Aale in Holland?

T

theundertaker

Guest
Hey Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, an welchem Gewässer man in Holland (um Roermond) noch gut Aale fangen kann...ich weiß ne genaue Stelle bekomme ich eh nicht (schreibs lieber vorher)...aber vielleicht hat jemand n kleinen Tipp für mich...

Gruß
Thomas
 
AW: Aale in Holland?

tach,

ja du bist mir vielleicht lustig, da fängt kaum noch jemand Aale, und ihr zieht beim nachtangeln 3 Aale raus und da fragst du noch nach einer guten stelle. :m

sag lieber mal wo ihr genau am lateraalkanal beim nachtangeln gewesen seid :q


gruß alex
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Lol....:m

Hab gedacht, dass es vielleicht noch Gewässer gibt, wo man mehr rauszieht...^^

Hätt ja sein können...
 

Salora

Member
AW: Aale in Holland?

Zitat:

Pressemitteilung Verpflichtung zum Zurücksetzen von Aal
Quelle: Sportvisserij Nederland: Persbericht TERUGZETVERPLICHTING AAL - Veröffentlicht am Montag, 9. Juni 2008

PUTTEN – Die Sportvisserij Nederland hat am Samstag, dem 7. Juni auf ihrer allgemeinen Mitgliederversammlung, eine für die gesamten Sportfischer gültige Verpflichtung zum Zurücksetzen von Aal beschlossen.

Dieser Beschluss wurde durch die Mehrheit der angeschlossenen Angelsportverbände gefasst. Praktisch bedeutet das, dass die Sportfischer ab 1. Januar 2009 alle gefangenen Aale direkt zurücksetzen müssen.

Die Verpflichtung zum Zurücksetzen ist ein Teil eines größeren Pakets dem die Sportvisserij Nederland vorsteht, um zu probieren, den Aal zu retten. Hierunter fallen unter anderem die Verminderung der Berufsfischerei auf Aal und das Verbessern des Wasserhaushalts.

Siehe auch weiter unten die 2 Artikel zu diesem Thema:

Angler müssen den Aal entbehren
Sportfischer plädieren für Mitnahmeverbot von Aal

http://www.angeln-in-den-niederlande...ktuell.htm#top

Zitat Ende.
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

was soll der beitrag denn bedeuten??? ab 2009 is doch klar, das wissen wir schon !
 

köfi01

Member
AW: Aale in Holland?

Du mußt viel ruhiger werden,wir fahren doch noch mal.Und dann gibt es wieder Aal#6#6#6.
Gruß,Ralf
 
K

krauthi

Guest
AW: Aale in Holland?

das ist mal wieder typisch #q
ihr wisst das der Aalbestand mächtig gefärdet ist aber angelt trotzdem noch gezielt drauf und das mit sicherheit NICHT um nur ein paar fotos von zu machen #c
 

köfi01

Member
AW: Aale in Holland?

Geht auf Wurm nur der Aal ?????????????

Oder vieleicht auch Barsch u.Brassen ???

Schönen Gruß
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Das war nicht böse gemeint an Salora, auch wenn es so rübergekommen ist...wollte nur wissen, was er mir damit sagen will...

@köfi01: Vielleicht kennt der Herr keine Barsche und Brassen, weil er sowas noch nie gefangen hat? Ist doch gut, dass du ihm wieder was Neues beibringen konntest...

Ach naja, vielleicht kriegen wir ja nächstes mal 10 Aale als Beifang ;-) #6

Ich frage mich mal wieder, wie er darauf kommt, dass wir gezielt auf Aal geangelt haben, war er mit dabei und ich habe ihn nicht bemerkt? ;+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

köfi01

Member
AW: Aale in Holland?

Beim nächsten mal machen wir ein Schild ans Vorfach

"Bitte keine Aale" Das ist doch echt ein Witz hier.
Immer der gleiche Ärger :v


 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Ich weiß auch nicht, was das schon wieder soll...wie man sich nur so profilieren muss hier im Board...ok, an das Schild hab ich nicht gedacht, aber die Methode ist mir auch neu XDXD
Danke Ralf für den Tipp....

Jetzt wirft es eine weitere Frage auf....Können Aale die deutsche Sprache? Sind das nicht holländische Aale? *gg*
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Demnächst schreibt er uns noch, dass wir einfach gezielt auf Brassen, Rotfedern und Vögel angeln...^^

Und halbe Drohungen spricht er auch wieder indirekt aus...aber dann bin ichs ja immer und bekomme Verwarnungen...naja...

@Krauthi: Was muss ich eigentlich für ein Schild an den Köder hängen, wenn ich Maden benutze? Gibts da auch was, was ich natürlich gezielt beangle? Du übertreibst manchmal echt...ich dachte, wir hätten uns jetzt mal dazu entschlossen, nicht immer solche Sachen an den Kopf zu werfen...Ich habe jetzt ganz normal meine Fänge gepostet und immer normal geschrieben, warum du jetzt wieder Streit anzettelst ist mir unklar...du solltest genauso wie ich, als erwachsener Mensch auch ein bisschen nach Ruhe und Frieden eifern, stattdessen wieder sowas...du solltest dir vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, obwohl ich meinen riesen Zinken besser fassen kann...

Slow down Bruder...peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

krauthi

Guest
AW: Aale in Holland?

drohung ????
wo ließt du von einer drohung ???
wenn ich dabei gewesen wäre hättest du es schon gemerkt da ich im moment üble blähungen bekomme durch dein gesülze
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

durch dein gesülze
Durch mein Gesülze?? Schon klar...Jetzt wirds langsam wieder lächerlich...das muss nun wirklich nicht sein...reicht doch jetzt...

Am besten, keiner der hier angemeldet ist, postet noch irgendwelche Fänge hier ins Board....

Achso und nein, zum Foto machen habe ich den nicht gefangen, der kommt am Sonntag in den Räucherofen, wo er hingehört! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

krauthi

Guest
AW: Aale in Holland?

was du mit deinem fang machst ist mir egal aber deine ständige fragerei wo fange ich am besten nervt und wer sich hier damit lächerlich macht kannst du ja mal allgemein anfragen was hier im Board von dir gehalten wird
 

köfi01

Member
AW: Aale in Holland?

Also wie kommst du drauf das wir gezielt drauf geangelt haben???

Ich warte !!!
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Ich glaube nicht, dass mich hier keiner leiden kann und wenn, dann kann er das ruhig offen schreiben...nehme das auch nicht böse...weil die einzigen, die mich kennen sind köfi01 und cappy und die wissen, dass ich n netter bin...du mit deinen vorurteilen, vielleicht solltest du erstmal normal mit mir Auge in Auge reden, dann sehen wir weiter....aber so ist das echt nicht mehr schön mit deinem...was auch immer...

Ich dachte, dass ich hier in einem Anglerboard bin, wo ich meine Fragen öffentlich stellen kann, demnächst frage ich bei den Admins an, ob die den Eintrag für dich nicht unsichtbar machen können, entschuldige bitte vielmals für die Belästigung...
 

Tewi

Member
AW: Aale in Holland?

ihr habt doch echt nix besseres zu tun als dieser müll hier!!!!!!!
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aale in Holland?

Ich kann nix dafür, dass er meine normale Frage in diesem Thema so zunichte macht...
 
Oben