angeln in luxemburg

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

na ihr, geht keiner mehr in luxemburg angeln???
 
Zuletzt bearbeitet:

scuzzlebud

Member
AW: angeln in luxemburg

hi bass!
war in den letzten 8wochen 5mal an der mosel-ausser zwei kleinen barschen nix!!!
war paarmal in schengen an der staustufe,und einmal richtung remich wo ein bach reinläuft (mit ner holzbrücke über den bach)aber da ging auch nix ausser köfis in massen.werd jetzt mal an der saar mein glück versuchen.
gruss wolfgang
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

nur zwei barsche das ist aber komisch die müssten beissen... jaja in schengen ist es nicht so einfach die stelle ist auch besser im sommer da dort das sauerstoffangebot viel grösser ist als sonst wo an der mosel...

kleine holzbrücke über nem bach??? da weis ich nicht wo...

wenn du barsche fangen willst dann wirf einfach ne grundrute mit nem kleinen lebendem köfi auf 15 meter aus , du wirst sehen es wird nicht bei zwei barschen bleiben...
 

sigurd

New Member
AW: angeln in luxemburg

Und ich habe noch ne Frage:
Wie sieht's im Sommer mit Brassenfängen in den Remerscher Baggerweihern aus?

Danke im Voraus für die Antworten
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

in ehnen wird viel geangelt also müsste mann dort auch genug fangen... ich geh nicht so gerne dahin da mir oft zuviele leute dort sind...
weis jetzt nicht genau auf was du angeln willst aber viele leute angeln dort mit schweren grundruten und futterkorb da dort das karpfen und grossbrassen angebot stimmt...

in remerschen im baggerweier brauchs du gar nicht erst auf brassen anzufangen, da es sie dort nur vereinzelt gibt jedoch sehr stattliche exemplare um die 60cm... diese sind aber meistens nur beifang beim schleienangeln und die beissen auch (nach meiner erfahrung) nur wenn es dämmert und in der nacht selbst hab noch nie eine mittags gefangen....
abgesehen davon kannst du dort erst ab dem 15 sept. angeln... (ausser auf dem kleineren weiher nebenan ab dem 15 juni)... ausserdem kann mann gar nicht ordentlich mit dem futterkorb angeln da dieses gewässer einfach zu sehr verkrautet ist...

also als schlussfolgerung würd isch sagen wenn du ein grossbrassen jaäger bist (richtig kapitale d.h. ab 60cm) versuchs in der dämmerund mit der stippe jedoch musst du gute 4 stunden vorher mit dunklem!!! futter anfüttern...
wenn du jedoch ehr so 20-40 brassen in der kiloklasse am tag willst dann setzt dich irgendwo zwischen remich und stadtbredimus mit futterkorb (im sommer und frühherbst) dann bekomms du nicht mal zeit zum pinkeln :)
 

sigurd

New Member
AW: angeln in luxemburg

Danke!
Ich werd dann mal nächsten Sommer auf Brassenjagd gehen, da Ehnen nur einen Katzensprung von mir entfernt ist. Man sieht aber auch viele die dort mit der Stippe angeln.
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

hey,
noch ne frage bist du eher der friedfischangler oder ziehst du jetzt auch noch auf raubfische los? würde gerne wissen ob du was fängst???
 

sigurd

New Member
AW: angeln in luxemburg

Bin Friedfischangler, werde aber wohl erst nächstes Jahr nach der Schonzeit wieder angeln gehen.
Berichte dann wie's gelaufen ist.
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

dann verpasst du aber schöne friedfischfänge... ok dann bericht mal was du naechstes jahr fängst...
 

Lago

Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
ich angle auch im Gewässerabschnitt so Perl/Schengen an der Mosel...´letztes jahr habe ich unmengen von zandern bis 60 cm mit Köderfisch gefangen , dieses jahr sind diese irgendwie wie vom erdboden verschluckt, außer einem wels(60cm) , ein paar nochkleineren welsen und einem ,,Raubdöbel'' von 60cm der so richtig dick war (auch auf Köderfisch) noch nicht soviel...ja und noch ein Zander auf Gummifisch aber auch nur einer von 55 cm...(auf Barschdekor von Storm 8cm)
ich habs auch mal mit Minigummis auf barschen probiert auf der deutschen seite da geht normalerweisse immer was 20/30 Stück wenn se da sind aber keiner größer als 25 cm...bisjetzt...
ich probiers auch immer wieder mit wobblern ander oberfläche aber ich konnte noch keinen rapfen oder ähnliches damit fangen , vll, angele ich damit auch nur ander falschen stelle..?
vll. kann mir ja einer mal tipps geben...
danke
moselhai
 

VioLK

Member
AW: angeln in luxemburg

Also ich war vergangenes Jahr im Herbst am Campingplatz bei Vianden an der Our. Bin stundenlang durch die gegend gefahren. Ohne Erfolg. Dann war mir das zu bunt und ich habs (unter stetigem Lachen meine Mitmenschen) im grade mal knietiefen, etwa 4 Meter breiten, steinigen Flussabschnitt direkt neben unserem Zelt auf dem Platz versucht, der fast den ganzen Tag mit planschenden Kleinkindern überfüllt war. Das Ergebnis: Eine Barbe nach der anderen, zwischendurch mal ein, zwei Döbel. Kein Fisch unter 60cm. Wir hatten immer gut was auf'm Grill.
Ach ja, der Köder. Ein etwa 1cm Kügelchen Edamer auf entsprechendem Haken. Mehr nicht. Reicht vollkommen.
Das Wetter spielte übrigens auch keine Rolle...

Gruß,
Vio
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
kann mir jemand Infos geben zum Angeln im Baggersee in Remerschen (Lux.)? wo bekomme ich eine Tageskarte,mit wie vielen Ruten kann man dort angeln,usw.
Danke

Angler sterben nicht,die riechen nur so!
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

hallo,

nach langer abstinenz meld ich mich auch mal wieder...
violk: barben jaja genau auf die angelt mann in der our, obwohl sämtliche fischbestände etwas zurückgingen so boomt es dort mit den barben... mach aber auch einen riesen spaß ; )

hallo moselhai, ja mit den zandern ist es diieses jahr echt schwieriger, mit gummis hatte ich auch nur mässige erfolge die, die ich gefangen habe fing ich meistens auf köfi, davon die grösseren schon wie letztes jahr alle auf minibrassen (10cm), die rapfen suchst du an der falschen stelle die befinden sich eher in schengen selbst bzw. weiter unten bei stadtbredimus... und ebenso in wasserbillig wo sich der letzte kilometer der sauer befindet ehe sie in die mosel mündet, köder schmale wobbler die ne laube imitieren, was aber auch gut geht ist du fädelst dir ne blei olive aufs vorfach und dann ne laube lässt den haken hinten am fisch austreten und die bleiolive drückst du durch den mund in den fisch... geht echt super (wenn du sie jagen siehst) in schengen einfach einen lebenden köfi an die posenmontage und vor den wasserpflanzen plazieren...

esox82: ja der baggersee dieses jahr echt nicht so einfach, denn der see ist leicht gekippt es waren einfach zuviele leute im sommer dort der see ist auch so trüb wie ich ihn in den letzten 10 jahren nicht gesehen habe. dachte am anfang wär villeicht nicht so schlecht da er immer sehr klar war, aber falsch gedacht die fische stört's auch. fänge sind eher mässig ausser du gehst mal an die schleie ran echte traumfänge jedoch erst später wenn anfängt dunkel zu werden...
den schein kriegs du direkt am wasser, wenn die (alte hexe) mal vorbei kommt, geangelt darf mann eigentlich mit zwei rute da es die selben gestze gelten wie an der mosel, die (alte erfindet aber jedes jahr aufs neue andere regeln) einfach zu allem ja sagen und weiter angeln nach ein paar minuten ist sie weg...( erzähl ihr nur nie dass du ein hecht gefangen hast sonst belagert die deinen platz...) habs oft genug erlebt...
den schein kannst du aber auch bei der gemeinde bekommen auch einen jahresschein... aber wart einfach auf die alte beim wasser das wird billiger denn sobald es nass oder feucht wird bleibt die zuhause und du angelst zu 3/4 gratis im jahr...
hoffe konnte nun einigen helfen
bis dann
villeicht begegnet mann sich ja
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo bass,
vielen Dank für die Infos!
Ich werde dieses Wochenende es mal in Remerschen versuchen!

Hallo moselhai,
um auf Rapfen zu angeln kann ich dir Mertert empfehlen, dort wo die Syr in die Mosel läuft.
Da habe ich vor 2 Wochen einen 72er Rapfen gefangen! mit einem Mepps Aglio fluo1-Spinner! Das war ein Monster-fisch!
Hier ist ein Foto davon!
 

Anhänge

  • Monster-Rapfen Mousel 25.10.2006.jpg
    Monster-Rapfen Mousel 25.10.2006.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 407

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

hei,
strammer bursche für die mosel ; )

fängst du viel in diesem einlauf? ging da früher immer auf aal, und vor zehn jahren fing mann da auch die eine oder andere forelle

die stelle müsste doch jetzt eigentlich auch gut für die raubfische sein vorallem für hechte?!

der baggersee ist dieses jahr nicht besonders, es wurde zwar ein 100+ hecht gefangen, aber ansonsten eigentlich nicht soviel...

dann berichte mal was und ob du was gefangen hast...

probier heut nochmal auf zander
 
Zuletzt bearbeitet:

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
In dem Einlauf fängt man viele Barsche und Rapfen.Ab einer Tiefe von +/-1,50m stehen momentan auch schöne Brassen.
Hechte habe ich dort noch nicht gefangen,habe es jedoch auch noch nicht gezielt versucht.
Man hat mir gesagt, dass man direkt am Einlauf sehr gut auf Zander twistern kann,also gehe ich am Donnerstag mal twistern! ;)
Ja,Forellen gibt es auch noch.Ein Freund von mir hatte im Sommer 2 schöne gefangen.
Ja,ich habe auch von dem 107er Hecht aus Remerschen gelesen.Ich wollte eigentlich letztes Wochenende dorthin,doch ein Freund hatte abgesagt und da ging ich auch nicht.
Berichte von deinen Fängen von heute!Petri heil!
Hier noch ein Foto von einem Karpfen,der ein Freund im Sommer in einem Privatsee in Canach gefangen hat.Er sieht zwar nicht groß aus,aber man muss bedenken,dass mein Freund 195cm groß ist! ;)
 

Anhänge

  • Canach 02.09.06 007.jpg
    Canach 02.09.06 007.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 285
AW: angeln in luxemburg

Angel auch in der Sauer und Obermosel!
Ab un zu mit der Feeder oder Stippe auf Brassen und Rotaugen(Barben konnt ich leider noch keine haken).

Aber vor allem mit der Spinnangel,Pose und Grundangel auf Zander,Hecht,Barsch,Döbel,Aal und ab und zu geht auvh ein Waller an den Haken!

Fische meistens in Wasserbillig oder Rallingen!!!
Kenn mich leider noch nicht so gut in Luxembourg aus, da ich erst 17 bin und meine Mutter mich irgendwann killt wenn ich auch noch auf Besichtigungstour gehen will und nicht nur Angeln!!!

Würde mich freuen mal Gesellschaft am Wasser zu haben!!!
Und einem Treffen würde ich mich auch gerne anschliessen!


mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo Flo-Zanderkönig,

Angelst du auf der deutschen Seite von Moselund Sauer?
Für die Sauer empfehle ich dir Steinheim in Luxemburg.Dort gibt es eine kleine Fußgängerbrücke über die Sauer.Da kann man sehr ruhig angeln.Habe schon viele Barsche und Rotaugen dort gefangen.Die Barsche fing ich jedesmal mit einem 1er Spinner.

Da ich in Trier studiere,habe ich oft Zeit angeln zu gehen, meinstens nachmittags, so auch morgen und am Donnerstag.
Dann werde ich wieder in Mertert beim Einlauf der Syr angeln.
Du bist natürlich herzlichst eingeladen mitzumachen!

Hallo bass,

leider kann ich dir keinen Fang von letzter Woche melden,da ich Schneider blieb.Ich versuchte es zwischen Wormeldingen und Stadtbredimus, genannt "Hettermillen". Nach 4 Stunden Dauerregen gab ich es schließlich auf

Bis dann und Petri Heil
 
AW: angeln in luxemburg

Ja fische meistens auf der deutschen Seite der Sauer und Mosel!
Ab und zu mal auf der luxemburgerseite der Sauer oder Mosel!
War am Wocheende in Ralingen auf Hecht leider starkes Hochwasser! Hab geschneidert!
Problem ist nur das ich immer meine Mama fragen muss ob sie mich fahren kann da ich erst 17 bin;)

Also Donnerstag hört sich schon mal nicht schlecht an! Auf was angelst du denn da?

mfg Flo
 
Oben