Aale in Holland?

T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Ok back 2 the topic....Kennt jemand gute Stellen, wo man Aale gut erwischen kann?^^
 

Aldaron

Member
AW: Aale in Holland?

Bei unterschlupfen, aber nen Tipp ich nehme immer ein Tag oder 2 bevor ich Angeln gehe ne Alte Socke pack da leber rein ausm TK Fach und paar steine knoten und versenk die.

Das ist so mein tipp^^
 

köfi01

Member
AW: Aale in Holland?

Ich kenn da ne gute Stelle !!!!!!!!!!|jump:
Prost !!!


Schönen Gruß
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Aha...wird der Aal vielleicht schon von dem Fußgeruch angezogen? XD
 
S

sditges

Guest
AW: Aale in Holland?

Lol, so langsam bekomme ich den Verdacht, dass der Underthaker hier en Adware Account hat und für jeden Klick bzw. Öffnen eines Thrads 1 cent bekommt.

Also Rekordhalter in Megathreading bisse schon :)



... ich kenn keinen hier, der die Meute hier schneller heiss macht |bla: wie du ... naja wenns Spass macht, jedem das sein.... und Mitleid mit denen, die es immer noch nicht schnallen #q

Thomas, bald ist wieder das Thema Barsche abschlagen dran oder ?
Oder steht in deinem Rotationsplan nochwas anderes bevor |kopfkrat



.... have fun ..... #6
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Nee, vor dem Barschthread kommt erst noch das gezielte Angeln auf Wels mit Teig

|muahah:
 

köfi01

Member
AW: Aale in Holland?

He Stefan du auch hier ;););)
 

dc1981

Maden bader&Wobbler versenker
AW: Aale in Holland?

Hallo zusammen,

jeder muß selbst wissen und entscheiden WELCHE frage er stellt und zu welchem zweck er etwas wissen möchte.
vorallem wie und auf was geangelt wird
habe mal gegoogelt und das über den aal gefunden.


Der Glasaal

Der Glasaal wird zu stark gefischt, Flüsse werden verbaut, Kraftwerke, dreckige Umwelt und Kormorane setzen dem Aal zu. Der Glasaal ist leider begehrt: Der Preis pro Kilo stieg in kurzer Zeit von 80 auf mehr als 1.000 Euro. Glasaale sind nur wenige Zentimeter lange junge Tiere.
glasaal_DW_Wissensc_203965g.jpg
Foto: Okapia
So sieht er aus, der Glasaal


leer2.gif

Die Zukunft des europäischen Aals ist nach Expertenansicht gefährdet. Glasaalfischerei, Flussverbauungen, Kraftwerke, Umweltverschmutzung und Kormorane hätten die Fischart bereits stark reduziert, sagte Klaus Wysujack von der Bundesforschungsanstalt für Fischerei. Der Aal sei der einzige Fisch, der in jedem Alter gefischt werde, betonte der Fischereibiologe Manfred Klinkhardt. In Deutschland wurden 2006 rund 3300 Tonnen Aal verzehrt, pro Kopf etwa 40 Gramm. Die EU will nach Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums mit einem Aktionsplan eine Erholung der Bestände ermöglichen. Managementpläne könnten noch in diesem Jahr in Kraft treten.

Weiterführende links

Deutschland will beim EU-Plan die besondere Lebensweise der Aale berücksichtigen. Es reiche nicht, nur den Fang der erwachsenen Tiere in den europäischen Flüssen zu reduzieren, um eine ausreichende Zahl von Aalen zu erhalten, die den Zug in das Laichgebiet in der Sargassosee im Westatlantik antreten können. Verzehr und Export von Glasaalen müsse reduziert werden, um genügend Nachwuchs für die Fischerei zu haben. Glasaale sind die wenige Zentimeter langen, jungen Tiere, die nach einer Reise von mehreren tausend Kilometern durch den Atlantik vor den europäischen Küsten auftauchen, um ihre Wanderung in die Flüsse zu beginnen.


Mitte der 90er Jahre waren noch mehr als 900 Tonnen Glasaale in Europa gefangen worden. 2006 waren es nur noch rund 100 Tonnen, davon wurde knapp die Hälfte als Besatz für Aquakulturen in Asien verkauft. Der Preis pro Kilo Glasaal stieg in dieser Zeit von 80 auf mehr als 1.000 Euro. Auch die Fischer in Deutschland müssen junge Aale in ihre Gewässer einsetzen, um Jahre später ausgewachsene Tiere fangen zu können.

Quelle
http://www.welt.de/wissenschaft/article789922/Der_Glasaal.html

also ich für meinen teil seh das so, dass der angler am bestand so gut wie gar nichts verändern kann da die gefangene menge zu gering ist um großen schaden anrichten und den bestand zu gefährden.


grüße Daniel
 
S

sditges

Guest
AW: Aale in Holland?

Hehehe , jo auch mal wieder hier, mir war grad langweilig und dachte mir ich tu mir nochmal das AB mit den ülihen Verdächtigen an :)

Ach ja stimmt den NL Wels hatte ich ganz vergessen.

Aber das iss schon sonne sache mit der Nahrungskette :)


... made ---> brassen----> waller --> underthaker :)


Aber nicht wieder an die Bäume binden , schön gassi gehn !
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Nee, das mit den Bäumen hatten wir ja schon XD
 
S

sditges

Guest
AW: Aale in Holland?

[qoute]http://www.welt.de/wissenschaft/article789922/Der_Glasaal.html

also ich für meinen teil seh das so, dass der angler am bestand so gut wie gar nichts verändern kann da die gefangene menge zu gering ist um großen schaden anrichten und den bestand zu gefährden.


grüße Daniel[/quote]

Auch mein Reden... allerdings einer muss den ersten Schritt machen !
Aber der Hauptübeltäter ist sciherlich nicht der Hobbyfischer....

.... aber was mache ich da ...wollte mcih ja gar nicht mehr an solchen Themen beteiligen .... geht nur an die Nerven :)


Aber
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Aale in Holland?

So ihr beiden Streithähne wenn ihr und über all anders nicht bald Ruhe herrscht, dann bekommt ihr beide ne Auszeit! Alles klar?
 

Stealth

Member
AW: Aale in Holland?

danke leute, habt mir echt den abend versüßt... super amüsant...

aber mal ernsthaft, solange es erlaubt ist , so what?
 

Tewi

Member
AW: Aale in Holland?

wat nu gestern überschlagen sich alle hier und jetzt ist tote hose?
 
K

krauthi

Guest
AW: Aale in Holland?

es wurde genug diskutiert und meinungen geäußert der rest wird intern geklärt
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Aale in Holland?

@sditges: die beiden wissen schon wer gemeint ist
 
Oben