Angeln oder nicht

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Angeln oder nicht

Wieso soll ers dann ausprobieren, ich mein wenn er schon länger angelt dann wird es ihm schon gefallen :)

Gruß Fabi
wo steht denn wie lange er schon angelt, oder das er schon lange angelt? er ist 14....so lange kanns ja eigentlich noch nicht sein oder? ok aus seiner signatur kann man erahnen das er schon paar mal los war, das hätte mir natürlich auffallen müßen da geb ich dir recht, aber nix für ungut digga#c
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Angeln oder nicht

Moin Moin Bernd_95

Worin liegt denn nun genau Dein Problem?
Wohnst Du in einer unsicheren Gegend und hast daher Bedenken alleine los zuziehen? Haste nen gefährlichen Weg der dich an Bundes-, Schnell- oder andren stark befahrenen Straßen entlang führt? Oder ist dein Gewässer schlecht begehbar und es besteht die Gefahr zu verunglücken oder ähnliches?
Wenn dem so ist, geh nur mit mindestenz einem Freund los damit Ihr euch helfen könnt im Fall der Fälle.

Wenn dem nicht so ist, seh ich keinen Grund zu Hause zuhocken sondern würde auch alleine los zuzuckeln und angeln gehn.
Ein Handy hat heute eh jeder, sicher auch Du und den Anruf bei Deinen Eltern wenn du nen großen Fang gemacht hast (der nich aufs Rad passt) oder mal im Wasser gelandet bist (was ich niemandem wünsche) werden sie sicher gerne entgegen nehmen und dich dann holen kommen.
Ansonsten kann dir mMn beim Angeln nichts zustoßen was dir nicht auch aufm Schulhof oder aufm weg zu Aldi zustoßen kann. Bullies ,Spinner und Krawallos gibts überall! Jedoch ist es idR viel sicherer als einem manch verängstigter Mensch weis machen will.
Klar Gesellschaft is nett, aber beim Spinnfischen zB biste dann eh 80% der Zeit alleine weil man sich sonst nur im Weg ist. Beim Ansitzangeln a la Karpfenangler geht das schon wesentlich besser mitm zusammen hocken un klönen.

Also, wäge die Möglichkeiten und Tatsachen ab und entscheide Dich. Diese Entscheidung wird Dir Niemand abnehmen können. Ich denke aber das, wenn deine Eltern keine Gefahr sehen dich gehen zulassen, deren Einschätzung nicht verkehrt sein wird. Schließlich wollen die genau so sehr wie Du das Du unbeschadet wieder nach Hause kommst.

Kurz noch zu dem andren Thema dieses tröööts
Den Zanck wegen Rechtschreibung und Orthogrphie hatte ich auch schon weil ich geschrieben hab wie in nem normalen Chat. Das geht hier aber leider nicht wirklich lange gut da die wenigsten mit dieser *ich schreib am stück ohne groß-klein, punkt un komma schreibweise* zurecht kommen. Die bekommen Augenkrebs davon oder so :) mit Menschen bis Anfang Mitte 30 geht das noch. Ab 40 gibt gerne Probs damit. Mir isses nach 3 Rechtschreibreformen und zunehmenden denglish gebrauch echt tutti solang ich versteh was Du meinst. Laß dich nicht erschrecken von sowas und poste einfach weiter! Achte vielleicht etwas mehr auf Groß-Kleinschreibung, daß erleichtert es den meisten erheblich dich zu verstehen ;)

In diesem Sinne der Nilson
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln oder nicht

Hi Bernd,

da nun viele ihren Senf zu deiner Frage beigegeben haben möchte ich meinen auch dazu tun :q.

Ok, jetzt mal im Ernst:

wenn du gerne Angeln gehen möchtest, deine Freunde aber weder Zeit noch Lust dazu haben dann gehst halt alleine. Der See wird sicherlich auch noch von anderen Anglern frequentiert und du wirst nicht der einzige Angelverrückte dort sein. Ich habe die Erfahrung gemacht: trifft man auf einen angelnden Kollegen, ruhig auch einen älteren, dann fragt man ihn ganz freundlich und höflich ob es ihn stört, wenn man sich in seiner Nähe niederlässt. In 9 von 10 Fällen wird er nichts dagegen haben und schon ist man nicht mehr mutterseelen alleine am See. Eventuell kommt man sogar mit ihm ins Gespräch und gewinnt so an Erfahrung oder gewinnt einen neuen Angelkollegen.

Wie oft wurde ich schon von Junganglern gefragt, ob sie sich in meiner Nähe zum Angeln niederlassen dürfen, da sie noch unsicher wären. Natürlich durften sie. Ihre vielen Frage, die dann zwangsläufig auftauchten, habe ich auch immer gerne beantwortet, soweit ich es konnte und habe auch mit dem einen oder anderen Tipp gerne ausgeholfen.

Also, geh Fische ärgern und mach dir ein paar schöne Stunden am Wasser und wenn du dann auch noch deinen Traumfisch fängst wird dir dieser Erfolg bestätigen, richtig gehandelt zu haben. :)

Gruß und Petri, Rüdiger
 

olaf70

Member
AW: Angeln oder nicht

Ich würde nicht angeln gehen. Das ist so was von langweilig!
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln oder nicht

Also, wenn das Angelgewässer ungefährlich ist und Du auch schwimmen kannst, würde ich auch alleine gehen. Manchmal findest Du auch am Gewässer neue Freunde!#6

Und Bemerkungen über Deine Grammatik würde ich nicht so eng sehen. Manche die meckern, wissen selbst nicht, dass in einem persönlichen Anschreiben "Dein,Deine Du oder Sie usw." groß geschrieben wird.|supergri Jedenfalls hab ich das so gelernt.:)
Ich mache auch noch ab und zu Schreibfehler. Der Vorteil ist: Fehlersucher haben dann ein Erfolgserlebnis und keine Langeweile!!!#6Klugschwätzer gibt es überall, einfach ignorieren!

Also genieße Deine Jugend es kommen noch Zeiten in welchen Du mehr Sorgen haben wirst.;)

Petri Heil
Nanni|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angeln oder nicht

Und Bemerkungen über Deine Grammatik würde ich nicht so eng sehen. Manche die meckern, wissen selbst nicht, dass in einem persönlichen Anschreiben "Dein,Deine Du oder Sie usw." groß geschrieben wird.|supergri Jedenfalls hab ich das so gelernt.:)

"Du, Deiner, Dein..." wird schon lange nicht mehr zwingend groß geschrieben. Da wissen die, die meckern, wohl mehr als du ^^.
Na jedenfalls zum Thema:

Was spricht denn gegen das Angeln? Wetter soll ja so halbwegs werden am WE und die kalte Jahreszeit steht schon vor der Tür. Dann heißt es eh wieder ein halbes Jahr auf den Frühling warten.
Also nutze die Zeit, solange die Witterung noch mitspielt.

Wünsche dir viel Erfolg :)
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln oder nicht

"Du, Deiner, Dein..." wird schon lange nicht mehr zwingend groß geschrieben. Da wissen die, die meckern, wohl mehr als du ^^.
Na jedenfalls zum Thema:

Was spricht denn gegen das Angeln? Wetter soll ja so halbwegs werden am WE und die kalte Jahreszeit steht schon vor der Tür. Dann heißt es eh wieder ein halbes Jahr auf den Frühling warten.
Also nutze die Zeit, solange die Witterung noch mitspielt.

Wünsche dir viel Erfolg :)


Danke, man lernt nie aus!!!!:vik:Da es nicht zwingend sein soll, behalte ich die alte Form bei, da es für mich ein Zeichen der persönlichen Achtung darstellt, welche heute scheinbar nicht mehr gefragt ist. Schade!!

Dann nehme ich die Bemerkung zurück und nehme die Belehrung an, bestätige aber die weiteren Aussagen. Jeder möge vor seiner eigenen Tür kehren!!

Nanni|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Angeln oder nicht

Hey Bernd :)
Ich geh mal davon aus das du still mitliest. Was geht denn nu bei Dir? Warste am Wasser und hast gefangen? Oder haben Dich die Antworten und das Gemaule am Anfang verjagt?

Weißt Du wenn man n Thema aufmacht sollte man auch gelegentlich etwas dazu beitragen oder wenigstens auf die gegebenen Tipps und Vorschläge bzw gestellten Fragen reagieren. Sonst wirste bald keine Antworten mehr bekommen. Immerhin haste schon 50 + Antworten und nich einmal was dazu gesagt.

MfG der Niilson
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Angeln oder nicht

Mensch Bernd was los?
Haben Chilli das Schaf und Briegel der Busch Dir wieder nen Streich gespielt und du kommst nicht mehr an die Tastatur zum schreiben ??? Laß dich doch nicht wegen Schreibweise und ähnlichem am antworten hindern ;)

lg der nilson
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben