Angeln Köhlbrandbrücke, Veddel, Steinwerder usw

papastone

Active Member
Kann man mit solchen Krabben auch was fangen?
Tiefgefroren und ohne Zusatzstoffe natürlich.
Oder funktiniert sowas eher nicht?!

und; einer hatte hier geschrieben das wohl junger Gouda auch geht. Ist das wirklich so? würde ich ggf mal probieren.
 

Anhänge

  • Shrimps-Dayseaday-750-gr.jpg
    Shrimps-Dayseaday-750-gr.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 153

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Wird wohl erfahrungsgemäß (Tide-Weser Bremen) so ziemlich Nix fangen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommen Grundeln vor, sollte Aal und Zander gehen.
Ich würde - weil ich auch schon "wild" experimentiert habe (rohe Garnelen, gekochte Garnelen, frische Sardinenstücke) in Tide-Gewässern bewährte Köder auf Aal nehmen.
Mit hellen Ködern wie Käse werden Weiss Fische schnell aufmerksam...

R. S.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Solche Shrimps funktionieren schon, im Mittelmeer sehr gut, an der Ostsee weniger gut und im Teich habe ich damit schon Barsch gefangen. Karpfen auch, wenn ich mich recht erinnere.

In Tidegewässern habe ich noch nie geangelt, mit Cocktailkrabben erst recht nicht. Wenn die Locals sagen, die gehen nicht gut, würde ich das nicht in Frage stellen.
 

SimonHL

Active Member
der beste köder auf aal in der elbe ist und bleibt immer noch der gute,alte und handelsübliche tauwurm. sehr gut gehen auch teile von wollhandkrabbe. es ist auch schon vorgekommen,das die aale auf heringsstückchen bissen. nebenbei bissen auch zander.
aber käse ... und irgendwelche cocktailgarnelen esse ich lieber mit ner scheibe gebuttertem schwarzbrot. ;)
 

papastone

Active Member
wollte mal fragen, ob und wie ihr ggf den Haken beim Aal wieder löst?!
manchmal ja doch recht tief geschluckt. wenn ihr aber wieder zurück setzen müsste, was macht ihr dann? Einfach abschneiden, weil wächst dann später von alleine wieder raus? Stimmt das?
ansonsten hab versucht mit Hakenlöser etc. das klappt alles nicht.
angelt jemand mit barbless? würde das was bringen?
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Wenn der Haken so tief geschluckt wurde, dass man nicht rankommt ohne den Fisch zu verletzen, nützt widerhakenlos auch nichts. Evtl wird der Fisch den Haken so leichter wieder los, das kann ich mir gut vorstellen. Ich würde im Zweifel immer abschneiden.
 

papastone

Active Member
direkt wegen Spam gemeldet.

Hätte ja sein können, dass jemand dort Erfahrungen hat.
Wollte mal auf so einem Poller angeln (richtung HHLA), doch dann war der komplett von der Flut überschwemmt.
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
direkt wegen Spam gemeldet.

Hätte ja sein können, dass jemand dort Erfahrungen hat.
Wollte mal auf so einem Poller angeln (richtung HHLA), doch dann war der komplett von der Flut überschwemmt.
Versuch es mal von der Fussgängerunterführung ,beim werfen ein wenig aufpassen .
Der Grund ist dort auch ein wenig härter so dass Dein Köder nicht im Schlamm
versinkt.
Spundi mitnehmen und auf Bootsverkehr achten,die haben Vorfahrt .
 

Noorbaer

Well-Known Member
wollte mal fragen, ob und wie ihr ggf den Haken beim Aal wieder löst?!
manchmal ja doch recht tief geschluckt. wenn ihr aber wieder zurück setzen müsste, was macht ihr dann? Einfach abschneiden, weil wächst dann später von alleine wieder raus? Stimmt das?
ansonsten hab versucht mit Hakenlöser etc. das klappt alles nicht.
angelt jemand mit barbless? würde das was bringen?
Ich habe dazu im Lexikon etwas geschrieben:

Es hängt auch von den Haken ab. Die guten alten Aalhaken mit dem großen Öhr ließen sich besser umdrehen.
Die Öhre ließen sich oft auch abbrechen, weil der Stahl weicher war. Das Verhältnis von Hakengröße zu Drahtdicke lag zu Gunsten der Drahtdicke.
Aber zuerst würde ich den Trick mit dem weißen Eimer versuchen.
 

papastone

Active Member
ja genau die stelle bzw. das Ufer meinte ich ebenfalls :)
Da sind so Betonpoller, wo man rauf gehen kann. Ausreichend platz drauf. Super angelplatz eigentlich.
Nur leider komplett unter Wasser wenn die Flut kommt.
Ok...dann schaue ich nochmal nach weiteren Möglichkeiten.
 
Oben