Angeln in und um Greven

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Moin auch,

Ich habe meine Papiere leider immer noch nicht bekommen.|kopfkrat

-"Ausland" halt!:)

Guckst du auf die HP, da gibt es ein paar Info`s bezüglich der Papiere.
Und tröste dich, ich fahre jeden morgen zu dir ins "Ausland" ins Büro :)
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Ich weiß!

Mein Bruder führt die Beitragskasse.;)

Wo arbeitest du denn im "Ausland"?

-wenn man fragen darf..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Ich wusste gar nicht, dass Hermann noch mehr so Helden gezeugt hat |rolleyes
Ich bin der Kati, der mit Jürgen & den 3 anderen (Björn, Jochen, Jörg) letztes Jahr am Mellensee war. Sieh mal zu, dass du auch zur Generalversammlung kommst, damit man sich mal kennenlernt.
Und sag deinem Deppen von Bruder, er soll sich gefälligst mal eine email-Adresse basteln, von der er aus auch antworten kann.
#q
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

...Aber kannst dich ja mal melden, wohin und wann du fährst, wenn es nicht zu kurzfristig ist...
Es war dann ganz kurzfristig ...und ganz kurz. Nachdem ich zum längeren Ansitz wenig Antrieb hatte, bin ich spontan fix zum Kanal gefahren, mit der Intention, die 2 Wendebecken Höhe 2. Brücke Fuestrup mit kl. KöFi am Fireball abzuklopfen.

Als ich aus dem Wagen stieg, dachte ich nur, "ach du Scheixxe", denn der Wind pfiff wie blöd den Kanal entlang; viel zu leicht angezogen für so was. Wie oft hab ich das am Kanello schon unterschätzt... man(n) lernt halt nie dazu.

Nach knapp einer Beckenspundwand hatte ich mir dermaßen den Arxxx abgefroren, dass ich fix wieder heim bin und mich dann erst mal aufm Asi-Toaster warm & braun gebrutzelt hab.
So viel zum ersten Einsatz 2011 #d
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Mädels,
fährt von euch jemand auf die kommenden Messen in der Ecke hier?

Jagd & Hund, Dortmund, 1. - 6.2.
http://www.westfalenhallen.de/messen/jagd_und_hund/index.php

Faszination Angeln, Lingen, 26. & 27.2.
http://angelmesse-lingen.de/

In Lingen war ich letztes Jahr. War gar net slecht. Teilweise wirklich gute, günstige Angebote. Brauch (leider) momentan gar nix besonderes. Nicht, dass man nicht trotzdem Krempel kaufen könnte...
In Dortmund war ich noch gar nicht. Wollt mich da mit Uwe Pinnau treffen und natürlich Sebastian Hänel am Fisch & Fang Stand besuchen. Werd aber wohl nicht am Wochenende fahren, weil's da schweinevoll sein soll.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Nach Dortmund werde ich nicht fahren. War vor Jahren mal dort, aber ich fand es irgendwie nicht berauschend. Ist eher was für die Leute in Grün mit Hund und Wumme :q

Werde aber sehr wahrscheinlich mal dieses Jahr nach Lingen fahren. |supergri
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Ja, Lingen war ganz gut. Am späteren Sonntagnachmittag wurd's aber recht voll. Nicht, dass es vorher irgendwie leer war.
Cajo hat auch dieses Jahr wieder einen Stand dort.
Hab noch ein schönes Foto vom Stand letztes Jahr.
Helmut Ammer (Helis-Biss) und Auwa beim fachsimpeln...

PS: @Grandralf
hast schon dein Brüderchen gesehen? 'Der Raubfisch' aktuelle Ausgabe, letzte Seite, die Vorschau aufs nächste Heft. In der nächsten Ausgabe kommt er dann ganz groß raus.
 

Anhänge

  • Helmut Ammer + Auwa.jpg
    Helmut Ammer + Auwa.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

Dorschi1968

Member
AW: Angeln in und um Greven

Fand Lingen letztes Jahr auch ganz gut,so das ich dieses Jahr auch wieder hinfahren werde.

Cajo hat da wirklich alles gegeben!
War letztens noch bei Cajo in Greven im Geschäft und war schwer enttäuscht was die derzeitige Auswahl angeht....
Seit die in Lengerich ein zweites Geschäft haben (wo ich noch nicht war) haben die in Greven ganz schön nachgelassen.-Ist mein Eindruck....
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Die wollten im Grevener Laden kräftig umräumen, vielleicht war deshalb einiges vernachlässigt.
Finde den Laden, bzw. den Betreiber, sehr klasse. Er hängt sich richtig rein, veranstaltet alles mögliche und wenn ich mit meinen exotischen Wünschen komme, gibt er sich mächtig Mühe den Krempel aufzutreiben, auch ohne großartig Riss dran zu machen. Hab ich zuvor bei keinem Händler erlebt.
 

Dorschi1968

Member
AW: Angeln in und um Greven

Ja siehste,das wusste ich nicht das die Umgestalten!
Was Beratung und Mühe um den Kunden angeht kann ich dir nur Recht geben.-Das sucht seines gleichen wie die sich reinhängen!!
Hatte schon ernsthaft die Befürchtung das die den Laden in Greven wieder zu machen.....
 
AW: Angeln in und um Greven

Einen guten Morgen alles zusammen, da ist man mal 2 Wochen nicht online und schon muss man 4-5 Seiten lesen! :-D
Na ja die Tage sind gezählt, nächste Woche letzten beiden Theorieabende, dann bis zum 24.02 noch überleben und dann endlich Prüfung!
Wenns um Cajo geht kann ich euch nur Recht geben, hab letzten Monat meine Erstausrüstung mit ihm zusammen gestellt! Top Beratung, super netter Typ! Hab wohl gut was da gelassen, hab aber auch n paar Prozente bekommen, da hat sich der ein oder andere Artikel dann doch schon gelohnt! Umgeräumt hat er tatsächlich! Sieht gut aus, der Laden wirkt nun wesentlich grösser als vorher!

So da es nun fast soweit ist und ich ja nicht ewig, zumindest nicht nur bei Friedfischen bleiben will, erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps und oder Infos an Besatz und Gewässern vom Grevener Verein?!!??(Speziell Aal wäre interessant,bin aber über alles froh was ihr mir anbietet! Das wäre echt nett! Den einen oder anderen Tipp, lässt sich mit Sicherheit an einem schönen Wochenende mit dem ein oder anderem Bierchen vergüten!

So ich geh jetzt erstmal noch n bißchen Sport machen! Bis dann

Zwecks Infos kann ich euch auch meine Emailadresse hierlassen! Dann einfach melden!

Tschöö
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Schiess'men einfach los, wenn du was wissen möchtest. Musst halt nur etwas konkreter fragen.
Sind zwar nach wie vor wenig Grevener aktiv hier, aber anhand der Anzahl der Klicks lesen wohl so einige mit, ohne selbst zu posten. Wird sich auch noch ändern.

Und ich plane eine Gemeinschaftsangeln derjenigen zu machen, die hier aktiv sind. Dann lernt man sich auch näher kennen.
Peile dazu März/April an, mal sehen wann's Frühling wird, und will dazu noch einiges... aber dazu später mehr.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hi Kati,

Gemeinschaftsangeln hört sich gut an, aber mit frühlingshaftem Wetter rechne ich nicht vor April, Hat ja gerade erst wieder geschneit. Ich kann die weiße Plempe langsam nicht mehr sehen und möchte auch mal wieder in der Sonne bei 25°C am Wasser sitzen. Ich fange zwar eh nix, aber einfach mal raus.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Wuselchen, wo schneit's denn? In Ostbevern? Ok, das Wort Ost steckt da ja drin... hier im Kaff ist nix und in MS war auch nix.
Wenn ich dann noch lese, "Ich fange zwar eh nix", befürchte ich, du bist nah an den Winterdepressionen.
Da gibt es 'Psychiater' oder 'Sport + gesunde Ernährung & Co' gegen, - oder die althergebrachte, sehr bewährte Methode:
'Alkohol & billige Weiber'.
Denke Programm C ist bei mir morgen auch mal wieder fällig.

Ich hoffe, dass es etwas eher als letztes Jahr wieder warm wird. Hab mir schon was für ein Thread-Treffen überlegt.
Auch für die Angeltour für den Fisch & Fang-Artikel mit dir und Inka hab ich 2 Ideen, muss aber auch da noch ein, zwei Dinge klären. Vielleicht bin Ende nächster Woche schon etwas schlauer, dann kann ich dich auch mit interessanten Infos etwas aufheitern.
Bis dahin, hau dir einen wech :#2:
 

Dorschi1968

Member
AW: Angeln in und um Greven

Bin zwar kein Grevener,aber von Detten nach Greven ist gesch.....!- Wenn keiner was dagegen hat würd ich auch mal gerne meine Rute in Grevener Gewässern "weihen" :)
Mit anderen Worten,wäre auch gerne beim Gemeinschaftsangeln dabei!- Dient ja auch irgendwo der Völkerverständigung....!
 
Oben