Besatz in Lippe u. Kanälen

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Besatz in Lippe u. Kanälen

von mir auch nen dickes lob!!!#6

die zahlen können sich doch sehen lassen!!!hoffentlich nehmen die jungs vom Lfv das auch auf ihrer HP auf!!!dann könnte man sich jedes jahr das anschreiben sparen!!:q

gruss marcel
 

snofla

langejäger@
AW: Besatz in Lippe u. Kanälen

So wünscht man sich eine Antwort #6Fettes Lob an den lfv

sind seit mehreren Jahren in dem Verband,hab den Marc Schmidt auch schon persöhnlich kennengelernt.............brauchten ihn mal hier wo es um eine Gewässer ging..........machen gute Arbeit#6

Die Zahlen können sich sehen lassen.........
 
AW: Besatz in Lippe u. Kanälen

1500 KG Schleien ist schon ne Hausnummer. Fragt sich nur, wo die bleiben. :cVor 20 Jahren habe ich als Jungangler im Kanal noch jede Menge ca. 20 cm große Schleien gefangen. (Natürlich wanderten die direkt wieder rein). Außer in der Alten Fahrt :khabe ich meine letzte Schleie im normalen Kanal vor 4 Jahren gefangen und ich angle hauptsächlich auf Friedfisch. Besatzkarpfen hingegen sind im Herbst schon fast lästig. Gott sei dank werden die hauptsächlich untermaßig besetzt, so dass die Leute in den ersten Wochen nach dem Besatz nicht mehr alles rausfangen.
 

C.K.

Active Member
AW: Besatz in Lippe u. Kanälen

Ich habe hier in Lüdinghausen, oft Schleien am Band, egal ob am Picker oder an der Pose mit Wurm.
 

Herbert48

Member
AW: Besatz in Lippe u. Kanälen

Allerdings würde ich mir auf den zweiten Blick einen Besatz mit Zandern wünschen um auch der drohenden Grundelverpestung vielleicht etwas vorzubeugen.
Dann schaue dir mal die Bilder im Kanalthread an, da sind Zander in allen größen gefangen und hier eingestellt worden.
Der Zander scheint sich in den Kanälen gut zu vermehren.

Wenn ich aber den Vom LFV angegeben Besatz auf die Gewässerstrecke umrechne, erscheint mir das recht wenig.
Aber egal, es wird wenigstens besetzt.
 
Oben