ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Snoek

Member
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Tut mir leid, dann habe ich deine frage nicht verstanden. Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Unklar ist noch, ob die eine Rute von der Anzahl der selbst zu nutzenden Ruten abgezogen wird.
Du darfst weiterhin deine Anzahl an Ruten angeln.
Ebenfalls darfst du auch mehrere Kinder unter 14 Jahre mitnehmen, ohne das eine Rute von dir abgezogen wird.
 

Volker2016

New Member
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Hallo zusammen,


ich hätte eine Frage zu den Regelung der Schonzeit. Auf der Seite des Sportvisserij gibt es ja den Hinweis das an einigen Gewässern längere Schon- und Sperrzeiten gelten können. Sind diese gesonderten Zeiten in der Gewässerinfo in der App mit aufgeführt oder finde ich diese an anderer Stelle in der App ?


Hindergrund der Frage ist, das ich mit zwei Kollegen am Sonntag in Holland auf Hecht angeln war. Dort hat sich ein nettes Gespräch mit einem holländischen Angler ergeben, der meinte das der Hecht noch Schonzeit bis zum 01.07. hat. Ein anderer meinte das der Hecht erst ab dem 01.08. frei wäre.


Das hat bei uns zur Verwirrung geführt, da wir in der App keinen Hinweis auf eine längere als die offzielle Schonzeit gefunden haben.


Danke schonmal für eure Antworten.
 

Nizzyx

Member
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Meines Wissens nach, hat der Hecht bis zum 01.07 Schonzeit.
Schonzeit in Holland heißt aber nicht, dass er nicht beangelt werden darf. Er darf in dieser Zeit nicht entnommen werden.
 
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Meines Wissens nach, hat der Hecht bis zum 01.07 Schonzeit.
Schonzeit in Holland heißt aber nicht, dass er nicht beangelt werden darf. Er darf in dieser Zeit nicht entnommen werden.

Stimmt nicht ganz, wenn man Vispas bei den Gennep Verein kauft und dort in Ihren Hafen angelt, darf auch Hecht entnehmen.
 
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Moin,

wie sieht es in NL mit kleinen Anglern aus?
Darf man die bis 8, 10, 12 oder 16 Jahren kostenlos mitnehmen?
Dürfen die dann mit einer der "erwachsenen" Ruten oder mit einer ganz eigenen Rute mit Angeln oder hat man für sie eine eigene Karte zu erwerben?

MeeVIStoestemming – die Mitangelerlaubnis für den VISpas
Wenn du mit deinen Freunden angeln gehen möchtest, die über keinen VISpas verfügen, kannst du einen MeeVIStoestemming, eine Mitangelerlaubnis beantragen. Die Mitangelerlaubnis kann nur durch den Besitzer eines VISpas beantragt werden und gilt nur für einen Tag. Ihr könnt dann von einer Stunden vor Sonnenaufgang bis zwei Stunden nach Sonnenuntergang angeln. Der Gastangler darf mit maximal zwei Ruten angeln, muss aber die Fische wieder zurücksetzen. Der Gastangler darf nur einmal im Jahr über eine Mitangelerlaubnis angeln. Als VISpas Inhaber darfst du drei Mal im Jahr Freunde zum Angeln über eine Mitangelerlaubnis einladen.
https://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/meevistoestemming/
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Hallo zusammen,


ich hätte eine Frage zu den Regelung der Schonzeit. Auf der Seite des Sportvisserij gibt es ja den Hinweis das an einigen Gewässern längere Schon- und Sperrzeiten gelten können. Sind diese gesonderten Zeiten in der Gewässerinfo in der App mit aufgeführt oder finde ich diese an anderer Stelle in der App ?
Da, diese stehen dann in der App, sofern du das Gewässer anklickst.

Hindergrund der Frage ist, das ich mit zwei Kollegen am Sonntag in Holland auf Hecht angeln war. Dort hat sich ein nettes Gespräch mit einem holländischen Angler ergeben, der meinte das der Hecht noch Schonzeit bis zum 01.07. hat. Ein anderer meinte das der Hecht erst ab dem 01.08. frei wäre.
Viele Menschen erzählen auch vielen Quatscht. Ganz egal ob Holländer oder Deutscher. Erlebe ich auch immer wieder, ändert aber nichts daran, dass es feste Regelungen gibt.

Schonzeiten, Mindestmaße und Entnahmeverbote kannst du hier entnehmen: http://holland-angeln.de/infos/schonzeiten-mindestmass-und-entnahmeverbote/

Stimmt nicht ganz, wenn man Vispas bei den Gennep Verein kauft und dort in Ihren Hafen angelt, darf auch Hecht entnehmen.
Ich habe gerade in der Region geschaut.
Snoek moet onmiddellijk na de vangst levend in hetzelfde water worden teruggezet
Das bedeutet, dass der Hecht unmittelbar zurückgesetzt werden muss.
Der Hafen "Rijksvluchthaven" - sofern es um diesen geht - hat nichts mit dem VISpas gemeinsam. Das ist Privatgewässer.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

MeeVIStoestemming – die Mitangelerlaubnis für den VISpas
Wenn du mit deinen Freunden angeln gehen möchtest, die über keinen VISpas verfügen, kannst du einen MeeVIStoestemming, eine Mitangelerlaubnis beantragen. Die Mitangelerlaubnis kann nur durch den Besitzer eines VISpas beantragt werden und gilt nur für einen Tag. Ihr könnt dann von einer Stunden vor Sonnenaufgang bis zwei Stunden nach Sonnenuntergang angeln. Der Gastangler darf mit maximal zwei Ruten angeln, muss aber die Fische wieder zurücksetzen. Der Gastangler darf nur einmal im Jahr über eine Mitangelerlaubnis angeln. Als VISpas Inhaber darfst du drei Mal im Jahr Freunde zum Angeln über eine Mitangelerlaubnis einladen.
https://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/meevistoestemming/

Danke für die Informationen!
Ich meine aber, dass die Mitangelerlaubnis viel spezieller ist als hier beschrieben.

- Man darf keinen Freund mitnehmen, der schon irgendwann einmal eine Jahreskarte besessen hat. Richtig?

- Man darf eine bestimmt Person nur ein einziges Mal mitnehmen und nie wieder - auch Jahre später nicht mehr. Richtig?
 
AW: ACHTUNG: Neue Regeln und Gewässer 2018 in den Niederlanden

Das bedeutet, dass der Hecht unmittelbar zurückgesetzt werden muss.
Der Hafen "Rijksvluchthaven" - sofern es um diesen geht - hat nichts mit dem VISpas gemeinsam. Das ist Privatgewässer.

Ich habe auch so geschrieben, Verein Gennep und Ihre Hafen. Also Ihre Hausgewässer, wenn man so sagt. |wavey:
 
Oben