Angeln bei Potsdam

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo

kleiner Tip zum releasen,Zander immer ins Wasser werfen,gibt nämlich einen kleinen Reflex und weg ist er,hab ich mal auf DVD gesehen.:vik:
 
AW: Angeln bei Potsdam

hab da nen anderen tipp:
nicht ewig rumhampeln mit dem fisch und ggflls lösezange etc immer griffbereit. außerdem den fisch nicht an ner leichten barschpimpel totdrillen sondern mit etwas kräftigerem gerät zügig ran- und rausholen.

das mit dem reinwerfen ist totaler mist ... wer schonmal nen bauchplatscher vom 10er gemacht hat, weiss was ich meine
;)
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo

man soll den Zander ja auch nicht mit voller wucht ins Wasser werfen,sondern vorsichtig ins Wasser plumsen lassen.|uhoh:

#:
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo

mal wieder,war gestern am SPK außer 3 Barsche 20cm, und springende Rapfen nichts,vom Zander allerdings auch nichts.
Ach ja der Stipper den ich traf hatte 3 Klodeckelgroße Brassen,
waren woll noch nicht satt,vom Wettfischen Samstags,die haben angefüttert wie die Blöden.


#:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

komisch komisch. ich war gestern an der eisenbahnbrücke und hat zwei stück. einer hatt grad so dat maß gehabt. sind aber beide wieder drin - kannst ran an die dinger.
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

gestern war ich ne halbe stunde, und gleich der zweite wurf nen biss und nach zehn minuten der erste zander. war nen kurzer von 38cm. meine kumpels waren schon da und einer hatte nen schicken von 46 und der andere nen rapfen von über 60. alles innerhalb einer halben stunde.

so machts spass
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

gestern hat ich nen 35er#t und nen rapfen von ca. 50.

sach mal hast du nen weißes basecap?

gruß crossi
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi

nein kein weißes Basecap, dafür eins in beige von Penn,sagmal von welchem Hersteller sind deine Gufi´s,führst du den Gufi auf Grund /mittelwasser oder Oberfläche,also bei den Rapfen wird ich sagen Oberläche.

PS:

bin vermutlich am Wochenende vormittags am SPK

#:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

berkley und spro, sone no-action shads. gufi´s gehören uffn grund beim zander angeln. die rapfen knallen immer rauf wenn man über die kante kommt. sind echt hammer bisse.

gestern waren wir mal an der neuen fahrt.

3 zander, der größte 43cm. im moment sind die großen irgendwo#c.

wochenende wirds bei mir schlecht hab fußball und dann am sonntag vielleicht mal so nach 4. hab festgestellet dat die dinger irgendwie beißzeiten haben. einmal um 17 uhr und dann um 19 uhr wieder. werd demnächst wohl nur noch zehn minuten angeln|supergri|supergri|supergri.

gruß crossi
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi

ist mir schon klar auf´n Grund beim Zanderangeln,wollt nur wissen woran es liegt,langsam glaub ich es liegt am Gufi,angle eigentlich nur mit den Krypto´s,meine Rapfen hab ich eigentlich immer an der Oberfläche gekriegt,mit nen schnell geführten Gufi oder nen Popper.

#:
 

Steffen1107

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo Leute,

nun kann ich mich endlich mal mit einreihen in die Zanderfänger. Endlich!
War am Samstag Mittag auch mal los. Waren ja viele Leute unterwegs... Konnte so kurz nach halb zwei meinen ersten Zander auf einen kleinen, farblosen Gummifisch fangen. :vik:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

petri petri...steffen

von sonntag kann ich nur ne kleine meldung machen. 1 zander mit schöne 54cm.

graderüber saß einer oder besser zwei (einer hat nur gefangen!) die hatten nach zwei stunden drei schöne maßige zander. fand ich gut, dadurch wußte ich ja die dinger sind da.

leider hat er alle drei :(abgeknüppelt - thanx:r nochmal. einer hätt ja wohl auch gereicht pro person.

@barsch: köder war nen grün weißer kopyto bei denen.aber heut gehts nochmal.

gruß crossi
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi Crossi

es ist der WAHNSINN, ich glaub du bist der einzige der regelmäßig Zander fängt,trotzdem glückwunsch.

:c#q:c#q:c#q
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

gestern war es ganz komisch - - - - ich blieb schneider

nen kumpel hatte aber nen schönen 50er
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Mensch Steffen, auch an dieser Stelle petri zum aller ersten!#6

Natürlich auch an Crossi, der hier beständig fängt und den Bogen schon länger raus hat;)
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

ich hab ca. 2 jahre gebraucht. am besten lernste dat beim barschzuppeln im winter. vorrausgesetzt die barsche sind da. letzten winter hat ich ne stelle da waren über 30 barsche am tag drin, und irgendwann merkst du wann da was nich stimmt und du anschlagen mußt.

@kulti wann hastn zeit?
 
Oben