Angeln rund um Greifswald

G

GiantKiller

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

und die angelgerätehändler vorort wissen ganz genau was die leute vorhaben die das schwere gerät kaufen.

ein händler hat sogar eine schale extra riesige drillinge an der kasse stehen...
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

naja... man kann schlecht die händler zur verantwortung ziehen wenn irgendwelche pfosten ******** bauen.

was mich ja so unheimlich aufregt ist dass wir hier schon absolut bescheuerte auflagen bekommen haben und ein komplettes angelverbot für den ryck droht. alles wegen den schweinen die mit 10lbs 30er zander nach hause gehen müssen.
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

das ja ma witzig... ich kann nicht ******** schreiben. die machen da sternchen draus. ********!
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

is das nur bei "stuhl" so oder vermummen DIE auch noch andere böse wörter? interessiert mich jetzt doch ;o) trau mich aber nich das auszuprobieren. am enden kicken DIE mich noch. DIE sehen doch alles...
 

leowar

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Im Dezember am Ryck beim laufen: Überall am reissen...ICh lauf und lauf und Blaa schon jeden an...Dann endlich fertig mit laufen (an der Hebebrücke) kommt einer von der WAPO.. Ich rege mich über die Assis auf..Er sagt nur : Legt Dich lieber mit denen nicht an ?! *Hääää* wie meint der das?!?!

Ich kann deinen Ärger verstehen...Wir sollten echt mal l o s und selbst was gegen diese Idioten unternehmen.. #q
 

Boddensau

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ja genau wegen dem Problem ist das Angeln am Ryck mit Drillingen zur kalten Jahreszeit ja komplett verboten worden. Offiziell erlaubt ist glaub ich nur noch ein einschenkliger Haken ohne festes Blei (also auch kein Jighaken). Allerdings störts die wohl nicht. Wegen diesen Deppen wird allen anderen Blinker Wobbler und Co verboten und die stehen immer noch da.#q

@ Bramo

wie wars denn heute eigentlich. Womit hast du es probiert und hat was gebissen ? Ich wohn im übrigen auch im Ostseeviertel. Musst mich fast wegschmeisen als ich gesehn hab das du früher auch am Rhein warst. Komm aus Köln und kauf mir immer noch die Jahreskarte für die Semesterferien.
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

@ boddensau

hehe... nich schlecht. ich komm aus neuss.

bin ehrlich gesagt nich so richtig zum angeln gekommen. hab mich ständig über diese idioten und meine rolle aufregen müssen. kann sein dass ich 3 bisse hatte die hab ich aber vergeigt. bei der anzahl der reisser muss der zander aber noch im hafen stehen. ich glaub das hat echt was mit dem bagger zu tun. ab derm ostseeviertel bis nach wiek runter tut sich nämlich genau seit dem zeitpunkt fischtechnisch nix mehr.
 

Boddensau

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hi,
hab mir das grad mal angeschaut sind ca 70 Km von Greifswlad. Leider hab ich kein eigenes Auto und ich schätze mal öffentliche Verkehrmittel kann man getrost vergessen. Aber vielleicht hat ja jemand hier ein Auto und würd mal rüber fahrn dann wär ich definitiv dabei. Die Peene ist wirklich ein tolles Gewässer. Wie lange angelst du denn schon da ?

mfg Hannes
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

@ henryhst

hab ab di ordentlich zeit und wollt nur ma ganz freundlich anfragen ob du die tage nochma rausfährst und eventuell noch n plätzchen im boot hättest?
 

leowar

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

wäre auch dabei...habe die woche resturlaub 2007 :)

auto auch vorhanden.. |supergri
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Also Ryck Stadtseite kann man mal getrost vergessen, wenn man mal spontan angeln gehen will, aber auf der Schilfseite hat man seine Ruhe. Hechte auf Köderfisch gehen öfter mal, sowie Barsche etc. und nebenbei hab ich ne Feederrute draußen und vertreib mir die Zeit mit Weißfisch. Apropos Reißangler: Hab mir angewöhnt ne 3lbs Karpfenrute zum Wasser mitzunehmen. Wenn so ein Idiot meint, er muss mich von der anderen Seite mit seinen Pilkern beackern, dann fliegt schnell mal das 120g Blei in seine Richtung, bis vor seine Füße, wenn er's dann immer noch nicht rafft, dann hau noch einen Drilling ran und fange seine Schnur damit, zieh seinen Köder dann an mein Ufer und schneide ihn ab. Schon 2x gehabt, gab jedesmal einen Mordslärm von drüben. Aber im Schilf ist man sicher vor Faustschlägen :q
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

tjoa... nur is das mit der schlifseite so ne sache. ich kenn da nur zwei stellen an denen man ans wasser kommt. und auf köfi hab ich am ryck auch noch nie was gefangen.

vielleicht sollten wir echt ma gemeinsam ans wasser. ich hab das gefühl ich muss hier noch ne menge lernen.
 
AW: Angeln rund um Greifswald

hab mal ne wegbeschreibung zu den schilfstellen angehängt. vom innenstadtbereich aus um den yachthafen herum - straße rechst zum anker einbiegen - dann den zweiten feldweg links, weiter bis zum pumpenhäuschen (bis dahin auch alles mit auto befahrbar) - beim pumpenhäuschen rechts einbiegen und dann nach links richtung wieck auf dem deich entlanglaufen - dann findet man nach ca 150m rechts einen weg durch den schilfgürtel - und dann hat man richtung wieck ca 8-10 stellen, die man beangeln kann, auf einer strecke von ca 250m, dann kommt ein graben, da nur noch schilf und ein graben, an dem man nicht weiter kommt. aber velleicht meintest du das ja? das blöde an den stellen ist, dass die je nach wasserstand auch mal geflutet sind.

hier ist noch ein interessanter thread zum thema ryck-angeln in einem anderen board:
http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3979
 

Anhänge

  • ryck.jpg
    ryck.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 342
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

ja die meinte ich eigentlich auch. wär aber trotzdem geil wenn du mich mal mitnehmen könntest. vielleicht machst du ja entscheidend was besser und liessest mich dir über die schulter schauen (?).

ps: das mit der quappe war im übrigen ich. ;o)
 
Oben