Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Wallersen

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Nene, die Naturfreunde Story die wird nicht veröffentlicht, sonst leg ich dir noch nen Tintenfisch ins Futeral :p
 

Vanessa.S

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Um nochmal auf den Tintenfisch zu kommen, der muss natürlich erstmal ne Woche lang reifen bis der gut ist.
Am besten in nem dichten eimer irgendwo in der Gartenhütte oder so.
Diverse quellen berichten sogar von Reifezeiten über monate, sodass eine Flüssigkeit im Eimer entsteht worin dann frische Exemplare über ein paar Tage eingelegt werden.

Auch wenn ich der Meinung bin dass Feko relativ empfindlich auf Gerüche reagiert is das schon ne verdammt herbe Note die so nen Tintenfisch verbreitet!

Feko zu liebe werde ich aber demnächst auch mal wieder so nen pikanten Calamari auslegen :D


Hört sich nach einer ziemlich ekeligen (oder wohl eher stinkenden?) Sache an, aber ich werde es mal ausprobieren, nur über Monate, das lass ich (vorerst) mal. :)
Soll ja die nächsten Tage warm werden, da darf der Tintenfisch ein paar Tage lang in der prallen Sonne auf meinem Balkon ''reifen''. :D

@jose

danke für die willkommensgrüße ;)
 

feko

Well-Known Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Laß es lieber....
habe schon komplette Montagen weggeschmissen.
willste es doch machen,sonnenbrille,nasenklammer,handschuhe,vorher anködern,alles einschweißen,reifen lassen,unterwasser die tüte öffnen,schnell einhängen und bloß ab ins wasser mit.
Hoffe der Main verkraftet das.
Ist schon n schönes bild wenn sich der Kopffüssler in der Tüte nach n paar Tagen rot färbt :l
 

Wallersen

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Von der Prallen Sonne würde ich abraten, nen schattiges Plätzchen und dafür ein Tag mehr haben da nen besseren Effekt.

Und halte dir lieber noch n par Würmer oder so als Ersatzköder bereit ^^
 

Vanessa.S

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Laß es lieber....
habe schon komplette Montagen weggeschmissen.
willste es doch machen,sonnenbrille,nasenklammer,handschuhe,vorher anködern,alles einschweißen,reifen lassen,unterwasser die tüte öffnen,schnell einhängen und bloß ab ins wasser mit.
Hoffe der Main verkraftet das.
Ist schon n schönes bild wenn sich der Kopffüssler in der Tüte nach n paar Tagen rot färbt :l

:) das mit dem einhängen etc kann mein kumpel machen, der ist nich' so geruchsempfindlich wie ich.

@wallersen

alles klar, werde ich machen. ;)

Später versuchen wir es mal auf ein schönes dickes Tauwurmbündel.
Bringt es eigl was wenn wir das Tauwurmbündel vorm auswerfen nochmal schön in Leberkonzentrat (oder wie das Zeug zum Karpfenangeln heißt?) tunken.

Jedenfalls stinkt das auch ganz schön..
 

Wallersen

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Von Lockstoffen halte ich nichts, besonders von künstlichen net.
Das Einzige was ich dabei festgestellt habe ist, dass es die Würmer nicht vertragen und schnell schlapp machen und dass die eigenen Hände stinken.
 

Wallersen

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Natürliche Lockstoffe wie Fisch oder Wurmöl könnten gehen, aber es geht mit sicherheit auch ohne so Zeug.
 

Vanessa.S

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Wir versuchen es einfach mal ohne Lockstoff.
Wird schon werden - früher oder später.
 

Bruno 01

Active Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Geschickt :)
Man betrachte mal die Hits und Antworten einer männlichen (Nick) Nachfrage und einer weiblichen |kopfkrat





Bruno #h
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Ist wie bei Asterix und Obelix und den Römern. Einer kommt rein und alle drauf los. Nur das hier halt die Frauen die Römer sind.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

:):):):):)
 
O

omnimc

Guest
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

versucht es mal mit wobbler und gufi da gibt es zum teil nette beifänge.
 

Vanessa.S

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Ihr gebt mir soviele Tipps, die kann ich alle garnicht ausprobieren. |supergri

Ne mal im Ernst, ist echt ein super Forum und hilfsbereite Leute gibt es auch hier genug. :m
 

Merlinrs

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Den einen oder anderen Wels habe ich in den letzten Jahren auch gefangen.

Erfahrungen sind Ködergröße ist recht egal habe mit kleine Köfi große Welse gefangen und mit größere Köfi auch kleine Welse. Die nehmen was reinpasst.

Was den Fangerfolg deutlich steigert ist flach Angeln bei einer Wassertiefe von 4 Meter nur 0,50cm bis maximal 1 Meter Tief Angeln dann kommen auch die Bisse.

Mit dem Geruch ist es so eine Sache getestet mit sämtliche
sachen die ordentlich stinken hat aber keinen mehrerfolg gebracht eher im gegenteil weniger Fänge. Viel wichtiger
ist die bewegung darauf reagiert der Wels, nicht umsonst
wird in Spanien oder Italien mit AAL als Köder geangelt.

Die Angelzeit ist auch entscheidend von Mai-August fange ich Welse nur Nachts zwischen 1 Uhr und 3 Uhr man kann fast die Uhr nach stellen. Im September beißen die auch schon ab 9 Uhr dafür Nachts nicht mehr aber Morgen ab 4 Uhr wieder.
 

DerJonsen

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Hallo,
danke für deinen Tipps, werde mich gleich mal wegen der 2 Ruten Technik belesen.
Leider ist weder Köder ausbringen noch Boote zum Ausbringen von Ködern auf dem Main erlaubt bei uns.

Ich werd heute Abend mal zum Main rausfahren und mal ein paar vielversprechende Stellen suchen, vielleicht werde ich fündig. :m

@omnimc

Wir werden deinen Tipp mit dem Tintenfisch berücksichtigen und mal ausprobieren.
Danke

Öh Köder ausbringen steht ja eigtl nich drin dass es verboten wäre oder? wüsste ich auch mal gerne... also Problematisch sollte das nicht sein... sollte doch nur drin stehen dass das Angeln nur vom Ufer aus erlaubt ist...das machste ja wenn die Angel am Ufer steht oder?? und genau das solltest auch machen...Montage schön mit dem Boot rausfahren und dann Abrissmontage verwenden (Pflastersteine eignen sich hervorragend und sind billig und in jedem Baumarkt zu haben)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Viel wichtiger
ist die bewegung darauf reagiert der Wels, nicht umsonst
wird in Spanien oder Italien mit Aal als Köder geangelt.
Du hast vergessen, dass kleine Wort "lebend" hinzuzufügen!
Alternativ geht hierzulande auch eine Abreissmethode, wobei z.B. an einer Maurerschnur eine Bucht abgespannt wird und der tote Köfi an der Wasseroberfläche mittels wackeln an dieser Schnur in Bewegung gehalten wird!
So nun hab ich es auch geschafft, mich in die Reihe von Schleimbatzen einzureihen;weil da hat ja schließlich ein Mädel ne Frage gestellt!
Interessant ist es, dass ein paar Threads tiefer, ein mänlicher Angler eine ähnliche Frage stellt.
Schaut euch mal an wie viele/wenige Antworten es dort gibt!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=224204

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

feko

Well-Known Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Du hast vergessen, dass kleine Wort "lebend" hinzuzufügen!
Alternativ geht hierzulande auch eine Abreissmethode, wobei z.B. an einer Maurerschnur eine Bucht abgespannt wird und der tote Köfi an der Wasseroberfläche mittels wackeln an dieser Schnur in Bewegung gehalten wird!
So nun hab ich es auch geschafft, mich in die Reihe von Schleimbatzen einzureihen;weil da hat ja schließlich ein Mädel ne Frage gestellt!
Interessant ist es, dass ein paar Threads tiefer, ein mänlicher Angler eine ähnliche Frage stellt.
Schaut euch mal an wie viele/wenige Antworten es dort gibt!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=224204

Taxidermist


Also,ich hab mich da ins zeug gehängt |rolleyes
 

Paddy1977

Member
AW: Anfängerin hat ein paar Fragen (Wels)

Leider ist weder Köder ausbringen noch Boote zum Ausbringen von Ködern auf dem Main erlaubt bei uns.


warum ist das denn verboten??? aber angeln darf man da oder? grins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben