakteure sind doch kacke, meine Geschichten wären viel cooler. Ich habe mich als Qualitäts-Bullshiter bereits mehrfach bewiesen. Ich sollte eine eigenen Forumsrubrik bekommen. Dann sind wir nicht mehr auf solchen Sommerloch-Driss angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben