"augen-drilling"

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: "augen-drilling"

Bei uns ist so etwas verboten !

Es ist verboten:
chemisch präparierte Köder sowie sonstige Köder, die die Reinhaltungder Trinkwassertalsperre beeinträchtigen können, zu verwenden :q

..aber macht Ihr mal...viel Spaß #h
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: "augen-drilling"

Bei uns ist so etwas verboten !

Es ist verboten:
chemisch präparierte Köder sowie sonstige Köder, die die Reinhaltungder Trinkwassertalsperre beeinträchtigen können, zu verwenden :q

..aber macht Ihr mal...viel Spaß #h

Das heißt, dass Gummifischen auch flach fällt??!|kopfkrat
Müsste zumindest.#c
 

west1

******
AW: "augen-drilling"

Komme gerade vom Keller.

http://img266.*ih.us/img266/9181/augendrillinge.jpg

Nein die Augen sind nicht trübe, das trübe ist Glitter.
 

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler
AW: "augen-drilling"

#g#g#g....sehen super aus:):):)

Gruß Mirko#h
 

west1

******
AW: "augen-drilling"

Danke!#g

Und verbaut sind sie auch schon.

http://img201.*ih.us/img201/5963/spinnermitaugendrilling.jpg
 

donak

Member
AW: "augen-drilling"

Sehen auf jeden Fall genial aus. Ob das "Auge" Einfluss auf's Beissverhalten würde mich echt interessieren.
 

FakeFish

Member
AW: "augen-drilling"

Ich glaube schon, dass es ( manchmal ) etwas bringt.
Manchmal kann es der "Schlüsselreitz " sein.

P.S. Gefallen mir übrigens besser als die von Dreamtackle.#6

Gruß,Branko
 

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler
AW: "augen-drilling"

Mich auch, wird nach der Schonzeit jedenfalls mal ausgiebig getestet.

Fa gerlinger verkauft die teile seit jahren, also muß was dran sein:vik:....allerdings sin die originalen halt net für norwegen geeignet (zumindest meine modelle von anno 2006), wiederhaken waren einfach zu mickrig...ausserdem konnte man beim rosten zusehen|bigeyes.....ich mach meine jetz aus den vmc 9650 drillingen, muß aber noch bis mai warten, um die zu testen|uhoh:|uhoh:|uhoh:...setz dieses jahr komplett auf fluoesenz-köder, hatte damit (knicklicht im gummimak) bisher die besten erfahrungen....

gruß mirko#h
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: "augen-drilling"

Sehen auf jeden Fall genial aus. Ob das "Auge" Einfluss auf's Beissverhalten würde mich echt interessieren.

Ja hat es!
Im typischen Fall von "Nachläufern", konnte ich bei Barsch und Hecht beobachten, dass es offenbar den Unterschied ausmacht.
Den gleichen Spinner, einmal mit normalem Drilling und einmal mit Augendrilling durchgezogen; in erstem Fall "Nachläufer" aber keine Attacke, im zweiten Fall schon beim 2. Versuch BISS.
Davon ab habe ich festgestellt, dass die erfolgreichste Drillingsfarbe, gold zu sein scheint. Blöderweise gibt es so gut wie keine goldfarbenen Drillinge am Markt.
Ein begrenztes Angebot von goldfarbenen Qualitätsdrillingen kenne ich bloß von Mustad.#c
 

wertfreund

Member
AW: "augen-drilling"

Baue seit etwa 2005 meine Augendrillinge selbst.

Besser funtkioniert Heißkleber. Weil schneller und besser dosierbar und transparent/farbig je nach Heißklebemasse:
(geht notfalls sogar am See)

Drilling mit Öhr in Tupferklemme oder Spitzzange in die
"Nicht-Schreib-Hand".
Eiinen guten Tropfen auf den umgedrehten Drilling (Spitzen zeigen zum Boden) auf die
Hakenschenkel-Zusammenführung(-Kreuz).
Stossweise unter Drehen und Schwenken mit Gas-Sturmfeuerzeug die gebündelten Hakenschenkel erhitzen bis der Tropfen das Hakenbogen-Kreuz und die Zusammenführung komplett kugelartig umschließt.

Drilling kurz umdrehen und warten bis sich ein leichter Tropfenbauch an der Zusammenführung bildet jetzt das breit liegende 3d-Auge aufsetzen ausrichten und den Haken kurz in ein Glas kaltes Wasser tauchen. Fertig. (10-15Stück in 20min)

Nach belieben mit (Glitter-)Nagellack oder Ghostlack lakieren

So lange es nicht auf Zander oder nachts an die Ostsee geht kann ich keinen "Fängigkeits-Biss-Vorteil" von Leuchtfarbe erkennen. Wohl aber in der Farbe der Klebemasse ->gelb chatreuse/grün, rot

Clever ist diese Leuchtfabe allerdings wenn man mit Ihr das "Augenweis" aufmalt und die "Pupille" mit einem schwarzen Lackstift mit "F" Feinspitze nach antrocknen aufpunktet.
Klarlack zur besseren Fixierung nicht vergessen :)

Ich fertige meine Drillinge Gr8-10 für alle Formen von Forellen auch MeFo´s mit roten und klaren 3DAugen 4mm .
Erstaunlich "fängig" in Verbindung mit Naturködern wie kleinen Fischfetzen oder einzelnen (Bienen-) Maden.#6

Dickes Petri allen Nachbastlern!

TIP: Alle roten Angelhaken sind unter dem roten Lack goldfarben kurz in warmen Nagellackenferner tauchen und schwenken mit Abschmminkpad der Frau abwischen - bitteschön Golddrilling!:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: "augen-drilling"

...
TIP: Alle roten Angelhaken sind unter dem roten Lack goldfarben kurz in warmen Nagellackenferner tauchen und schwenken mit Abschmminkpad der Frau abwischen - bitteschön Golddrilling!:m

Den Tipp finde ich richtig klasse!
Dass die roten Drillinge drunter gold sind, fiel mir auch schon auf, wenn sie nach häufigem Gebrauch, beschädigt waren.|kopfkrat
Bloß, wie man die rote Beschichtung wohl flächendeckend herunter bekommt, das ist mir bislang nicht eingefallen.|rotwerden
Das werde ich auf jeden Fall versuchen!
 

norwegian_sun

Katzenfutter-Angler
AW: "augen-drilling"

die rote farbe sollte sich relativ einfach entfernen lassen, "Aceton" löst eigentlich alles an farbe auf, wenn du kein reines aceton bekommst, teste mal nagellack-entferner....is ein hoher anteil aceton drin, aber vorsicht bei kunststoffsachen.....löst auch plaste an (handys#q#q#q#q)......erfahrungswerte...war mal in einer lackfabrik tätig und hab mit acetonfinger aufs handy gegriffen.....das gehäuse (displayscheibe) war im.A...Pieeeep#q#q#q

gruß mrko#h

mist, hat der kollege vorher schon geschrieben....aber doppel hält besser....
 
Oben