Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Seit Jan Böhmermann dieses Video rausbrachte, dürften alle Inhalte mehr als Fragwürdig sein.
https://youtu.be/mG_Fyc-nyOs

Eine der übelsten Sendungen im TV, die gezielt Menschen vorführt die irgendwelche Defizite haben, oder auch einfach nur kurios genug rüberkommen!
Sicher geht es hier nicht um eine positive Darstellung unseres Hobbies, es soll nur ein armer Tropf vorgeführt werden!

Das ganze noch unter dem Deckmantel der Sympathie gesteckt, als würde man etwas gutes tun anstatt sich über die Leute lustig zu machen.
[...] damit er im Fernsehen noch skurriler wirkt.
Ganz widerliches Sendeformat.

wenn der arme Kerl noch Trouble mit den „Rechtlern” bekommt - die wollen nur Dramen, Dramen, Dramen für ihren Niedrigst-Niveau-Trash.

Alles Absolut richtig!

Unabhängig von den Feinheiten der Rechtslage und der Ausbeutung des bedauernswerten Darstellers schwant mir Übles. Ich sehe es kommen, das durch die Regie anhand des Mannes eine Karikatur der Angler als skurrile Sonderlinge gezeichnet werden wird, die ihre Wirkung auf die nichtangelnde Bevölkerung nicht verfehlen wird. Ob der tierlieb ist oder zurücksetzt, ist da völlig egal, es gehört zum Kalkül der Sendung, dass die Kandiaten und ihre -und in dem Fall eben auch unsere- Aktivitäten ridikülisiert und als abseitig dargestellt werden. (Siehe Link von kinkpimpz).

Und täuscht Euch nicht: Solche Sendungen werden breiter rezipiert, als ihre hirnverbrannte Machart vermuten läßt. Schlechte Publicity für uns, ganz bestimmt. Sehr ärgerlich.

..Und damit mein ich nicht das die zeigen, wie er auf Zander mit dem falschen Gummifisch angelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladi74

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Vor ein paar Staffeln warn Mädel aus NDS dabei, die hat nen romantischen Angelausflug mit ihrer Frau in spe gemacht...
Hat kein Hahn danach gekräht!

Schxxe, ich hab mich jetzt als Konsument dieser Fremdschämserie geoutet.:)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Da haben die meisten keine Probleme mit...

Nur gehen die damit nicht so offensiv in die Öffentlichkeit.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Da haben die meisten keine Probleme mit...

Nur gehen die damit nicht so offensiv in die Öffentlichkeit.


Hallo,

das ist das Problem. Sollte mich nicht wundern, wenn der, etwas naive, Kollege nicht Gegenwind aus Richtung PeTA und Co. bekommt.

Petri Heil

Lajos
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Hallo,

das ist das Problem. Sollte mich nicht wundern, wenn der, etwas naive, Kollege nicht Gegenwind aus Richtung PeTA und Co. bekommt.

Petri Heil

Lajos


Daran wird hier ja kräftig gearbeitet.
Oder denkt Ihr nicht, dass sie längs wissen wo ihre beste Quelle liegt!? ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Daran wird hier ja kräftig gearbeitet.

Das hört sich an, als ob dies hier bezweckt wird?
Von mir sicher nicht!


Oder denkt Ihr nicht, dass sie längs wissen wo ihre beste Quelle liegt!? ;)

Letzteres allerdings denke ich auch, es wird hier im AB sicherlich den einen oder anderen Maulwurf geben!

Ansonsten sollte man manche Menschen vor sich selbst schützen, wie hier diesen Bauern und auch Dummheit oder Unbedarftheit, können nicht vor Strafe schützen.

Jürgen
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Na, da hat sich für den Alexander die Teilnahme an dem RTL-Trash ja richtig ausgezahlt... ;-//
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Boaa, son Schxxxx!
Hoffentlich hat er die RTL-Rechtsabteilung im "Rücken".
Sicher nicht, da die "Kuh" gemolken ist|gr:

Bei solchen Berichten, kriege ich nicht nur Blutdruck, sondern auch kriminelle Gedanken....
 
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Ich hatte mal bei Dreharbeiten mit dem SDR einen Karpfen in einem kleinen Eimer mit Wasser. Der Eimer war ca. 2 Sekunden im Film zu sehen. Ich wurde dann auch angezeigt. Wegen Verdacht auf Tierquälerei. Es war nicht Peta. Es war die Wasserschutzpolizei in Stuttgart. Ca. 10 Jahre her. Also klar ist, Peta hat nicht damit angefangen sondern Behördenvertreter.
 
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Ich war zur Vernehmung bei der WAPO. Hab die so beschmipft und beleidigt dass es fast zu einer weiteren Klage kam. Hab denen die Adresse vom Anwalt gegeben und dem Beamten erklärt dass ich ihn wegen Verfolgung Unschuldiger dran kriege. Kurz darauf hat sich der Revierleiter gemeldet und etwas von übereifrigem Bamten gefaselt und sie würden die Anzeige zurückziehen und ich solle das ruhen lassen.
Ich musste denen dann erklären das Tierschutzsachen ein Offizialdelikt sind und wenn es der Staatsanwalt verfolgt sie nicht zurückziehen können. Aber der Staatsanwalt hat mich angerufen und gefragt, sinngemäß, ich darf das nicht zitieren, welche Bildung der Beamte hätte und was der im normalen Leben so tut.
Naja, ging ja gut aus, aber so eine Geschichte würde ich nie ohne Anwalt angehen.
Die WAPO und ich pflegen seitdem eine innige, tiefe Freundschaft. Zumal ich vor einigen Jahren wieder Stress mit denen hatte. Diesmal hat die Richterin mir recht gegeben und den Polizisten ermahnt und auf die Konsequenz einer Falschaussage hingewiesen.
Also wir hier brauchen kein PETA. Uns genügt die WaPo.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Klingt interessant! Dreht doch mal eine Folge!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

hehehe, ja, das wär spannend.

Interessant gerade:
PETA hat die Schlachtverordnung entdeckt.
Sie zeigen gerade immer wegen TSG UND Verstoss gegen Schlachtverordnung an, ist mir jetzt schon das zweite oder dritte Mal aufgefallen..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Was mir gut gefällt, sind ein oder zwei der Kommentare unter dem Artikel unter der Meldung, wie dass PETA sich langsam sich unter dem vermeintlich guten Ansatz des Tierschutzes immer mehr zum Blockwart und Bevormunder entwickeln würde ....

Ein paar sind also noch denkfähig...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Bayerischer Angler bei "Schwiegertochter gesucht" auf RTL

Gerade noch gefunden zum Thema in der Abendzeitung, dass laut Produktionsfirma der geangelte Fisch direkt nach dem Fang fachmännisch getötet worden wäre. Die anderen Fische im Eimer waren bereits aus einem anderen Fang (wäre auch so Sendung angemerkt wordeng). Der Eindruck, dass der Fisch noch leben könnte, wäre entsteht durch die ungeschickte Handhabung der Dame entstanden.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...dal.0744a0f1-f55b-4dc9-a296-5a0cec58641b.html
 
Oben