Angeln oder nicht

Uremma

Member
AW: Angeln oder nicht

@Stan Hagelvoll
Hier geht es doch wohl ums Angeln oder bin ich hier verkehrt?
Warum kann er nicht an den See fahren, dort dich treffen und du hilfst ihm auf diese Weise doppelt ? Es muss ja nicht immer ein Gespräch übers Angeln sein. Zeige ihm doch mal, dass es trotz erkennbarem orthographischem Defizites, auch beim Angeln Hilfe fürs Leben geben kann.
Eine schroffe Zurechtweisung ist da sicher nicht hilfreich und erscheint nur oberlehrerhaft ohne den Bezug zum Angeln, und der eigentlich gestellten Frage, erkennbar werden zu lassen. Maßregelung ist doch hier wohl fehl am Platz! Ich maße mir auch nicht an fehlerfrei zu sein. Falls noch jemand einen orthographischen Fehler entdeckt (auch bei mir), den kann er dann gern behalten, da kann ich grosszügig sein.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angeln oder nicht

Uremma;3075465 Warum kann er nicht an den See fahren schrieb:
Du wirst niemand finden der ernsthaft behauptet, daß ihm in irgendeiner Form doppelt geholfen war nachdem er mich getroffen hat!;)

Im übrigen war das keine schroffe Zurechtweisung sondern mehr ein sarkastischer Hinweis, sich seinen hingerotzten Text nochmal durchzulesen.
 

Uremma

Member
AW: Angeln oder nicht

Du wirst niemand finden der ernsthaft behauptet, daß ihm in irgendeiner Form doppelt geholfen war nachdem er mich getroffen hat!;)

Im übrigen war das keine schroffe Zurechtweisung sondern mehr ein sarkastischer Hinweis, sich seinen hingerotzten Text nochmal durchzulesen.

Nach diesem bisherigen Disput muss ich dir , was Satz eins angeht,erstmals recht geben.
Toleranz und Sachbezogenheit lernt er jedenfalls von dir nicht.
Was mich erstaunt ist, dass du davon ausgehst, das man einen 14-jährigen mit Sarkasmus auf den richtigen (orthographischen) Weg bringt und damit seine augenscheinlichen Schwächen beseitigt.
Hast du da keine bessere Lösung?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - hast du Kinder ?
Betreust du einen Legastheniker ?, Woher weißt du dass er keiner ist?
 

Ralle 24

User
AW: Angeln oder nicht

Ich würde mal ziemlich nachdrücklich fordern, dass Ihr wieder zum topic kommt, oder die Finger stillhaltet.

Und zanken geht schon gar nicht.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Angeln oder nicht

Boa Leute...ich bin 15 und ich schaffs beim Thema zu bleiben...diskutiert wo anders, aber nich hier :)

EDIT: Zu spät :) BIn auch der Meinung er soll an den See,wieso auch nicht.
Ausser er ist in nem Bezirk wo Möder oder sowas in der Art rumlaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Angeln oder nicht

Boa Leute...ich bin 15 und ich schaffs beim Thema zu bleiben...diskutiert wo anders, aber nich hier :)
/QUOTE]

Das hast Du wirklich schön gesagt.#6

Die OT´s nach meiner Bitte beim topic zu bleiben, habe ich gelöscht.
 

Jose

Active Member
AW: Angeln oder nicht

petri

ich binn 14 jahr alt und daa liegt auch mein problem
ich wollt am wee angeln doch keiner meiner freunde hat zeit soll ich aleine losgehen oder soll ich es lieber lassen
ich wollt amm see angeln


mach doch einfach, worauf du die meiste lust hast.
entscheiden wirst du dich immer müssen ("ja ja, so ist dem läbbn...":)).

was könntest du denn sonst machen, mit freund(inn)en?

wenn nix los ist: geh fischen.
ansonsten wär vielleicht das andere wichtiger.
angeln kannst du noch jahr(zehnt)elang als erwachsener/alter mann (und das dauert ewig, ehrlich!)
Jugend hingegen, vor allem die aufregende, ist so kurz.

aber woher solltest du das wissen, mit deinen 14?

mach worauf du die meiste lust hast!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln oder nicht

Ich bin für angeln gehen.#6In dem Alter ist man am begeisterungsfähigsten.

Später, wenn er erwachsen und verheiratet ist und ihn dann die Frau zu hause nervt, kanna immer noch zur Volkshochschule gehen seinen Schulabschluss nachholen . . .:)#h
 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angeln oder nicht

Hmm, die Ja geh, Nein geh nich Dinger hier sind ja gut, aber mal was anderes...

Der TE ist 14 Jahre alt und es gibt Bundesländer da darf man mit dem Jugendfischereischein (fall er damit angeln geht) nicht ohne eine Volljährige Begleitung ans Wasser. Also einfach mal JA mach mal ist immer schnell gesagt :) .

@ TE, wo kommst´n her? Jugendfischereischein?


Gruß Toxe
 

Peter51

Member
AW: Angeln oder nicht

und ich seh es wie meine beiden Vorschreiber hier in dieser Seite.

Auch wenn Du keinen Jugendfischereischein hast, geh angeln, [...]

Bernd, was machst Du denn wenn Du gnaz alleine bist und hast auf einmal einen echt riesen Fisch am Haken?
Haste Muckies inne Arme? |supergri

Achja, und laß Dich nicht von anderen hier vom schreiben aphalten, die müssen sich dran gewöhnen, du lernst noch.... und wenn es später ein Handwerk ist und kein Studium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Angeln oder nicht

So, nun melde ich mich auch mal ,,sachlich zu Wort,, !

@ Sten hagelvoll

Ich habe es aufgegeben, User auf die Orthographie bzw. Rechtschreibung hinzuweisen, da es nix bringt.
Im Grunde hast du aber Recht, denn die heutige Jugend schreibt leider genau so falsch, wie sie spricht !:(

TE: Ich kenne leider dich, noch den See, bzw. dessen Umgebung. Deshalb ist es schwer, dir da einen Rat zu geben.
Was sagen denn deine Eltern dazu ? Evtl kommt ja dein Vater, Bruder oder Opa mit, wenn du mal dort angeln möchtest.

Ps. Mit 14 hatte ich meine erste GK, und mir war NICHTS zu gefährlich ! ;)
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Angeln oder nicht

geh angeln, investiere nicht zu viel, wenn du den ertsen dicken fisch dran hattest oder gar gefangen hast bist du infiziert. probiers einfach aus, wenns dann nichts für dich ist dann machste was anderes!

viel glück ;)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Angeln oder nicht

Wieso soll ers dann ausprobieren, ich mein wenn er schon länger angelt dann wird es ihm schon gefallen :)

Gruß Fabi
 
Oben