Angeln im Diemelsee

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

hallo Mario.

Staumauer: kein wirklicher Hotspot, weil sehr tief.

Auf Barsch ist es momentan schwer. Die sind irgendwo im Nirgendwo verschwunden.

Hecht: Suche im Freiwasser die Futterfischschwärme. Da stehen die Hechte drunter. Methode: Schleppen mit Wobbler in verschiedenen Tiefen (bis 6m).

Zander beißen momentan am besten nachts. Methode: Gufi hart am Grund. Spots: Kanten von 3 auf 5 Meter. Z.B. bei Fritten-Jupp.

Viel Spaß

Berichte mal, wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno 01

Active Member
AW: Angeln im Diemelsee

Nicht direkt Diemelsee aber ich frage hier einfach mal.
Weiß jemand ob es Tageskarten für die Itter gibt ?
Würden da gerne mal die Fliegenrute schwingen.



Bruno #h
 

RoccaRubis

New Member
AW: Angeln im Diemelsee

N'abend.

Danke Pratfall-Bob für die Tipps.
Sind heute leider leer ausgegangen. Von 12 bis 23 Uhr waren wir auf dem Wasser.
Verschiedene Spinner, Wobbler und Gummifische waren im Einsatz.
Seit Sonnenuntergang waren wir dann bei Juppi und später gegenüber an der Felskante.
Nichts.. Nicht einmal einen guten Biss.
Auch auf die Grundruten mit Totem KöFi ging nichts.
Jetzt sind wir erst mal im Hotel und angeln morgen Vormittag noch ein wenig weiter.
Hoffentlich morgen mit mehr Glück :-/

Gruß, Mario
 

Paul98

New Member
AW: Angeln im Diemelsee

Ich konnte heute mit nem Kumpel ein paar mittlere Barsche überlisten aber Hecht und Zander auch kein einzigen biss.
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

hallo zusammen.

kann ich leider nur bestätigen.

Unabhängig von Euch sind 3 verschiedene Kumpels von mir gestern, bzw. heute, leer ausgegangen.

obwohl man die Futterfische eindeutig ausfindig machen konnte.

@Mario: Schade, dass es bei Euch beim ersten Mal nicht auf Anhieb geklappt hat.
 

RoccaRubis

New Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hallo noch mal,
wollte abschließend noch mal einen kurzen Bericht abliefern:

Am ersten Tag haben wir - wie bereits erwähnt - keinen einzigen Biss bekommen und dementsprechen auch nichts gefangen (KöFi ausgenommen).

Der zweite Tag war ein wenig besser.
Wir waren ca. um 9 Uhr auf dem Wasser. Wir haben geschleppt in Richtung Naturschutzgebiet.
Ca. 50-100m vor dem NSG waren viele Futterfische an der Oberfläche.
In ca. 3-4m Tiefe habe ich direkt unter den Schwärmen einen kleinen 42er Esox an den Haken bekommen.
Kurz darauf einen 28er Barsch. Das geschah so gegen 10:30-11 Uhr.
Dann eine lange Flaute bis ca. 16 Uhr. Da knallte noch mal ein 32er Barsch an der Diemeltalbrücke auf den geschleppten Spinner.
Ansonsten blieb es dabei. Keine weiteren Fänge.

Trotzdem haben wir einige interessante Dinge gesehen an diesen zwei Tagen:
- einen Waschbär in der Nacht
- einen ca. 60cm Zander an der Oberfläche (ebenfalls in der Nacht)
- Kampf-Jet's der Bundeswehr die mehrmals über uns gedonnert sind (man sind die laut)
- einen Fischotter
- hunderte kleine Jungbarsche u. -hechte.

Also insgesamt war der Trip nicht völlig umsonst.
Es hat auch Spaß gemacht und wir kommen sicherlich irgendwann mal wieder.
Dann aber für ein paar mehr Tage ;)

An alle die gerne mal an den Diemelsee reisen möchten:
Geduld mitbringen und die beschriebenen Hot-Spots abklappern! Der See hat viel Potential.

Gruß, Mario
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

Hi Mario,

danke für den Bericht.

Der See ist nicht einfach zu beangeln.

man muss ihn kennen. Die Bedingungen ändern sich, vor allem im Moment, ständig.

Zumindest habt Ihr ja alles richtig gemacht, man muss den Fisch suchen, d.h. die Futterfische.


Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...
 

Torstenh

Member
AW: Angeln im Diemelsee

war heute von 7 bis 12 Uhr auf der Diemel schleppen. Auf tief laufende Wobbler ging nix. Auch auf über Grund gezupfte Gummys lief nix. Nur auf einen geschleppten Spinner konnte ich einen 25er Barsch fangen. Futterfische konnte ich ohne ende finden es waren auch große Sicheln darunter auf dem Echolot zu sehen jedoch denke ich das die bei so einem Angebot gut satt sind.
 

ZirniZ

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hallo!
Ich wollte nächste Woche mal zum Schleppen an den Diemelsee! Kann mir vielleicht jemand sagen wie es momentan so aussieht?
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

Mit dem Schleppen dürfte es schwer werden. Hechte bissen zuletzt beim Vertikalangeln in Tiefen um 10m. Hin und wieder steigt auch mal nachts einer ein, ebenfalls hart am Grund.

Dennoch sieht man einige Boote, die schleppenderweise ihre Runden ziehen...

Für mich ist am Diemelsee der Spätsommer eine ideale Zeit zum Schleppen auf Hecht.

Hatten dieses Jahr gute Erfolge in Tiefen zwischen 3,5 - 6 m.
 

ZirniZ

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Danke für die Antwort! Dann werde ich es auch mal vertikal an den tieferen Stellen probieren... Große Gummifische oder Köderfische? Wie sieht es denn mit Zandern aus? Im Sommer hatte ich Abends mit Köderfisch ganz gut gefangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

Noch 2 x schlafen, dann gehts den Räubern an den Kragen! Freu mich schon!


Sent from my RM-914_eu_euro2_204 using Tapatalk
 

thymonst

Agent
AW: Angeln im Diemelsee

und schon jemand erfolgreich gewesen? werde diese oder nächste Woche auch mal wieder ne runde diemeln!
Gruß Timo
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Angeln im Diemelsee

Petri Bob,
wie sieht es eigentlich mit Zelten am Angelstrand aus? Wollte von Donnerstag bis Samstag zum Diemelsee.
Ab 24 Uhr hol ich dann natürlich die Ruten rein und erst morgens würde ich dann weiter angeln.

Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

Jepp, so ist es.

Meines Wissens nach ist nur ein Angelschirm als Wetterschutz, ohne Bodenplane erlaubt.
 
Oben