Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Besonders schlimm finde ich auch , das da dann gleich auch immer so viele Leute "Hurra" schreien , wenn sich irgendwelche Wichtigtuer wieder 'mal neue Schikanen ausdenken , ......selbst wenn diejenigen wiederholt zu ihren eigenem Nachteil Kompromisse machen müssen , .......wie blöd kann man sein
Irgendwann werden sie euch das Angeln generell verbieten , .......was macht ihr dann , ......Alkohol , Drogen , vor der Glotze verblöden , .......oder in den Großstädten Autos anzünden
So isses...
 

Ralle 24

User
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Mit der ewigen Verbieterei und Gängelei hat das langsam ein inakzeptables Ausmaß erreicht , finde ich , ........und das nicht nur im anglerischen Bereich , sondern auch allgemein .

..............

Ich habe da jedenfalls keine Lust mehr zu , .......ich brauche niemanden , der mir sagt , was ich zu tun und zu lassen habe , ......bin alt genug , selbst zu entscheiden !

Hallo, Bruder im Geiste.|wavey:

Wahre Worte, gelassen niedergeschrieben.

Ich hoffe da ganz besonders auf die älteren Angler unseres Semesters, die das Korsett der Gängelei viel stärker spüren als die jüngeren, die schon in einen Status Quo geboren wurden, in dem Eigenverantwortung ein Fremdwort ist.

Nein, das geht jetzt nicht gegen die Jugend. Es ist nur ein Unterschied, ob man als älterer Mensch liebgewonnenes plötzlich verboten bekommt, oder ob man mit bestehenden Verboten aufwächst.
Und je älter man wird, um so mehr sinnfreien Verboten muss man sich im Laufe der Zeit unterwerfen (sollen). Irgendwann ist dann ein Wutpegel erreicht, das Maß voll.

Und um so deutlicher versteht man, dass man sich gegen jegliche dummsinnigen Verbote und Einschränkungen wehren muss.

Schafft man die Hälfte aller bestehenden Verbote, Erlasse und Vorschriften ab, wird nichts, aber auch gar nichts, negatives geschehen.

Man wäre nur ein freierer Mensch, der seinem Hobby nach Herzenslust nachgehen kann.
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Moin,

kennt jemand ähnliche Verhaltensweisen von Anglern an ihren Vereinsteichen?

Es würde mich mal interessiern, ob dort wo der einzelne Angler auch recht schnell identifiziert werden kann, kiloweise Futter ins Gewässer kippt. Ich denke eher nicht, weil es dort richtig Ärger geben würde.

Meine Beobachtungen der letzten Jahre an den freien und Verbandsgewässern in HH ist, dass sich leider viele Angler einen Dreck um Bestimmungen und Umweltschutz scheren.

Wie seht ihr das?

Gruß

Frank
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Wo sind dann zielführende Kontrolen und Strafen?

Statt wieder mal als dummer Verband alle Angler mit dummem Verboten mit noch dümmeren Argumentationen zu überziehen, wenn das so wäre?
 
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

was dort im bericht behauptet wird, ist eindeutig gelogen. es sollen bilder von verschimmelten futtertepichen existieren, leider wurden die bilder nicht veröffentlcht. lebensmittel, oder auch boilies können unter wasser nicht schimmeln. schimmel ist ein pils, damit pilze überhaupt wachsen können, brauchen diese sauerstoff. bevor nun einer kommt aaaaaber im wasser gibs ja sauerstoff, stimmt, aber pilze haben keine kiemen um diesen sauerstoff aus dem wasser zu filtern.

also kann diese untersuchung vom befreundeten taucher nicht stimmen. was auch der immer unter wasser gesehen hat, schimmel auf irgendwelchen tepichen war es jedenfalls nicht.

ich selber habe einen campingplatz, an dem beschriebenen see, ich musste in den letzten jahren feststellen das, dass wasser dort immer klarrer wurde. die unterwasserflora immer besser am gedeien ist. ich kann mir nicht vorstellen das es an dem dünger des völlig überfütterten see liegt. wenn ich am wochenende auf dem campingplatz bin, fahre ich gerne mit dem fahrrad um den see, der see hat ca. 60-65 ha, wenn am see mal viele karpfenangler dort anzutreffen sind, zähle ich am wochende vieleicht 3-4 camps und dann ist auch schon hochkonjunktur, was die karpfenangler betrifft. über jahr gesehen sitzen von 52 wochenende im jahr dort mit viel guten wetter an 30 wochenden im schnitt 1 karpfenangler. es vergehen viele wochenenden an dem nicht 1 karpfenangler dort sitzt, weil der see von badegästen und abens partys gefeiert werden.

für mich ist die ganze sache sowas von an den haaren herbei gezogen. der berichtserstatter ist für mich ein lügner, oder hat eine ganz schlechte quelle von dem der/die seine info. bekommen.

aber eventuell macht der verband sich beim nächsten mal gedanken, bevor dieser irgendwelche verbote erlässt und überlegt sich wie dieser denn ein verbot erklärt, ohne das selbst ein baumschüler über die sache fällt, dass die geschichte so wie diese beschrieben wurde nicht ganz stimmen kann.
 

diemai

Blechangler
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

@ elbvertiefung

Ich kann bestätigen , das man dort am See im Vergleich zur Dove-Elbe recht wenig Bivvy's stehen sieht , ...gleiches gilt für den Eichbaumsee .

Auch kann ich bestätigen , das die Gewässer der Gegend während der letzten Jahre immer sichtiger geworden sind , sogar die Außenalster und die Dove-Elbe , ....ich führe darauf auch die weniger gewordenen Fänge(zumindest auf KuKö) zurück .

Es wäre schön , wenn der Verband 'mal eine genauere Begründung geben könnte und auch eine Offenlegung des gesamten Sachverhaltes vornehmen würde , .....aber auf so etwas kann man ja in unserer "ach so demokratischen Gesellschaft" wohl lange warten !

Im übrigen ändern solche Verbote sowieso nix , ...es wird dann eben heimlich vorgefüttert ,..... habe ich an der Gose-Elbe selbst erlebt , als mich ein Carpfreak einmal bat , meinen Nachtangelplatz etwas zu verlegen , da er dort eine Futterstelle für's WE angelegt hatte , .....habe ich natürlich gerne gemacht :m.

PS:

in der Gose-Elbe wurde JEGLICHES Anfüttern schon vor über 10 Jahren verboten , da die Gegend zum Naturschutzgebiet erklärt wurde , .......davor war das Flüßchen ein Stipper-Paradies , .......heutzutage angelt dort im Vergleich zu früher kaum jemand mehr(außer vielleicht 'mal auf Aal oder mit KuKö im Herbst) , ........alles klar;)|kopfkrat|kopfkrat ????

Gruß , diemai#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Dass Verbände und Funktionäre es entweder mit der Wahrheit nicht so genau nehmen oder eben einfach fachlich keine Ahnung haben ist ja nun was ganz neues - wurde das nicht gerade in Hamburg vom dortigen VDSF-Landesverband schon mehrfach bewiesen???
;-))))

Man denke an das Theater ums Gemeinschaftsangeln oder dass der Vorstand bei der letzten HV wohl wegen "kreativer Kontenführung" nicht entlastet wurde..
 

burhave

Member
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Moin,

kennt jemand ähnliche Verhaltensweisen von Anglern an ihren Vereinsteichen?

Es würde mich mal interessiern, ob dort wo der einzelne Angler auch recht schnell identifiziert werden kann, kiloweise Futter ins Gewässer kippt. Ich denke eher nicht, weil es dort richtig Ärger geben würde.

Meine Beobachtungen der letzten Jahre an den freien und Verbandsgewässern in HH ist, dass sich leider viele Angler einen Dreck um Bestimmungen und Umweltschutz scheren.

Wie seht ihr das?

Gruß

Frank

Ist bei uns leider nicht anders. Es ist zwar verboten in den still Gewässer bei uns zu füttern. Aber halten tut sich keiner dran (Kapfenangler). Ist leider so#q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Die Frage ist hier aber nicht, ob oder warum sich Angler nicht an Vebote halten...

Das gibts immer, da ist die Aufsicht gefragt, dem entgegen zu wirken..

Sondern warum ein Verband ohne jede vernünftige nachvollziehabre Begründung ein für alle geltendes Verbot ausspricht (siehe ddazu die entsprechenden Postings hier im Thread, die nachweisen, dass die Begründung faktischer Unfug ist).

Ob es wie beim, bekannten Thema Gemeinschaftsfischen wieder mal darum geht, einer dem Verband "mißliebigen" Gruppe von Anglern das Leben schwer zu machen?

Oder ob es wieder mal der pure Dilletantismus und Unfähigkeit ist wie bei der Nichtentlastung des Vorstandes bei der letzten JHV, wegen wohl "kreativer ontenführung"?

Dasss noch niemand die als Begründung genannten Fotos sah, ist dabei ja auch nur ein Aspekt.....
 
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

währe es nicht möglich gegen dieses verbot gegen an zu gehen ?

ich denke mal als nächstes könnte das angeln mit blei verboten werden, weil die gewässer durch abgerissene bleie verseucht werden. dann kommen irgendwann die spinnfischer insgesammt an der reihe, weil irgendwo mal jemand einen spinner jemanden anders ins ohr geworfen hat. das geht so lange weiter bis nur noch gefeedert werden darf, weil da ist noch nichts passiert und die 5 kg. futter die dann jeder rein haut sieht ja keiner.

mir gehts nicht um die boilieangler, ich geh auch gerne mal über nacht auf karpfen, ebenso gehe ich auch gerne mal mit der spinnrute los. nur habe ich das gefühl das ich als angler immer mehr eingeschränkt werde. an der dovenelbe wird ein ganzer teil einer insel weg gebaggert, damit der ruder club mehr platz hat, keiner regt sich auf. der teil von der doven elbe in die gose elbe wird von heute auf morgen zur schutzzone erklärt, wo keiner mehr angeln darf. nun wird das anfüttern für alle verboten, mit ausnahme feederangler. für mich siehts so aus, las hätte der entscheider selbst ein großes intresse an der feederangelei, deshalb wird einfach mal ne ausnahme zwischen geschoben.

ich alleine kann wohl nicht viel gegen den verband ausrichten, aber als gruppe sollte man wohl ein offenes ohr finden denke ich.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

währe es nicht möglich gegen dieses verbot gegen an zu gehen ?
Funtkionäre abwählen, die solchen Unfug treiben..

Aus dem Verband austreten, um denen die solchen Unfug treiben die finanziellen Mittel dazu zu entziehen..

Wenn aber die Angler in Hamburg wie üblich den Arsxx nicht hochkriegen, wollen sie das entweder so - Oder sie habens dann nicht besser verdient..
 

Ralle 24

User
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

ich denke mal als nächstes könnte das angeln mit blei verboten werden, weil die gewässer durch abgerissene bleie verseucht werden. dann kommen irgendwann die spinnfischer insgesammt an der reihe, weil irgendwo mal jemand einen spinner jemanden anders ins ohr geworfen hat.


Nein, als nächstes sind die Gummiköder dran. Davon landen jedes Jahr tonnenweise incl. der Weichmacher und sonstiger Gewässerschädigenden Inhaltsstoffe in unseren Gewässern.

Sollte vielleicht mal jemand auf´s Tapet bringen um zu zeigen, dass kein Argument zu dämlich ist, als dass nicht irgendwelche Verbandsjockel da ein Verbot draus zaubern.

Und vielleicht macht das den Anglern auch klar, dass wir nur gemeinsam eine mnöglichst große Freiheit beim Angeln erhalten können, aber nicht, wenn Futterneid und Schadenfreude die Verbote für andere Angelmethoden freudig beklatschen lässt.
 
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

Funtkionäre abwählen, die solchen Unfug treiben..

Aus dem Verband austreten, um denen die solchen Unfug treiben die finanziellen Mittel dazu zu entziehen..

Wenn aber die Angler in Hamburg wie üblich den Arsxx nicht hochkriegen, wollen sie das entweder so - Oder sie habens dann nicht besser verdient..

klarr ich trete nun aus dem hamburger angelverein aus und darf somit auch kein verbandsgeswässer mehr beangeln.

da liegt das problem, ich währe nie in einem hamburger angelverein beigetreten, wenn ich ohne verein die verbandsgewässer beangeln könnte.

aber wenn du denn einen vorschlag für mich hast wie ich den verband umgehen kann und trotzdem die gewässer befischen kann, gehe gerne darauf ein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

aber wenn du denn einen vorschlag für mich hast wie ich den verband umgehen kann und trotzdem die gewässer befischen kann, gehe gerne darauf ein.
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt (alter Spontispruch...)..

Da ist nix zu machen, wenn man angeln will, ausser sich gegen die Verbände/Funktionäre zusammen zu schliessen in den Vereinen.

Wer die Gewässer hat, hat die Macht...

Wer seine Funktionäre/Verbände einfach machen lässt, ist seine Macht los..

Wenn Du im Verein bist, gibts da Vorstände, die für den Verein im Verband sprechen.

Also musst Du zwangsweise den Weg gehen, Deine Vereinskameeraden zu informieren, Deine Wünsche einzubringen, das auf Vereinsversammlungen besprechen und abstimmen lassen und dann müssen das die Vereinsvorstände auch im Verband einbrigen.

Wer nichts macht, halt halt keine Macht..

Und nach Gemeinschaftsfischen, unklarer Kontenführung, Anfütterverbot wird dann wohl in Hamburg - wie Ralle gesagt hat - das Gummiverbot kommen.

Lassts mit euch machen oder holt euch eure Macht zurück (gilt nicht nur für Hamburg, sondern ist überall so...).-.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

@elbvertiefung,wenn Du was bewirken willst,muß Du Veinsmäßig
anfangen,einen anderen Weg bleibt Dir nicht.
Aber da die meisten Vereine in Hamburg VDSF gesteuert sind,
und die meisten Angler nicht auf die Verbandsgewässer verzichten
wollen,sehe ich echt SCHWARZ für die Zukunft.
 

diemai

Blechangler
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

@elbvertiefung,wenn Du was bewirken willst,muß Du Veinsmäßig
anfangen,einen anderen Weg bleibt Dir nicht.
Aber da die meisten Vereine in Hamburg VDSF gesteuert sind,
und die meisten Angler nicht auf die Verbandsgewässer verzichten
wollen,sehe ich echt SCHWARZ für die Zukunft.

............leider ist das so , ...außerdem hauen m. E. doch verbotsmäßig viele Vereinsvorstände in die gleiche Kerbe wie der Verband , ........kenne ich jedenfalls von einem meiner ehemaligen Hamburger Vereine !

Leider ist es in diesem Lande so(woanders vielleicht auch) , das jeder , der irgendwie ein Amt oder Posten bekleidet , damit anfängt , seine Mitmenschen zu gängeln und/oder zu triezen oder auf deren Rücken sein eigenes Süppchen kocht .

Die große Mehrheit der Vereinsmitglieder will einfach nur angeln gehen(ich nehme mich selbst da überhaupt nicht aus), und sich nicht mit irgendwelcher Bürokratie herumschlagen , ......es ist sowieso ein ewiger Kampf gegen Windmühlen .

Es ist doch da viel einfacher , solche schwachsinnigen Verbote einfach zu ignorieren , sofern die Chancen , erwischt zu werden , relativ gering sind !

Gruß , diemai#h
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Anfütterverbot in stehenden HH-Landesverbandsgewässern

So isses diemai,und wenn man so wie ich im Verein was zu beanstanden hat,wird man höflich:q:q gebeten den Verein zu verlassen:g
 
Oben