Angeln im Diemelsee

[C]arp[h]unter

New Member
Hallo an alle :)

Ich fahre am 14. August zum Diemelsee.

Leider habe ich keine Ahnung, wie die Fische beißen und auf was.

Außerdem habe ich gelesen, dass sie eigentlich gar nicht beißen sollen/ wollen :)

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt und welche Köder laufen.

MfG und schon mal Danke im Voraus :)

[C]arp[h]unter
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!

Renner1

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hi,
ich will in den nächsten 2 Wochen 2 Tage an den Diemelsee!
Ich war letztes Jahr ein mal da aber außer ein paar Barschen ging nichts?
Wie sehen zurzeit die Fänge aus?
Und stehen die Fische noch im Flachen?
 

Amadeus69

Member
AW: Angeln im Diemelsee

@Renner1

Der Wasserpegel am Diemelsee hat wohl seit einigen Jahren seinen Tiefststand erreicht. Viele Brutfische sind zu sehen. Stippen auf Weißfisch ist kein Problem, Zander und Barsch wird auch gefangen, Hecht seltener.

Gruß
Amadeus69
 

Langen 12

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hallo ich war anfang August da und habe 3 Hechte rausgeholt ein 80,70,66 meine ersten mega geil kann ich nur sagen aber alles vom Boot aus!ich habe mir jetzt auch ein Wohnwagen da zugelegt und wollte mir eine Jahreskarte auch besorgen weiß jemand wo ich die her bekommen kann und wie teuer sie ist?Fahr jetzt wieder am 18 hin vieleicht kann man ja bekantschaften schleißen und eventuell das mir jemand so hot spots zeigen kann wo mann wohl was fangen könnte währe sehr dankbar.

Mfg Und Petri Heil Langen
 

Langen 12

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hallo ich war jetzt wieder am Diemelsee und habe in den letzten 2 würfen ein Barsch von 23 cm und ein Hecht von 57 cm ich wollte aufhören und dank meines Kumpel´s habe ich sie noch gelandet.

Mfg Langen 12
 

Renner1

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Moin,
wie sieht es zur Zeit am Diemelsee mit Barsch und Zander aus?
Wollte nach den Ferien mal 1 Tag mit Boot und Echolot los!
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

Hallo Renner 1.

Zander Top, Barsch mau.

ich war am Montag da, hatte 2 Zander (55 und 62 cm) und Kollege Megger nen Ü-100-Hecht.

Außerdem noch einige Bisse verhauen.

Wenn Du ein Echolot hast, solltest Du die Fische finden. Zander vermute ich mal so auf 8-10m. In der Dämmerung auch flacher, zumindest am Montag.

Köder: kleine dezente Gummis (Weißfisch oder Kauli-Design).


Grüße


Marcus
 

Pfiffikuss

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hallo,
war gestern das erste mal aufm Diemelsee.Mit Boot und Echolot früh los.Konnten vertikal 12 Zander(überwiegend halbstarke) und 4 Barsche fangen.Hat wirklich Spass gemacht!!!:vik:
Da komm ich doch gerne wieder...#6

Gruß Peter
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

Moin Peter!

...12 Zander-alle Achtung!

Petri!

Darf ich fragen, wie tief sie standen?


Grüße.


Marcus
 

Pfiffikuss

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hi,Marcus
Ich muss gestehen das ich von 12 Zander 5 gefangen habe.Ein Freund von mir kannte sich im See bestens aus das hat es mir einwenig einfacher gemacht.Die Beissphase war so zwischen 9.00-10.00uhr.Die Fische standen so in etwa 10meter Tiefe.Koeder waren Lowactionshads(10cm)salt&pepper.Zu dieser Jahreszeit ist das vertikale angeln wirklich Top!Die Wetterbedingungen waren zudem echt ideal.Wie gesagt hat echt Spass gemacht!
Gruss Peter
 

felixg96

New Member
AW: Angeln im Diemelsee

Hallo,
es scheint ja Momentan gut zu laufen im Diemelsee...
Meint ihr man kann momentan vom Ufer auch gut was fangen? Welche Stellen könnt ihr mir da empfehlen?
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln im Diemelsee

@ Felix:
Siehe PN!

@ Pfiffikuss: Danke für Deine Antwort. 8-10 m ist auch so meine Erfahrung...

Ich persönlich bin etwas überrascht, dass die Zetties schon auf Vertikal beißen...
Soooo kalt ist es ja noch nicht.
Allerdings sehe ich den Diemelsee grundsätzlich auch als Top-Vertikalgewässer an.
Wir sind am 05. November mit Boot am Start. Bin gespannt.

Grüße an Alle Diemelseefischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln im Diemelsee

moin:)
kann man denn noch slippen??
war im juni ma da,meine beiden schönsten fische an einem tag gefangen:D
wollt auch ma vertikal probieren:)
lg
 

Langen 12

Member
AW: Angeln im Diemelsee

Petri an alle|wavey: ich fahre jetzt am Donnerstag-Montag wieder zum Diemelsee:m hat da jemand ein Boot noch draußen liegen und ein fischfinder drauf? hätte ja mal voll bock auf Zander hatte noch nie ein Maßigen da gefangen#c nur ein 20 cm kleinen leider oder mal auf barsch wollte mir nächstes Jahr auch mal da ein Boot zulegen aber wie gesagt nächstes Jahr erst|supergriHoffendlich hat sich jetzt keiner auf die Füße getreten gefühlt ich ich freu mich immer wenn ich dahin fahre und vom Boot habe ich meine ersten Hechte da gefangen ich fands schon geiler als ............ ihr wisst bestimmt was ich meine!! also währe schön wenn sich einer bock hat mich mal mitzunehmen und mir ein paar angel techniken zeigen kann oder das Vertikal zocken.

Mfg Langen 12
 
Oben