Anlagen in 48734

AW: Angeln am WALDSEE in Reken

War gestern auf Lachsforelle dort, hab nur zwei normale aber recht große gefangen. Alle anderen Angler habe im Schnitt 2 Forellen gefangen, also es war eher schlecht. Ab 11Uhr ging kaum noch was. Das Wetter war zu gut! Bis 14:30Uhr ist so wie ich es mitbekommen habe nur eine lachsforelle geangelt worden.

@jordo wie wars bei euch?
 

jodoro

New Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Bei uns war es recht gut, 11 schöne Forellen und am ganzen See wurde gut gefangen.
 
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Ich war nach meiner Threat-Eröffnung zwar erst ein mal da, werde aber sicher nochmal hinfahren. Toller See, faire Preise, nettes Personal und launische Fische, aber ich hab dort meinen ersten Wels überlistet. Zwar kein Riese, aber trotzdem ein tolles Erlebnis. #h
 
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Ich war heute von 12:00-15:30 am See, leider nur eine Forelle auf Grund mit Teig gefangen.
Allerdings hatten drei andere Angler echt gut gefangen und den Neid der anderen auf ihrer Seite, je 15 Stk., 24 und 18 Stk. alle auf Teig. Alle anderen hatten kaum Glück. Wie verrückt, der eine fängt sich dumm und dämlich und direkt nebenan nicht ein Biss.
 

andimb

Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Ich war heute von 12:00-15:30 am See, leider nur eine Forelle auf Grund mit Teig gefangen.
Allerdings hatten drei andere Angler echt gut gefangen und den Neid der anderen auf ihrer Seite, je 15 Stk., 24 und 18 Stk. alle auf Teig. Alle anderen hatten kaum Glück. Wie verrückt, der eine fängt sich dumm und dämlich und direkt nebenan nicht ein Biss.


Haben die denn was anders gemacht als du? |uhoh:

Habt ihr einen Vergleich zum anderen Puff in Reken?
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Haben die denn was anders gemacht als du? |uhoh:


Na klar die hatten die Ruten im Wasser|kopfkrat...............................................................................................................

Hab mal neben einen Opa gesessen. Der hatte nur einen alten Sektkorken als Pose und hat 22 stück gefangen und ich nicht einen.#q
Sollte man nicht glauben es ist manchmal wie verhext.
 

andimb

Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Na klar die hatten die Ruten im Wasser|kopfkrat...............................................................................................................

Hab mal neben einen Opa gesessen. Der hatte nur einen alten Sektkorken als Pose und hat 22 stück gefangen und ich nicht einen.#q
Sollte man nicht glauben es ist manchmal wie verhext.


das hatte ich auch schon öfters beim Puff. Manchmal überlege ich dann, ob die anderen schon alle raus gefangen haben...


und 5 Minuten später holen die (oder ihr |rolleyes ) dann schon wieder einen raus #q
 

andimb

Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Konnte hier denn wirklich keiner einen Tipp geben ;+


Wir waren jetzt mit 4 Personen da und haben an den letzten Hütten geangelt (vom Eingang die ersten auf der rechten Seite). Ich habe meine Winkelpicker liegen gelassen und meine Posenrute (50 - 100g Wurfgewicht Rolle mit 20er Schnur) und meine leichtere Rute (3m ca. 30 - 60g Wurfgewicht, Rolle auch mit 20er Schnur) genommen.

Die erste Forelle habe ich auf Wurm gefangen, wo ich mich echt gewundert hatte. Sie hatte vor dem einsetzen der Forellen gebissen. Tiefe war ca. 1,5 - 2m. Später habe ich hier die Höhe verstellt und auch verschiedene Köder genommen.

Die anderen beiden habe ich mit Spiro gefangen, beide mit 2m Vorfach und 20er Schnur. Nur der weiße Teig war erfolgreich.

Das Problem ist nur, dass die anderen ca. 6 Forellen im Schnitt gefangen haben |kopfkrat

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist die Stelle nicht so gut? Direkt nach dem Einsetzen haben die Leute an den Hütten 5 und 6 massig Forellen raus gezogen, das war schon deprimierend. :c

Von meinen Kollegen hatte nur einer eine Forelle gefangen. Ich habe mich noch mit anderen Anglern unterhalten und anscheinend haben die nicht anders geangelt wie ich ;+

Kann da jemand was zu sagen?

Achso, Spiros habe ich mehrere getestet, alle sinkend. Ich habe aber erkennen können, dass der Teig nur ca. 50cm tief gkommen ist, eigentlich wollte ich tiefer, da ja wenns kälter ist die Forellis eher unten sein sollen. Auch mit nem kleinen Blei vorm Köder hat es nicht gefutzt #d
 
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Hi, da ich Urlaub habe werde ich Morgenfrüh mal am Waldsee mein Glück probieren. Ist zufällig noch jemand aus dem Forum da?
 

andimb

Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Ich wollte wohl am Samstag noch mal hin. Schade. Aber melde Dich mal danach und sag wie es war. Der Beste Platz letztes Mal war wohl die 4. oder 5. Hütte auf der linken Seite.
 
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Hi, so gerade vom See zurück, konnte leider nur vier Forellen verhaften. Hatte für ne Sekunde ne lachsforelle (geschätze 70cm) dran so das ich kaum die Rute halten konnte, Sie sprang und weg war Sie. Bis zum einsetzten der neuen Forellen wurde kaum was gefangen erst zwischen 8:00 und 11:00Uhr bissen Sie gut, dann wurde es immer weniger. Gute bis sehr gut wurde an Hütte 4,5 und 6 gefangen. An den forderen Hütten (7-11) ging kaum was. Am samstag?

@andimb, am kommenden Wochenende ist der See wohl föllig ausgebucht. Fast alle Hütten waren schon reserviert. Du solltest dich früh auf die Socken machen.
 

andimb

Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Hallo Bytebandit

Danke für deine Schilderungen! Ich habe heute Mittag die letzte Hütte reserviert, Platz 1 a :(

Ich wusste, dass der Platz nicht der Beste ist, aber was soll ich machen. Genau wie du schon gesagt hast, waren die von Dir genannten Hütten auch bei uns die Besten.


Wie und womit hast du denn geangelt?
 
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

@andimb

Ich hatte Teig und mal ein paar Würmer dabei , die Würmer hatten nichts gebracht. Hatte Sie einfach in Kombination mit drehenden Teig drauf. 75 % der gefangenen Fische hatte ich mit Schwimmteig auf Grund , 25% beim Schleppen. Die richtig große Lachsforelle hatte beim Schleppen mit braun/oragenene Teig zugebissen, direkt am Rand. Der Rekordfang der anderen ging wohl alles auf Bienenmaden.
Warum hast du dann Hütte 1 reserviert ? Ich würde mich einfach zwischen den Hütten setzten, dürfte wohl sehr voll werden am Wochenede, nix für mich, artet ja schon in Stress aus. Ich erwarte natürlich hier einen ausfürlichen Bericht.
Aber trozdem, die Forellen könnten am Samstag auch an Hütte 1 stehen, das kann man nicht vorraussagen! Da das Wetter wieder schlechter wird kann auch in die Hose gehen. so ist das nun mal. Viel Glück. freu mich schon auf deinen Bericht.
 

andimb

Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Ich ärger mich ja auch, aber ich hab mir nen neue Rute gekauft und es lässt mich jetzt nicht locker. Und bei schlechtem Wetter ohne Hütte ist schon schlecht ;)

Bericht kommt! #h
 

andimb

Member
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Ach herje, es ist gekommen, wie es kommen musste :(

Kein Forelli :c Hatte die Hütte 1a. Alle Hütten am Teich waren beetzt. Meine Kollegen 2 Leute links, 4 Leute rechts und 1er gegenüber (also alle sozusagen fast an der Wasserdüse) haben nichts gefangen. Egal ob mit Pose, auf Grund, mit schwimmendem Spiro, mit leicht sinkendem und mit kleinem Blei auf Grund geschleppt (Köder Teig, Bienenmaden, Wurm).

Mittags schwammen die fetten Forellen dann alle an der Oberfläche herum, genau da wo ich dann auch geangelt habe. Aber die hatten eifach kein Kohldampf. Wahrscheinlich alles weibliche Forellen, die sich sonnen wollten.

Hatte beim Schleppen noch extra ein Super - Vorfach selbst gebunden, aber da war nix zu machen. Am anderen Ende des Teichs habe sie dann ganz gut gefangen. Wenn ich mir anschaue, mit welch einfachem Material und Mitteln die gefangen haben muss ich sagen, dass ich dort nie wieder angeln werde, wenn ich vorne sitzen muss. Das wars :r
 

Zocker

gerade im Prüfungsstress
AW: Angeln am WALDSEE in Reken

Also wenn du dir mein Profilbild anguckst, dass war an Hütte 8 und die haben alle nur an der Wasserpumpe und vor dem Drahtgitter (Schonzone) gebissen. Also es kommt echt drauf an wo sie gerade stehen!
 
Oben