Askari der Kunde ist König...

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Askari der Kunde ist König...

Ich will ja nichts noch schlechter machen, aaaaaaber, (Ironie an) nachdem was vor dir geschrieben wurde @ Udo könnte man meinen Ausnahmen bestätigen die Regel (Ironie aus) ;)
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

Dann besteht die ausnahme aber schon seit einigen Jahren ;)
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Askari der Kunde ist König...

buddha schrieb:
Hallo zusammen!

@apportier_dackel
Wenn ich Dir einen Tip geben darf. Kauf Deinen Angelkram lieber beim Händler deines Vertrauens! Da gehste in den Laden, wirst anständig beraten und kannst die Ware gleich mitnehmen. Falls sie nicht vorrätig ist wird sie bestellt und dann kannst die abholen. Ist wirklich angenehmer als dieser ganze Internetshop-Kram!

Das trifft leider auch nicht immer zu....
Ich habe die Erfahrung gemacht und letztendlich 4 Wochen auf eine Berkley Rute gewachtet, die nicht ankommen wollte....
Na Gut...der Händler kann nichts dafür ,er hat sich sogar sehr bemüht, aber leider war Berkley nicht in der Lage eine Rute von Frankreich nach Deutschland zu schicken:r
Ich denke dehnen gings nur um grössere Stückzahlen....
Tja...wenn Berkley kein Geld verdienen will....

Ich konnte es aber leider nicht lassen mir die Rute nicht zu kaufen und habe sie woanders erworben....
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Askari der Kunde ist König...

Manni63 schrieb:
Heute sind meine am Sonntag bestellten Sachen angekommen. Die ganzen Kleinteile bis auf ein Bleisortiment komplett und exakt wie bestellt.

Dafür fehlt eine Rute und eine Rolle. Mal sehen wann die nachgeliefert werden.

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
Das ist natürlich auch nicht so schön....
Man sollte am besten vorher ne Info per Email oder telephon erhalten, dass diese Sachen nicht geliefert werden können....
Ich habe mir auch mal einige Einzelteile wo anders bestellt, aber nur die Hälfte erhalten und das bei 6 € Porto!!!!!!
Bei Askari habe ich einmal bestellt und habe die Sachen nach 2 Wochen erhalten, und das per Telefonbestellung und per Nachname.....
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Askari der Kunde ist König...

Forellenudo schrieb:
Dann besteht die ausnahme aber schon seit einigen Jahren ;)
Ich denke, man kann dieses Thema auf alle Bereiche des täglichen Lebens anwenden.
Der eine schwört auf das Auto, der andere sagt ...bloß nicht nur Müll.
Nur mal als Beispiel.
Wie gesagt, ich habe auch da bestellt.
Anfangs ging es, aber dann häuften sich die Probleme und ich habs gelassen.
 

carp82

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

das mit askari ist echt zum kotzen, auch wenn sie so billig sind, ich bestell dort nix mehr.
Es ist immer das gleiche, die Lieferung dauert meistens knappe 2 wochen, von wegen 48h. Und dann fehlt mal wieder die Hälfte. Ich warte schon seit circa 4 Jahren auf mindesten 3 Nachlieferungen... die liefern nie was nach.
Wieso auch, lohnt sich ja für sie nicht, wegen den Portokosten auf denen sie hocken bleiben. Das Personal am Telefon kannste auch knicken.
Ich hab mal eine Rute zwecks ner defekten Spitze zu Askari bestellt und durfte 7 ( in Worten sieben !!!!) Monate auf sie warten.
Der größte Witz ist das mit dem Umtauschen, hab was zurückgeschickt, und nach 3 Wochen konnte man mir am Telefon immer noch keine Auskunft geben, ob es eingetroffen ist oder nicht... es dauert 4 Wochen bis das Geld auf meinem Konto war.
Auf den Rücksendeschein hab ich ausdrücklich geschrieben Kaufpreis + Portopreis, so wie es auch in den AGB's steht. Was bekomme ich natürlich.... nur den Kaufpreis. Und das auch noch, obwohl der Fehler bei ihnen lag. Bin ich also wegen einem Kescher im Wert von 30 Euro auf 9 Euro Portokosten ( Paket + Rollenservice ) hocken geblieben.
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Askari der Kunde ist König...

Jedes Ding hat seinen Zweck, so auch Askari.
Es dürfte mittlerweile jeder gemerkt haben , das Askari nicht unbedingt just-in-time liefert.
Dementsprechend ist das der letzte Laden, wo ich wichtige Teile für einen bevorstehenden Angelurlaub ordern würde.

Askari hat einen Sch...Service, man darf den Herrschaften nichts glauben und ist im Zweifelsfall aufgeschmissen.
Warum also dort bestellen?
Es ist ganz einfach! Worker One ist quasi ein Nachbar von mir und hat das Thema schon angesprochen: Hier in dieser Region (Heide) gibt es zu wenig Händler und selbst diese Wenigen sind in der Regel Halsabschneider.

Für mich ist es ein ganz klarer Unterschied, ob ich für ein Paket mit 10 Kleinteilen, z.B. Haken oder Gummiperlen, 49 Cent bei Askari anstelle von 3 € beim Händler vor Ort bezahle.

Auch wenn Askari ein Schlamperladen ist, nehme ich das gern in Kauf.
Sicherlich verschwinden Teile, dies und das kommt defekt oder in falscher Ausführung.
Dennoch habe ich in der Summe gegenüber dem Einkauf der gleichen Artikel beim Händler viel gespart!

Fazit: Ich würde mir mehr Händler vor Ort mit fairen Preisen wünschen. Keine Discountpreise, lediglich faire Preise.
Solange ich das nicht bekomme, wird eben auch bei Askari geordert.
 

doggie

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Hallo,

mal ein kleiner Nebenaspekt:

Ob den Jungs von Askari eigentlich klar ist, dass dieser thread der betriebswirtschaftliche Supergau ist. Nicht nur, dass sehr viele AB-user die Missstände (3 S ???) bei Askari direkt dokumentiert nachvollziehen können, sondern auch dass diese Negativwerbung auch noch durch Mundzumundpropaganda enorm vervielfältigt wird. |krach:

Da müssen sie sehr vielen teuere Anzeigen in den Printmedien schalten um das kompensieren zu können. :c

Gruß

doggie
 

Yupii

Active Member
AW: Askari der Kunde ist König...

vk58 schrieb:
Warst Du etwa auch bei dem Typ in Celle? Der hat mir eine Freilaufrolle zum doppelten Preis im Vergleich zu anderen Händlern angedreht!#q
Bei wem warst Du? In der Blumlage, da ist se teuer.
Ich habe mir gerade bei Axel ( Angelcitymarkt) eine Rock-Tuff-Body von Spro ( 9800) für 59,- Euro gekauft. Billiger bekomme ich sie auch online nicht.
Gruss Uwe P.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Askari der Kunde ist König...

doggie schrieb:
Hallo,

mal ein kleiner Nebenaspekt:

Ob den Jungs von Askari eigentlich klar ist, dass dieser thread der betriebswirtschaftliche Supergau ist. Nicht nur, dass sehr viele AB-user die Missstände (3 S ???) bei Askari direkt dokumentiert nachvollziehen können, sondern auch dass diese Negativwerbung auch noch durch Mundzumundpropaganda enorm vervielfältigt wird. |krach:

Da müssen sie sehr vielen teuere Anzeigen in den Printmedien schalten um das kompensieren zu können. :c

Gruß

doggie

Kann ich nicht nachvollziehen....
Hier schreiben dem Augenschein nach ganz viele Angler, die mit Askari unzufrieden sind....aber ein Vielfaches dieser Angler sind halt nun mal mit Askari zufrieden...nur daß diese halt schweigen und keine Lust haben, ihre Zufriedenheit genauso rauszuschreien, wie andere ihre Unzufriedenheit.
Viele haben ihre Negativerfahrungen vor einiger Zeit gesammelt und ich sage offen und ehrlich: Ich auch!
Das mit den langen Lieferzeiten, lange Fehllisten usw. war schon ärgerlich.
Diese Erfahrungen habe ich aber seit letzten Jahres nicht mehr machen müssen und es gab bei den letzten 5 Bestellungen nicht auch nur den kleinsten Anlass zur Kritik.
Askari hat umgebaut und investiert und zwar in ein großes und hochmodernes Logistikzentrum im Industriegebiet von Lüdinghausen. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt mit modernster Technik, unterstützt durch ein riesiges Warenlager. Allein die Warenannahme hat die Größe einer Sporthalle.
Ich war dort und habe es besichtigt, wie auch den Rest der Firma Askari und war wirklich beindruckt. Das ist kein kleiner Angelversender, der so vor sich hinwurschtelt...datt isn Riesenladen!

Ich kann nur den vergrätzten Anglern aus früheren Versandtagen raten, Askari noch ne Chance zu geben....
Klar, daß es durch persönliche Fehler immer wieder mal zu Problemen kommen kann, aber die Fehlerquote ist verschwindend gering.
Der Einkauf dort hat erzählt mit welchen Schwierigkeiten sie zum Teil zu kämpfen haben...Lieferanten halten sich nicht an Termine, falsche Waren, Beschädigungen usw....dann biste halt aufgeschmissen und im Regal klafft auf einmal ne Lücke!
Und zur vermeintlichen Negativwerbung....es wird über Askari hier im AB gesprochen und wenn du genau hingeschaut hast, nicht nur negativ, da auch hier zufriedene Kunden gepostet haben...und schon ist die Neugierde von einem noch schwankenden Askari-Nichtkunden geweckt ;)
 

doggie

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

The_Duke schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen....
Hier schreiben dem Augenschein nach ganz viele Angler, die mit Askari unzufrieden sind....aber ein Vielfaches dieser Angler sind halt nun mal mit Askari zufrieden...nur daß diese halt schweigen und keine Lust haben, ihre Zufriedenheit genauso rauszuschreien, wie andere ihre Unzufriedenheit.
Viele haben ihre Negativerfahrungen vor einiger Zeit gesammelt und ich sage offen und ehrlich: Ich auch!
Das mit den langen Lieferzeiten, lange Fehllisten usw. war schon ärgerlich.
Diese Erfahrungen habe ich aber seit letzten Jahres nicht mehr machen müssen und es gab bei den letzten 5 Bestellungen nicht auch nur den kleinsten Anlass zur Kritik.
Askari hat umgebaut und investiert und zwar in ein großes und hochmodernes Logistikzentrum im Industriegebiet von Lüdinghausen. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt mit modernster Technik, unterstützt durch ein riesiges Warenlager. Allein die Warenannahme hat die Größe einer Sporthalle.
Ich war dort und habe es besichtigt, wie auch den Rest der Firma Askari und war wirklich beindruckt. Das ist kein kleiner Angelversender, der so vor sich hinwurschtelt...datt isn Riesenladen!

Ich kann nur den vergrätzten Anglern aus früheren Versandtagen raten, Askari noch ne Chance zu geben....
Klar, daß es durch persönliche Fehler immer wieder mal zu Problemen kommen kann, aber die Fehlerquote ist verschwindend gering.
Der Einkauf dort hat erzählt mit welchen Schwierigkeiten sie zum Teil zu kämpfen haben...Lieferanten halten sich nicht an Termine, falsche Waren, Beschädigungen usw....dann biste halt aufgeschmissen und im Regal klafft auf einmal ne Lücke!
Und zur vermeintlichen Negativwerbung....es wird über Askari hier im AB gesprochen und wenn du genau hingeschaut hast, nicht nur negativ, da auch hier zufriedene Kunden gepostet haben...und schon ist die Neugierde von einem noch schwankenden Askari-Nichtkunden geweckt ;)


Hallo Duke,

ich will gar nicht bestreiten, dass es genügend zufriedene Kunden von Askari gibt.

Tatsache ist nun mal aber auch, dass Negativwerbung eine zig-fach stärkere Verbreitungswirkung hat, als Positivwerbung. Von einem solchen thread bleibt immer ein Negativimage hängen.

Ich glaube Dir auch, dass Askari keine Hinterhofklitsche ist, jedoch ist das CR-Management scheinbar nicht mit den getätigten Investitionen mitgewachsen. Auf Beschwerdeansinnen einfach nicht zu reagiern zeugt nicht von vorbildlicher Unternehmensführung.

Grüße!

doggie
 

hd-treiber

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Naja. Das ist auf der Bewertungsskala von top bis beschissen meine Meinung zu Askari.

Hatte mir im Frühjahr noch einige Sachen für einen DK-Trip online bestellt. Montags bestellt, alles verfügbar, Sonnabend früh sollte es losgehen nach DK. Also eine Arbeitswoche dazwischen, sollte für versprochene 48h-Lieferung doch eigentlich kein Problem darstellen.... Kurz: Mittwochs telefonisch nachgefragt, angeblich keine Bestellung vorhanden. Für die Frage/Forderung, dass man das Zeug doch bis spätestens Freitag bräuchte, konnte die Bearbeiterin mir keine Zusage geben, erst nach der "Drohung" mit Annahmeverweigerung bei Lieferverzug funktionierte es. Freitag Nachmittag war das Zeug da.


Fazit: Kann mich nicht wirklich beschweren, Lieferung kam nach Nachfrage dann doch noch pünktlich und vollständig. Gleiche Probleme kanns aber überall geben. Da sich solche Geschichten scheinbar häufen, sollte sich Askari mal seine Firmenphilosophie überlegen. Vielleicht in "Bestellen sie ruhig, aber bitte rechtzeitig..." Ich werde es beim evtl. nächsten mal jedenfalls so halten.
 
AW: Askari der Kunde ist König...

Da ich diesen Thread eröffnet habe möchte ich sagen das ich auch schon positive Erlebnisse mit Askari hatte. Aber das war eben einmal!

Ich kann verstehen das es bei Askari zu Lieferproblemen kommen kann weil Artikel nicht mehr vorrätig sind. Was ich nicht verstehen kann, das dem Kunden dies nicht automatisch mitgeteilt wird.

Es kann doch bei so einem Unternehmen nicht angehen, das auf nichts geantwortet wird und falls doch mal, dann nur mit großer Wartezeit.

Gerade weil es doch so ein "modernes" Logistikzentrum gibt, müssen die Abläufe doch so automatisiert sein. Was ist schon ein kleines Mail oder ein kurzer Anruf im Vergleich zum Imageverlust durch immer mehr unzufriedene Kunden?

Ich bin doch als Kunde zufrieden wenn man mir sagt, das ein Artikel nicht Lieferbar ist. Da habe ich wenigstens die Möglichkeit eine Alternative zu bestellen bzw. diesen Artikel zu stornieren. Aber ich kann doch nicht den Kunden in Ungewissheit lassen über seinen Auftragsstatus.

Ganz besonders allergisch reagiere ich auf Fehler bei der Bestellannahme wenn Bestellungen verschwinden bzw nicht existieren aber ich auf diesen meine Kreditkartennummer bzw. Bankverbindung angegeben habe. Es kann in der heutigen digitalen Zeit kaum ein Versender auf einen Onlineshop verzichten. Aber das was Askari als Webshop bietet ist unter aller Sau gerade wenn Onlinebestellungen verschwinden... was eigentlich nicht passieren kann und darf!

Und zu den ganzen Vorpostern die gerne in den Angelshop ihres Vertrauens gehen kann ich nur sagen, das würde ich auch sehr gerne machen. Doch geht es mir wie vielen anderen, das ich nicht bereit bin mich über den Tisch ziehen zu lassen bei den Preisen! Und mein nächster Askari Shop ist 110km weg... allerdings haben die das was man dringend braucht sowieso gerade nicht vorrätig :)

So nun abschließend... Askari hat gestern nach knapp 5 Wochen und zwei verbummelten Aufträgen, 2 telefonischen Nachfragen, 3 Emails und einem Fax endlich geliefert. Und das sogar vollzählig und als Express ohne Aufpreis!

 
Zuletzt bearbeitet:

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Askari der Kunde ist König...

Bisher hatte ich an sich nur gute Erfahrungen mit Askari gemacht, bis ich jetzt einen Kescher mit 5 Jahren Garantie nach drei Tagen im Einsatz aufgrund eines Konstruktionsfehlers ins Jenseits befördert haben.

Auf meine am 23.05. abgesandte Mail, wie die Garantieabwicklung laufen soll, hat Askari bis heute nicht geantwortet. Unter Kundenservice verstehe ich was anderes.

Flatfischer
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Ich finde die ganze Diskussion sehr interessant.

Vor meinen Gedanken:
Ich habe noch nie bei Askari eingekauft, kann also dazu konkret nix sagen.

Aber nach fast 5 Jahren kenne ich mich ein bisschen mit Foren aus und man kriegt auch viel aus der Branche mit.

Zum ersten:
Ich bezweifle mal grundsätzlich keines der hier getätigten Postings - weder von den zufriedenen noch von den unzufriedenen Kunden.

Fakt ist aber auch (und auch hier im Anglerboard immer wieder zu mekren):
Hat man mit irgend etwas schlechte Erfahrungen gemacht finden sich meist gleich mehrere die gleiche oder ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Man schreibt sich halt lieber den Frust von dre Seele als dass man was positives lobt.

Askari ist sicher keine kleine "Hinterhofklitsche" sondern eine nachweislich im starken Wachstum befindliche Firma.

Das kann nur funktionieren wenn der überwiegende Teil der Kundschaft zufrieden ist.

Mich würde beispielsweise mal interessieren wie hoch die Reklamationsquote bei Askari ist.

Ich denke die verschicken mehr als nur ein paar Pakete am Tag, da wäre es doch mal interessant zu wissen bei wie vielen es da was zu reklamieren gibt.

Wenn man über die Jahre beobachtet hat wie Askari gewachsen ist, dürften das in meinen Augen nicht allzuviele sein.

Immer wieder ist auch der Hinweis hier im Thread zu lesen, dass der örtliche Händler zu bevorzugen wäre, dann darauf wieder die Gegenrede dass die für das Gebotene zu teuer sind.

Meine Meinung dazu:
Es gibt viele verschiedene gute Gründe warum man bei einem Versand, bei einem Internethändler oder bei einem Fachhändler kaufen sollte - und genauso viele gute Gründe jeweils dagegen.

Das Schöne ist doch:
Jeder kann sich das (noch) nach seinem Geschmack aussuchen.

Wenn ich teilweise mitkriege wie über die örtlichen Händler geschimpft wird (ob im Forum oder am Wasser) und wioe viele dann trotzdem dort immer wieder einkaufen, muss man sich doch auch fragen, ob das im Einzelfall eine berechtigte Kritik ist oder da jemand der, aus welchem Grund auch immer frustriert ist, seinen Unmut loswerden möchte.

Fehlerfrei ist niemand - weder ein Versand, noch ein Internethändler oder ein Fachhändler, weder das Anglerboardteam noch ich selber.

Die Frage ist da immer in meinen Augen, wie man reagiert wenn ein Fehler passiert ist.

Nach den Postings hier scheint da Askari Nachholbedarf zu haben.

Ich schreibe bewusst "scheint".

Denn wer im Service arbeitet der wird auch sicher nachvollziehen könnnen, dass man mit vielen Kunden nicht vernünftig reden kann, wenn sie - aus welchem Grund auch immer, zu Recht oder zu Unrecht - etwas reklamieren. Wobeider Kunde der reklamiert immer noch besser ist als einer der nur "hintenrum" mosert.

Wer kann aber schon beurteilen wie z. B. ein solches Telefonat abläuft und was da im Einzelnen in welchem Ton gesagt wurde?

Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen (auch Askari nicht) und niemanden verurteilen (vor allem keine der hier postenden Member), ABER:
Ich hab da in der Dienstleistungsbranche schon verdammt viel erlebt, sowohl von Firmen wie von Kunden.

Was man da machen kann oder soll??

Keine Ahnung!!!

Vielleicht muss Askari am System was ändern?
Vielleicht sollte man als Kunde an seinem Verhalten bei Reklamationen was ändern??

Ich würde mich freuen wenn sowohl die Firma Askari (und alle anderen Firmen(Mitarbeiter/Inhaber) die hier mitlesen sich (mehr??) Gedanken über den Kontakt zum Kunden machen würden.

Ich würde mich auch freuen, wenn sich die Kunden darüber Gedanken machen würden, ob der Ton den man in Mails/Faxen/Telefonaten bei Reklamationen anschlägt wirklich angemessen ist.

Denn ich denke langfristig wird der Kunde genau die Händler bekommen, die er will (und die er verdient!), durch sein Einkaufsverhalten stimmt er darüber ab, wer am Markt bestehen und wachsen kann, und wer langfristig verschwinden wird.
 
AW: Askari der Kunde ist König...

@vk58

Hallo Volker,

nein in Celle war ich noch nicht. Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Angelladen in Lüneburg gemacht. Die wenigen in direkter Umgebung, wie in Bergen o. Oldendorf, glänzen nun auch nicht mit Auswahl und Qualität.

@feedex
|good:

Jan
 

sammycr65

Active Member
AW: Askari der Kunde ist König...

@ thomas

mein Chefe sagt immer: ein unzufriedener Kunde gibt seinen
Frust an mindestens 10 Bekannte/Verwandte weiter!

Der Zufriedene höchstens an 1 oder 2 Bekannte!

Zu Reklamationen: ein Kollege kauft sich (im Laden) ein
Rute der Hausmarke (Silverman, Koogha oder so) für
20 Euro! Nix Dolles, aber für seine Zwecke ausreichend!
Der Rollenhalter lößt sich und er reklamiert das Teil
telefonisch bei Askari! Ersatzrute ist nicht da, muß
zum Vorlieferanten geschickt werden, bitte vorbeibringen
oder einschicken!
Da er 40 km von Lüdinghausen entfernt wohnt beschließt er
per Post zu verschicken!
Postversand einer "Rolle" mit Empfangsbestätigung und ich
weiß nich was noch alles kostet: 29 Euro!!!
Zur Erinnerung: Rute ... 20 Euro!
Er sichert sich bei Askari ab und soll das Teil trotzdem schicken!
Macht er auch und nach 4 - 6 Wochen hat er eine Gutschrift
über 49 Euro auf seinem Konto, da die Rute nicht mehr lieferbar
war!
Macht sich ein Laden nicht lächerlich, wenn die Versandkosten
höher sind als der Warenwert?
Zeigt sowas nicht deutlich, dass die Hotliner völlig unterqualifiziert
sind?
Unnötig zu erwähnen, dass er die Geschichte auch jedem der sie
nicht hören wollte erzählt hat!
Is das jetzt Service am Kunden oder Unbeholfenheit?
Jeder Angelfrieder um die Ecke hätte doch gesagt: such Dir was
gleichwertiges aus und fertig!

Ich habe 1 x Online bestellt - keine Probleme!
Ansonsten schicke ich meinen Kollegen, der jeden Montag in
Lüdinghausen ist vorbei und lasse mir die Sachen mitbringen!

Dadurch habe ich logischerweise keine Probleme mit Askari!:q

der Sammy
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Nochmal:
Ich bezweifle das alles nicht, denke aber nicht dass das die Regel sein kann, sonst wären die doch schon längst pleite.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Askari der Kunde ist König...

Macht sich ein Laden nicht lächerlich, wenn die Versandkosten
höher sind als der Warenwert?
Zeigt sowas nicht deutlich, dass die Hotliner völlig unterqualifiziert
sind?

Wie hätte deine Lösung gelautet? Behalt die Rute, wir schicken ne neue oder erstatten die 20 Euro in gutem Glauben?
Kannst gar nicht so schnell gucken wie sich das rumspricht und mit 100%iger Sicherheit wird dann hier im AB sogar so etwas gepostet...kannst einn drauf lassen! :q
Nun rate mal, wie hoch die Trittbrettfahrerquote sein wird, die sich ne Rute für lau besorgen wollen!

Zweite Lösung....Askari-Mitarbeiter holt Rute bei 40km Entfernung ab...zu teuer und zu riskant (Arbeitsunfall)

Dritte Lösung...Kunde bringt Rute vorbei, bekommt dafür Kilometergeld...würde ich mich nie drauf einlassen (Zeit, Unfallrisiko zu meinen Lasten) und wäre auch schwer finanztechnisch zu verbuchen.

Was wäre nun dein Lösungsvorschlag gewesen? |kopfkrat
 
B

buddha

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

@Thomas
Die Regel ist es Sicherlich nicht. Wie man liest hat ja ein Großteil der Kollegen gute Erfahrungen mit Askari (oder sonstigen Internet-Angelhändlern) gemacht. Ich für meinen Teil kann das leider nicht bestätigen. Ich habe in der Vergangenheit min. vier mal bei Internet-Angelhändlern etwas bestellt, und hatte min. vier mal Probleme (nach mehreren Wochen erst das Geld erstattet, Lieferung "in Etappen" geliefert etc.). Auf der anderen Seite, wenn ich zum Händler meines Vertrauens gehe, hatte ich noch keine Probleme (sofortiger Umtausch ohne einen Kommentar, kostenlose Reparatur auch bei abgelaufener Garantie, direkte Beschaffung bei aussergewöhnlichen Wünschen etc.). Da liegt es doch Nahe, wenn ich den Kollegen empfehle sie sollten sich lieber einen "korrekten" Händler ihres Vertrauens in ihrer Nähe suchen. Klar gibt es auch bei diesen Händlern schwarze Schafe, aber davon kann ich mir mindestens im Vorfeld, bei einem kleinen Plausch mit dem Inhaber/Angestellten/Verkäufer, also unter "Sportsfreunden", und dem vergleichen der Preise, ein Bild machen.
Gut, wenn es in der Nähe keinen anständigen Angelgerätehändler gibt, dann muß man eben seinen Kram im Internet bestellen. Aber da gibt es ja zum Glück das AB mit seinen "Anglerboard.de - Partnershops" #h
 
Oben