Bachforellenpirsch

Bilch

Otto-Normalangler
Vermute aber die Fische sind aktuell pappsatt und nicht auf unsere künstlich Zusatznahrung angewiesen.
Definitiv, habe gestern ganze Schwärme von Kleinfischen gesehen.

Wo ich gestern angelte, ist offensichtlich keine sehr gute Forellenstrecke. Habe ein Bisschen mit dem Fischereiaufseher geplaudert, der mich kontrollierte - er erzählte mir, dass ReFos einmal im Jahr für das Fliegenfischen-Wettbewerb besetzt werden und jetzt kann man nur noch die wenigen, die übrig geblieben sind, fangen; und wenn man ganz großes Glück hat, eine wilde BaFo oder Äsche. Ist aber eine tolle Strecke für Nasen, Döbel usw. - das bewies ein Angler mit Bolorute der mit Brot angelte und ein Fisch nach dem anderen aus dem Wasser zog
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Bei mir lief es heute ganz gut :) erste halbe Std mit Spinner nur einen biss. Dann auf nen kleinen Wobbler gewechselt und bäm. Noch zig Forellen gefangen und insgesamt 3 mitgenommen die ich morgen Mittag Räucher :D
 

Anhänge

  • IMG_20210826_184630.jpg
    IMG_20210826_184630.jpg
    1 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_20210826_174702.jpg
    IMG_20210826_174702.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hatte heute Vormittag Zeit und bin kurzentschlossen an die Bach.
Die ersten 20 Minuten mit Trockener gefischt, aber da ging garrrrrrr nix :whistling
Dann auf unbeschwerte PT Nymphe und danach auf Spider gewechselt, was doch noch einige Fettflossen überzeugte.
Die auf den Bildern waren mit etwa 30 cm die grösseren heute.
Hab ab Morgen Urlaub, da will ich noch ein paar mal los. Man merkt aber bei uns, dass die Saison dem Ende zugeht.

So long
Steff

20210905_121245.jpg


20210905_113248.jpg
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Geil Steff-Peff, fettes Petri.
Ich kann gerade Regenbogen bei mir ohne Ende abholen aber Bafo werde ich keine erwischen. Absolut keine Chance, anscheinend ist das Nahrungsangebot dermaßen hoch und die Fische so intelligent, dass da nichts zu machen ist. Mal schauen wenn das Wasser mal klarer werden sollte. Ist ja seit Mai eigentlich trüb.
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Petri :)
war gestern mal; beste Bedingungen, gut Wasser da, leicht trüb, deshalb war ich ziemlich sicher das was geht. Hab deshalb sogar 5 km Anfahrt mit dem Rad in Kauf genommen um ganz unten vorwiegend auf Döbel zu fischen. Aber die besseren Fische hatten wirklich gar keine Lust. Ähnlich wie bei Steff-Peff auf Trockenfliege gar nix, mit der Nymphe 3 kleine Döbel, 3 kleine Äschen und mit ner Spider 1 ebenso kleine Bafo :surprised. Naja, that's Life, kann nicht immer florieren. Der September kann eigentlich sehr gut sein, aber dafür bräuchte es ein paar kalte Nächte.
Hab versucht am tiefsten Gumpen der Strecke meinen Tag noch zu retten, dort hatte ich Besuch von einer einzelnen großen Fledermaus (null Ahnung welche Art). Die hat während der gesamten letzten 45 min meiner Anwesenheit ihre Runden über dem Gumpen gedreht, ist nie weiter als 15 m bachabwärts geflogen. War interresant Batman mal aus nächster Nähe mal bei der Arbeit zuzuschauen. Es waren nur wenige Köcherfliegen überm Wasser, vllt. war das der Grund für Batmans Ausdauer, zumal mindestens 2 Drittel seiner Fangversuche daneben gingen.
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Ich war heute nur ganz kurz am Wasser um ein paar neue Wobbler und nen neuen Kescher zu testen :D
Beim ersten Wurf gabs direkt eine schöne die ich auch mitgenommen hab.
Nach dem Fisch direkt alles auf Einzelhaken umgebaut....
Was mich nur wundert... wo sind die roten Punkte von der Bafo >.<
Ich hoffe zum Ende der Saison gibts noch etwas schönes Wetter.
Ich werd in der Schonzeit dann auf Friedfisch Angeln :)
 

Anhänge

  • DSCN0562.JPG
    DSCN0562.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 168

Bilch

Otto-Normalangler
Bin am Stausee jetzt eine Weile Schneider gewesen. Heute Abend bin ich schon wieder dorthin gefahren und schon bei einem meiner ersten Würfe hat eine ca. 50er BaFo den Tassie genommen, ist aber ausgeschlitzt. War aber trotzdem froh, war ein toller Drill und diesmal hat eben der Fisch gewonnen. Der Angler muss ja nicht immer der Gewinner sein.
Danach habe ich mindestens eine Stunde den Köder erfolglos durch das Wasser gezogen, bzw. gab es ein paar Fehlbisse. Der Trostpreis ist aber bei Dämmerung in der Form eines schönen 55er Döbels gekommen :laugh2

20210909_195757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Hab jetzt 3 Tage stur mit Wobbler gefischt, aber bis auf einen zögerlichen Anfasser war nichts zu machen.
Eigentlich war ich schon am einpacken, aber dann habe ich mich doch noch entscheiden auf Forellenzopf umzubauen.
Hast dann keine 10 Minuten gedauert und ne fette Refo lang vor mir. Wahnsinn wie die seit dem Frühjahr zugelegt haben, richtig toll.
Bachforellen lassen weiterhin auf sich warten und sterben lieber anstatt zu beißen :confused:

PXL_20210908_152023956~2.jpg


PXL_20210908_153033663.MP~2.jpg


PXL_20210908_153114554.MP~2.jpg


PXL_20210905_080207997.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Heute Morgen bzw. Vormittag konnte ich mir etwas Zeit zum Angeln gönnen. Habe zuerst mit dem Tassie mein Glück probiert und nach einer Weile konnte ich damit einen 54er Döbel überzeugen. Meine eigene Regel ist es aufzuhören, wenn ich einen 50er Fisch fange. Ich hatte aber noch viel Zeit und ich wollte wirklich noch nicht aufhören. Na ja, diese Regle habe ich mir eigentlich für die Forellen ausgedacht und wenn es eine 50er Forelle wäre, würde ich die Rute einpacken, da es aber ein Döbel war, habe ich ein Auge zugedrückt und weitergeangelt :whistling Ich habe weiter mit dem Tassie genagelt und zweimal habe ich gesehen, wie eine BaFo zum Köder gestiegen ist, ihn aber nicht genommen hat. Habe deswegen auf einen schlanken Wobbler gewechselt, mit dem ich schon oft erfolgreich gewesen bin. Habe ihn wie immer getwitcht und der Erfolg blieb nicht aus, eine 54er BaFo konnte dem Köder nicht widerstehen. Der Drill war phänomenal, zuerst zwei typische starke BaFo Fluchten in die Tiefe, dann, als ich sie zur Oberfläche gezwungen habe, hat sie aber einen wilden Luftkampf, ganz im Rainie-Style, geliefert. Mit dieser tollen Forelle war mein Tageslimit aber wirklich erfüllt und ich habe dann noch eine Weile nur am Wasser gesessen und die wunderschöne früh herbstliche Natur genossen :laugh2

20210912_070031.jpg
 
Oben