Angler = Kombibesitzer ?

Enker

Member
Karpfenangler = Kombibesitzer ?

Moin,

Bis jetzt habe ich mit dreiteiligen Karpfenruten geangelt, spiele aber mit dem Gedanken mir neue zu holen.
Meine Ruten haben mir zuwenig parabolische Aktion und sind mir mittlerweile zu steif.

Die meisten guten Ruten werden ja nur zweiteilig angeboten und die Dinger haben ja auch Vorteile.

Aber wie verdammt nochmal transportiert ihr dieses Zweimeter-Gerät?
Ich hab nen Renault Megane Kombi. Ist nicht der größte Kombi aber auch nicht klein.
Habe mal die zwei Meter Länge angehalten und lande damit schon vom Kofferraumende auf dem Beifahrerplatz.
Habt ihr alle Großraum-Kombis oder wie macht ihr das mit dem Transport?
Was ist, wenn man die Dinger sogar in nem Polo oder Corsa mitnehmen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boendall

Borschtl
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Naja 2m Transportlänge hatte ich nicht.

Erst war ich mit einem Opel Tigra unterwegs und habe meine Ruten immer durch die "Skiöffnung" hinten in der Mitte der Rückbank durchgegeben mit dem Effekt, dass man beim 4. Gang aufpassen musste, weil die Ruten bis zum Ganghebel gestanden sind.

Nun Fahr ich einen Alfa 146 da gehts eigentlich recht fein wenn ich die kleine Hälfte der Rückbank umklappe. Meine Rutentasche hat allerdings ca 1,7m.

Geht es sich nicht aus, wenn du die Rutentasche schräg platzierst evtl mit umgeklappter Rückbank (eine Hälfte eben)

Mein Vater hat sich für längere Trips eine Skibox gekauft (Einmal montiert und er fährt 2 Monate damit rum *hrhrhr* :):):)) Ist auch recht fein. Ist in 5 Minuten montiert und passt viel rein, ruten sind sicher weil man sie in der Box verzurren kann.

Trotzdem wird mein nächstes Auto auch ein Kombi.
 

cafabu

Active Member
AW: Angler = Kombibesitzer ?

moin,moin,
habe einen alten 124 TD. Rückbank, den Einzelsitz umklappen, dann gehen bei mir 198 cm hinten rein. Diagonal komme ich sogar auf 205 cm. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Gruß Carsten
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Ich konnte meine 13 Fuß Ruten sogar im Twingo transportieren. Platz für einen Beifahrer hat man dann allerdings nicht mehr.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Angler = Kombibesitzer ?

War am WE unterwegs und durfte von einem Anglerkollegen eine 2teilige Brandungsrute in meinem Skoda Roomster verstauen. Das gute Stück war 2,20m lang |bigeyes
Habs dann vom Kofferraum aus direkt an der Beifahrerseite entlang durchgeschoben. Die hinteren Sitze waren umgelegt und hochkant geklappt, wegen dem ganzen Restgepäck.
Geendet hat das Ganze dann so auf dem 1. Drittel der Beifahrertüre, sodaß mein Mitfahrer dort sogar noch mit ein wenig Verrenkungen ein- und aussteigen konnte. :)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angler = Kombibesitzer ?

dann gehen bei mir 198 cm hinten rein.


tshirt_pfui_logo.jpg
:) :) :)
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Angler = Kombibesitzer ?

OT: Manch einer hier hat sehr nette Fantasien#h.


Zum Thema:

Fahre seit vier Jahren einen Touran 2.0 TDI. Ein Zugeständnis an meine Frauen, was ich zuweilen gerne widerrufen würde#q.
Darf jedesmal einen Rücksitz umklappen für die Fliegen- bzw. Spinngerte; zugegeben, komfortabel einfach, aber trotzdem#c.
Vorher fuhr ich 11 Jahre meinen Espace:l, allein der Name war Programm (Espace=Raum). Platz ohne Ende und sogar noch Platz für das eine oder andere Schläfchen.
Z. B. beim Nachtangeln;).
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Also ich fahre einen Opel Astra G CC.
Hab eine relativ große Anlage (100l Sub; 3Verstärker; Prozessor; Kondis,Zusatzbatterie...) verbaut und bringe trotzdem noch mein ganzes Zeug unter.
Klapp ich die Kleine lehne um, so hab ich durch den doppelten Boden (Eigenbau) eine gerade Ablagefläche für meine Ruten (~160cm Transportlänge) und noch Luft nach vorne.
Zubehörtasche, Kescher, etc kommen auf die Rückbank.

Muss allerdings zugeben, seit ich preisfischen fahre(seit heuer), fahre ich mit einem Hyundai Trajet zum Wasser, was sehr konfortabel ist und viel Platz bietet.

mfg Chris
 

Scorpion85

Member
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Also ich musste noch nix hinten rein schieben, aber wenn ich den Schein habe und das erste mal ans Wasser fahre wird es wohl noch enger, denn momentan fahre ich einen Golf 4 (der ist ja vom Packvolumen jetzt nicht unbedingt klein) und der wird demnächst weichen müssen für nen Eos (der hat schon weniger stauraum) und da wird noch weniger rein passen. Habe mich auch schon gefragt wie ich dann alles ans Wasser bekomme :D Aber ich denke mir das mal so, ''manche Leute fahren mit dem Fahrrad zum angeln und mehr Platz als ein Rucksack hat der Eos allemale :m

LG
Chris
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Angler = Kombibesitzer ?

:)
also eigentlich wollte ich eben schreiben, das ich alles bei mir hinten rein bekomme :)
aber vielleicht sollte ich das genauer erklären :)
in meinen opel omega bekomme ich meine steckruten gut hinein, liegen dann zwar auch richtung schaltung und gut sitzen auf dem beifahrersitz ist auch was anderes, aber es muß nicht immer ein kombi sein und hinter gut was rein zu bekommen..
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Angler = Kombibesitzer ?

meinst du so etwa??, musst gut laden mit plan.

0081s.jpg



101ll.jpg




099eb.jpg


das obere bild ist alles in dem auto drinn und es ist ein vw polo:)


tackel2.jpg


und das ging alles in dem kombi rein, war zwar sehr tief danach aber wir sind ans ziel gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Hi!

Wir fahren derzeit noch einen '07er Mondeo, 2m gehen in den auch rein ohne dem Beifahrer auf die Pelle zu rücken. Allerdings leicht diagonal...
Doch der muß gehen, denn so manchen Weg hier in Brandenburg ist für ein normalen PKW ein riskante Angelegenheit. Mir haben 2x aufsetzen gereicht und nun steht hier ein 99er Chevy Blazer. Mit dem bin ich letzten den ersten Weg gefahren, wo ich den Mondeo nie nimmer nicht heil lang bekommen hätte. Dem Chevy wars egal :)
Platz hat der auch. eine (zusammengeschoben) 2m Teleskopstange für Astsägereien gingen ohne Probleme rein bei umgeklappter Rückbank.

Allerdings muß man so einen Ami mögen. Schon allein die leichtgängige Lenkung, die kaum Rückmeldung bringt, ist nicht jedermans Sache. Vom Durst des 4,3l Motors ganz zu schweigen :)

Gruß...
Deinosuchus
 

NickAdams

Active Member
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Ich habe zwar im VW Sharan genügend Platz für lange Ruten, bei längeren Sessions mit viel Gepäck werden sie aber sicherheitshalber in einer langen Dachbox von 220X80cm verstaut. Ist sicherer und man bekommt auch alle anderen langen Teile wie Schirme, Bivvies, Kescher etc. rein. Außerdem stinkt es nicht im Auto, wenn die Kescher mal nass transportiert werden müssen.

So long,

Nick
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Allerdings muß man so einen Ami mögen. Schon allein die leichtgängige Lenkung, die kaum Rückmeldung bringt, ist nicht jedermans Sache. Vom Durst des 4,3l Motors ganz zu schweigen :)


Brauchstu kein Blubbblubb Auto mit grosse Durst kauffe-
Nimmstu T4- kloppst fette Puschen drauf und hast Bodenfreiheit:m
Nur nix tieferlegen- dann kommste auch überall hin!

Bulli1.jpg
 

Schleie!

Wintersun
AW: Angler = Kombibesitzer ?

also jungs, ich krieg in meinen normalen 4er golf eine matratze mit 200x90cm rein! da penn ich drinne komplett ausgestreckt. dann hab ich auch noch das angelzeugs dabei, das geht alles!
ich werd mal ein Bild machen am Wochenende :)
 
AW: Angler = Kombibesitzer ?

Brauchstu kein Blubbblubb Auto mit grosse Durst kauffe-
Nimmstu T4- kloppst fette Puschen drauf und hast Bodenfreiheit:m
Nur nix tieferlegen- dann kommste auch überall hin!

Anhang anzeigen 146815


Shliesse mich an.......|wavey:

T4 2,5 ltr,Golf Variant 2,0 ltr,Passat Kombi 2,0 ltr,Opel Vectra 1,8 ltr und nen Lada Niva 1,8 Revierfahrzeug,aber zu 99% nehm ich Nr 1. T4 da past alles rein und ich hab mein halbes Haus dabei#h

(Alle Autos sind unsere Firmenwagen daher hab ich es recht einfach,haben alle Platz ausser der Lada)

Aber nen Bus bleibt immer 1 Wahl.

lg
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Angler = Kombibesitzer ?

also jungs, ich krieg in meinen normalen 4er golf eine matratze mit 200x90cm rein! da penn ich drinne komplett ausgestreckt. dann hab ich auch noch das angelzeugs dabei, das geht alles!
ich werd mal ein Bild machen am Wochenende :)


Mit 22 Lenzen geht alles!:)

Irgendwann, wenn Du wal soundsoviel Jahre verheiratet bist, xx Wochenstunden an der Maloche kloppst und körperlich etwas abgebaut hast- dann wirst Du eben diese Bilder aus ´nem Karton kramen und sagen:

"Boah- siehste mal wat wir früher für´ne Schaixxe abgezogen haben! Da warn´wa noch Kerle,wa? Aber dort hab ich wahrscheinlich den Grundstein für meine "Bandscheibe" und die Hämorrhoiden gelegt!!!":m
 
Oben