angeln in luxemburg

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
Also ich angele dort immer mit meiner Spinnrute.Habe immer meinen Rucksack dabei um die Mosel auf und ab zu befischen und zwischen spinnern,twistern,blinkern,usw zu wechseln.
Wenn ich noch Maden bekommen kann,dann werde ich morgen auch meine neue Matchrute testen.
Bin normalerweise ab 12:30 dort,ausser wenn es regnet,dann arbeite ich lieber an meinem Referat! ;)
 
AW: angeln in luxemburg

Also wenns klappt werd ich mal vorbei schauen mal fragen was meine Mama dazu sagt#c

Also mal gucken wäre cool! Wenn ja sieht man sich! Ansonsten wann bist du noch mal los? Was ist mit Freitag??? Lust auf einen Zanderansitz???

mfg Flo
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo Flo,
bin gerade zurück vom angeln in Mertert.Mit der Spinn-angel konnte ich zwei Barsche fangen und mit meiner neuen Matchangel fing ich sogar 3 schöne Brassen mit dem Waggler auf 2 Maden.Schade,dass du nicht da warst.
Dieses Wochenende werde ich nicht mehr angeln gehen,da ich am Samstag Geburtstag habe (24) und ich somit ab heute bis Sonntag feiern werde.
Aber ab nähster Woche gehe ich wieder angeln,dann packe ich auch meine Zanderangel ein,dann können wir ja mal zusammen ansitzen.
Bis dann
 
AW: angeln in luxemburg

Meine Mutter musste doch arbeiten weil jemand krank wurde;)!
Also ich schreib dir mal wann ich nächste Woche Zeit habe!!!
Können auch auf was anderes fischen wenn du willst;)!

Mir egal hab alles ausser ner Matchrute;)!!!

mfg Flo
 
AW: angeln in luxemburg

Noch ne Frage kann mir jemand ne gute Barbenstelle in Sauer, Our und/oder Mosel veraten????
Lieber Grundrute,Feederrute oder mit ner Pose?
Köder: Wurm,Made oder Käse???
Lohnt es sich überhaubt noch dieses Jahr auf Barben zu gehen!!!

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: angeln in luxemburg

Ich denk mal das ich es am Donnerstag mit der Feeder/Pose bei Vianden an der Our auf Barben probieren werde!#6

@ Esox sei denn du bist auch am Wasser dann können wir zusammen gehen!!!

mfg Flo
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo Flo,

Leider kann ich heute nicht mitgehen,da ich ab 10 bis 18 Uhr noch Kurse habe.Mal kucken,ob ich am Samstag gehe.
ACHTUNG: wenn du an der Our angelst,brauchs du die Erlaubnis des Verpächters, bezw. des Besitzers,da es für die Our spezielle Gesetze gibt! Außer du befolgst das 11.Gebot: lass dich nicht erwischen! ;)
Was das Angeln auf Barbe betrifft,kann ich dir nicht viel sagen,außer was ich von meinen abonnierten Angelzeitschriften weiss: "gut mit Käse im Futterkorb"
mfg Andy
 
AW: angeln in luxemburg

Gebot 11 war ganz gut:q
Das dicke Madenbündel mochten sie am meisten!!!
Gouda ging auch brachte aber auch bei größerer Größe die kleineren Fische!!! Baby Bell eigentlich zum essen für mich lief auch gut!!!
Der Futterkorb brachte die größeren Fische die Pose direkt über dem Grund mehr aber kleinere Fische!!!

Am Samstag wollt ich auch los!!!
Warscheinlich so von 12 Uhr-19Uhr!!!
Weiß aber noch nicht wo und auf was#c
Für Zander brauch ich noch Köderfische aber die sind im moment wie verschollen#d

Also können uns ja treffen!
Entweder schreibst du hier oder falls du icq hast 273-786-399!

Würde mich freuen!!! |rolleyes
mfg Flo
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Im Ernst? Hast du welche gefangen? Und wo genau? Hast du nur Barben gefangen,oder ging es auch auf Weissfisch?
Wenn es morgen nicht gerade so regnet,wie jetzt,dann wollte ich mal wieder nach Mertert zum Hafen gehen,wo ich fast jedes Mal hingehe.Mit einer Angel wollte ich vielleicht mit dem Futterkorb oder mit einer speziellen "Madenpose" angeln und mit der anderen spinnern.
Köfi hab ich auch keine,dann wirt halt getwistert!;)
ja,habe icq,dann geb ich mal die nummer ein.
bis nachher
mfg
 
AW: angeln in luxemburg

Hab am Einlauf der Syre in die Mosel gesessen!
Da beim Hafen in der Bucht!
Warst aber irgendwie nicht da;)
Feederangel= 0
Spinner,Twister,Blinke,Wobbler und Gummifische= 0

mfg Flo
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
ja,ich war nicht dort,hier hat es soviel geregnet,dass ich nicht glaubte,dass du dorthin gehen würdest.
ja,genau dort,und du hast nichts gefangen?nicht einmal einen Barsch?
hast du´s auch mit der pose probiert?so konnte ich schon brassen fangen und einmal eine schleie.
hast du am mittwoch zeit?da kann ich kurse ausfallen lassen und angeln gehen.
 
AW: angeln in luxemburg

Dort hat es nicht geregnet!!!
Ne nur mit der Feeder! Hab anfangs auf 10m gefischt und nach einer Stunde ohne Biss und alle 5 min nachfüttern bin ich immer weiter raus gewandert kein Biss!!!! Allerdings hatte ich nur noch 8 Haken dabei hab die anderen vergessen noch zu besorgen und hab deshalb en bissi groß gefischt!!!!!

Hab Spinner,Blinker verschiedene Twister-Gummifische und Wobbler aus probiert nix. Ausser einem Küchenhandtuch!!!!

Habs mit der Faulenzermethode probiert, Hinter her noch mit aggresiven Sprüngen und montonen Einholen nix!!!!
Allerdings war es auch sehr trübe das Wasser sichtweite 20-30cm!!!! hab alles ab gefischt!!!

Werde aber noch mal hingehen sieht mir sehr Zander verdächtig aus!

Wollt auch noch die Hafeneinfahrt abfischen aber hätte das ganze Zeug mit schleppen müssen!! Sitzkiepe usw.

Werde nächstes mal nur die Spinnrute mitnehmen!!!

Am Mittwoch hab ich Zeit!!!! Kann aber erst so gegen 15 Uhr da sein!!!

Kannst mir ja hier schreiben was ich am besten an Material mitnehmen soll!!!!

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hast du nichts mit der Feeder bekommen?seltsam!
Ja,das wasser ist sehr trüb und fliesst sehr schnell.
ich angele meistens mit den mepps fluo spinnern und dem firetiger von rappala.
bei der Hafeneinfahrt ist es leider verboten zu angeln.
ich hab meine sachen gepackt und mach mich jetzt auf den weg.dann bis nachher.
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo Flo,
ich war heute wieder in Mertert,leider warst du nicht dort.du hast auch nicht viel verpasst.hatte nen "mordsbiss"der sich später leider als fahrrad-rad entpuppte.
morgen gegen 10 gehe ich wieder angeln,entweder nach mertert oder "hettermillen".ich schreib dir noch meine handy-nummer über icq.
für morgen packe ich meine spinner-sachen ein und noch ne angel fürs feedern und eine fürs posenangeln.
dann bis morgen vielleicht.
 
AW: angeln in luxemburg

War um viertel vor 3 in Merter hab doch geschrieben das ich erst so gegen 3 kann!!
Gab nen halben Baum gefangen ansonsten nix

mfg Flo
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
konnte gestern leider nur bis halb 3 bleiben,hatte nen termin beim zahnarzt.bin jetzt zurück von der "hettermillen".
hab alles versucht vom spinner über pose bis zum feeder, bekam nicht einmal nen zupfer! :(
morgen habe ich keine kurse,also gehe ich nach mertert.gegen 10 bin ich da und werde bis spätestens 6 dort bleiben.
habe deine HP besucht,die sieht ja schon sehr gut aus.habe mich auch dort im forum eingeschrieben.kann dir noch viele links geben,hab schon 2 draufgeschrieben.
vielleicht bis morgen dann
mfg
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
ich bin zurück vom angeln.heute war phantastisch!das wasser war sehr klar,um die 50-60cm.habe barsche auf sicht beangelt und konnte 4 fangen.ausserdem konnte ich direkt beim einlauf mit der pose 1 brassen und 2 rotaugen fangen.
morgen kann ich leider nicht angeln gehen aber am sonntag wollte ich wieder los.
jetzt werden die barsche genossen!:)
bis später vielleicht
 
AW: angeln in luxemburg

Und warst du heute(Sonntag) noch mal los konnte am we ein 10cm waller und ein 35cm Döbel auf Tauwurm fangen!!!

mfg Flo
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
ja,ich war kurz nach "hettermillen" angeln,blieb jedoch schneider.
angeblich soll die mosel ja voll von kleinen wallern und katzenwelse sein.konnte jedoch bis jetzt nie einen fangen.
wie hast du in den nächsten tagen zeit,um gemeinsam angeln zu gehen?
ausser morgen dienstag,könnte ich die ganze woche über angeln gehen.
wenn du auch zeit und lust hast,dann sag mir bescheid,dann fahre ich nach wasserbillig um maden und tauwürmer zu kaufen.
wo hast du denn am WE geangelt?
 
AW: angeln in luxemburg

Zwischen Wasserbillig und Mertert!!!!
Konnte Waller in Mosel und Sauer dieses Jahr 5 Waller fangen größter 80cm will nächstes jahr mal gezielt auf Waller probieren!!!
Am Donnertstag fangen die Ferien an dann bin ich schon früher in Mertert. Will mich noch mal in Mertert Richtung Wasserbillig an die Mosel setzten. Mit Hühnerleber,Käse und Tauwürmern!!!

denk mal das ich mich hinter die Anlegestelle für die Schiffe setzte so 10-100m dahinter!!!!

Würd mich freuen wenn du mal dar wärst!!!

mfg Flo

P.S: schreib mal was ins forum bei den mosellaboys#6
 
Oben