Angeln rund um Eschwege

micvo

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Michael,
schade daß Du nicht kommen kannst.
Die Schonzeiten findest Du auch beim Angelverein Wanfried.
In Hessen gelten aber überall die gleichen Schonzeiten, weil die Schonzeiten per Bundesland geregelt sind.
Außnahmen sind die Zuchtteiche.

Wenn Du bei uns am Teich bist, gebe ich Dir von unserem Teich die Unterlagen zur Durchsicht.

Bis dahin
herzliche Grüße
fischmann

Hallo Fischmann
Das mit den Schonzeiten für Hessen ist schon klar aber jeder Verein kann sie ja hochsetzen. In Hersfeld ist der Hecht z.B.
in der Fulda vom 01.01. - 1. Sonntag im Sept. gesperrt.
Vielleicht klappt es ja mal auf Barsch bei euch am See. oder auf Forelle im der Werra. Vielleicht wollen ja noch mehr leute mit. Aber Danke für das Angebot noch mal.
MfG
Michael
 

Grebtode

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

ich bin der mit den blauen Peugeot!

dann bist du doch der, der mir sein Aquarium auf dem I- Pad gezeigt hat oder??
 

Grebtode

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

ich habe gerade noch mal geguckt, ich habe am 6 Dezember die Prüfung belegt, genau Nikolaus, wo wir noch einen Schokoladen-Weihnachtsmann bekommen haben^^
 

micvo

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Fischmann
Wie war dein Angeltag heute oder warst du bei der Kälte nicht unterwegs. Ich hab hier in der gegend gesehen das alle Seen dick mit Eis zu sind.
MfG
Michael
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Fischmann
Wie war dein Angeltag heute oder warst du bei der Kälte nicht unterwegs. Ich hab hier in der gegend gesehen das alle Seen dick mit Eis zu sind.
MfG
Michael


Hallo Michael,
ich war 4 Stunden draußen.
Habe auf Barsch und Hecht geangelt.

Kalte Füße, zugefrorene Spitzenringe aber ein heißes Anglerherz mit heißem Tee haben mich fit gehalten.

Kein Biß, kein Fang. Per heute, Donnerstag, ist alles zugefroren, am Sonntag war der Teich noch offen, um 10.Uhr waren zuerst nur 1 Grad- und später 3 Grad Minus.
Lassen wir jetzt den Fischen ihre Winterruhe und warten auf die Sonne.
Herzliche Grüße
fischmann
 

Aalgott

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Jungs .
bin erst jetzt auf den Thema aufmerksam geworden.....
Ich selber Angle schon über zwanzig Jahre rund um den WTS in Eschwege ...#h mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser ...

das mit den Forellen wäre was neues für die Region ich fahre immer nach Hannover zum Angeln wenns um Trutten geht....viel Glück bei deinem Vorhaben.
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Aalgot,
hast Du Deinem Namen schon Ehre gemacht und auch schon Aale an der Werra gefangen?

Ich bin im vorigen Jahr nicht über 2 Versuche hinausgekommen! Immer als "Schneider" nach Hause gegangen.

Grüße
fischmann
 

Aalgott

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Aalgot,
hast Du Deinem Namen schon Ehre gemacht und auch schon Aale an der Werra gefangen?

Ich bin im vorigen Jahr nicht über 2 Versuche hinausgekommen! Immer als "Schneider" nach Hause gegangen.

Grüße
fischmann


sicherlich haben die Fänge von Aalen in der Werra stark nachgelassen was aber nicht heißt das keine mehr gefangen werden.....am Werratalsee gehe ich öftersmal als Schneider nach Hause aber an der Werra das ist schon lange her.
 

Aalgott

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Danke, Danke. Und wenn du dann mal Zeit und Lust verspürst kannst du ja mal den kleinen aber feinen Forellenteich aus der Region ausprobieren :D !!!! :m

hört sich verlockend an vielleicht klappt es ja mal .Freunde von mir gehen Sonntag zum Eisangeln auf Trutten die sind jetzt schon heiß wie Fittenfett....
 

Aalgott

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Nein dort bin ich nicht Angemeldet Facebook....#d
Leider Angeln die Jungs hier nicht um die Ecke das ist in Niedersachsen.....dort ist Eisangeln erlaubt !!
 

msp

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

hi!

am wochenende soll es ja wieder wärmer werden!
wer kann denn was zur werra momentan sagen?

würde es sinn machen sich dort mal ein paar stunden hinzubegeben?
was kann man da wohl fangen und wie?

danke und gruß

markus
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege Werra mit Hochwasser

Hallo Markus,
die Werra führt Hochwasser und ist eine "braune Brühe".#d

Da sollte man warten, bis der Schnee im thüringer Wald geschmolzen ist und das Wasser wieder wie Wasser aussieht.

Oder wie sieht das das Formum mit den Werra-Experten?|wavey:

Herzliche Grüße
fischmann
 

msp

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

hi!

braune brühe ist blöd!

gibts denn überhaupt gastkarten für die werra und wenn ja, für welchen bereich und wo kann ich sie kaufen?

fängt man denn nichts in brauner brühe?


danke und gruß

markus
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Guten Morgen Markus,
Gastkarten bekommst Du bei Askari am Hessenring in Eschwege; vom ASV Eschwege.
Wegen der Angelstellen bitte nachfragen.

Wegen Deiner Frage was man fängt, stell doch die Frage mal ins Forum. z. B. Wer angelt bei Hochwasser an der Werra?

Ich habe in der Brühe noch keinen Versuch gemacht und warte auf schöneres Wasser.

Grüße
fischmann
 

fischmann

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Markus, hallo Grebtobe,
das Waser an der Werra ist wieder normal, kein Hochwasser, keine schmutzige Färbung.
Ich war am Wochenende im Bereich Wanfried unterwegs,
viele Kormorane an der Werra, weil die Teiche noch mit Eis teilweise bedeckt sind, viele Enten, kein Fisch.

Das Wasser ist sicher noch zu kalt, aber Angeln ist besser wie Fernsehen.
Übrigens, im Bereich Wanfried bekommst Du die Gastkarten bei:
Kellner Friseursalon, Bahnhofstraße 3, Tel. 05655-477.
Ich würde warten bis es wärmer wird.
 

Grebtode

Member
AW: Angeln rund um Eschwege

Hallo Fischermann,
ja das wetter ist endlich wieder ein bisschen besser,
ich werde wenn alles gutläuft am 23.04.2012 Angeln!!
Da habe ich Urlaub und die Hechte darf ich wieder beangeln.....
 
Oben