Bamberger AB Stammtisch

Boffi

New Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi,
also was den Ebinger See angeht kann ich sagen das es Barsche gibt.
Habe beim Köfi Stippen einige erwischt. Welche Größen sie dann noch erreichen weiß ich leider (noch) nicht. Zander und Hecht sind auch vorhanden. Angeblich auch Waller sogar mit nem Exemplar von ü2m der im Drill verloren ging, aber das nur aus Erzählungen. Vorallem aber der Karpfenbestand Is Top. Viel Satz dabei aber auch echte Brummer und Graskarpfen ;)
Habe die Jahreskarte und bin wegen des etwas "weiteren" Weges von Bamberg, wenn dann meist für nen längeren Ansitz oder Übernacht mal da.
Gruß Boffi
 

fischaBVB

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi,
also was den Ebinger See angeht kann ich sagen das es Barsche gibt.
Habe beim Köfi Stippen einige erwischt. Welche Größen sie dann noch erreichen weiß ich leider (noch) nicht. Zander und Hecht sind auch vorhanden. Angeblich auch Waller sogar mit nem Exemplar von ü2m der im Drill verloren ging, aber das nur aus Erzählungen. Vorallem aber der Karpfenbestand Is Top. Viel Satz dabei aber auch echte Brummer und Graskarpfen ;)
Habe die Jahreskarte und bin wegen des etwas "weiteren" Weges von Bamberg, wenn dann meist für nen längeren Ansitz oder Übernacht mal da.
Gruß Boffi

Vielen Dank für die Antwort.

Weißt Du ungefähr wie tief der See ist??

Vermute mal, dass sich die Barsche noch in den tiefsten Löchern verstecken?!
 

Notung

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,
Wir vom Angel–Verein Hallstadt, halten am 8 April von 9–15 Uhr einen Flohmarkt an der Vereinshütte.
Für Tischreservierungen und weitere Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.
Gruß Notung
 

Notung

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

Das habe ich mich auch gefragt|rolleyes. Barsche gibt's bestimmt, nur in welchen Größen?|kopfkrat Aber vielleicht kann dir ein Mitglied des SV Bamberg weiterhelfen.

Gruß Promachos

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber der Ebinger See gehört mittlerweile den Rattelsdorfer Verein.
Gruß
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber der Ebinger See gehört mittlerweile den Rattelsdorfer Verein.
Gruß

Hi Notung,

du fällst nicht raus:). Hab gerade recherchiert und gehört, dass Ebing tatsächlich nicht mehr im Gewässerportfolio des SVB ist.
Hast du für den Kollegen BVB vielleicht eine Kontaktadresse?

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Vielen Dank für die Antwort.

Weißt Du ungefähr wie tief der See ist??

Vermute mal, dass sich die Barsche noch in den tiefsten Löchern verstecken?!

Hallo!

Der See ist nach meinem Kenntnisstand nicht sonderlich tief, vielleicht maximal zwei Meter. Also nix mit tiefen Löchern...

Gruß Promachos
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

06.04.02018 und immer noch Schneider in 2018.
Ich glaub ich steig um auf Dynamitfischen.|kopfkrat#q|supergri

Mal sehen was am Wohenende geht, obwohl hab nur Samstag Nachmittag Zeit. Besser als gar nix.

Was läuft bei euch so?
 

allround87

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ach das wird schon noch. Nicht aufgeben!

An Kanal und Main(hoher Wasserstand) geht bisher gar nix.

An den kleineren Gewässern ist es besser, aber auch noch eher verhalten. Hauptsächlich Satzis und Grundeln, gelegentlich ein Barsch.

Aber langsam wirds ja wärmer [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Es läuft sehr schleppend an. Immerhin habe ich bereits eine Rekordgrundel von etwa 4 cm gefangen - viel kleiner geht es nicht. Ein hübsches Rotauge und ein "Satzi" (dieses Wort werde ich mir jetzt sofort mit Kernseife aus dem Mund und der Erinnerung waschen und zusammen mit "Zetti", "Stachelritter", "Bafo", etc. auf den Index der no-go-Angelwörter setzen) haben sich ebenfalls schon fangen lassen.

Heute werde ich weiter systematisch den Hollergraben erkunden. Das ist echt ein Traumwasser, egal ob Fische drin sind oder nicht!

20180402_170605.jpg

Zachi, nicht verzagen! Gewalt ist auch keine Lösung ...
 

allround87

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Es läuft sehr schleppend an. Immerhin habe ich bereits eine Rekordgrundel von etwa 4 cm gefangen - viel kleiner geht es nicht. Ein hübsches Rotauge und ein "Satzi" (dieses Wort werde ich mir jetzt sofort mit Kernseife aus dem Mund und der Erinnerung waschen und zusammen mit "Zetti", "Stachelritter", "Bafo", etc. auf den Index der no-go-Angelwörter setzen) haben sich ebenfalls schon fangen lassen.

Heute werde ich weiter systematisch den Hollergraben erkunden. Das ist echt ein Traumwasser, egal ob Fische drin sind oder nicht!

Anhang anzeigen 266613

Zachi, nicht verzagen! Gewalt ist auch keine Lösung ...
Echt tolles Foto [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

DonRosso

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Tröste dich Zachi ;-)
Habe heute den ganzen Tag am Wasser verbracht und außer einigen Lauben ist nichts bei rum gekommen...
War trotzdem ein schöner Tag heute!
Grüße DR
 

allround87

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri DR zu deinen Lauben [emoji6] Kannste Maafischla machen[emoji4]

Ich konnte Freitag abend erfolgreich in die Saison starten. Zwei Aale 55/59 und ein kleiner 30er Döbel.

So kann es weiter gehen [emoji4]

Nebenher laufen momentan noch die letzten "Startvorbereitungen":

a4df18ee678ea1a174e726f7cad36d55.jpg


Viel Erfolg allen die es die kommenden Tage ans Wasser treibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri Heil den erfolgreichen Lauben- bzw. Aalanglern!

Deine Schwimmer sind echt klasse, allround87!

Ich habe am Samstag an der Gewässerreinigung des Bamberger Vereins teilgenommen. Das war eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Die Stadt hat Müllsäcke, Handschuhe und Müllgreifer gestellt. Da es um 11 Uhr bereits eine vom Verein gesponserte Brotzeit gab, war auch der zeitliche Aufwand überschaubar.
Allen Vereinsmitgliedern, die sich bisher von diesen Aktionen freigekauft haben, empfehle wärmstens eine Teilnahme bei nächster Gelegenheit!
 

DonRosso

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Danke und sehr schick deine Schwimmer :g
Glaube, da muss ich mal ein paar in Auftrag geben!!
Gruß DR
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo und herzliche Grüße!

Dübel, dein Photo ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe#6#6.

Konnte gestern zum ersten Mal meine "neue" Expride testen und gleich einen 50er Rapfen damit fangen. Schwimmt natürlich wieder:m

Gruß Promachos
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Danke für das Kompliment! Ein Foto ist immer nur so gut wie das Motiv ...

Mit welcher Technik hast du den den Rapfen gefangen? Dropshot-Tauwurm?
 
Oben