5 tage ohne hecht!!!!

Veit

I ♥ Zander
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Also die HEchte, die ich in den letzten Tagen gefangen habe, hatten alle schon abgelaicht. Sehr schlank und teils recht lädiert sahen sie aus.
Ich kann nicht bestätigen, dass sie schlecht beißen. Hatte bisher 13 Stück seit 1.5. Zwar hält sich die Größe in Grenzen, das ist aber sicher auch vom Gewässer abhängig. Die Fische stehen momentan aber nicht nur im Flachen sondern mitunter auch an scharfen Kanten mitten im See, gerade die etwas besseren Exemplare.
Kunstköder in natürlichen Dekors gingen als Köder am besten.
 

Bernhard*

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

@Veit:

Bist ja auch im "warmen Osten"! |rolleyes
 

duck_68

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Bei uns gehen die Hechte z.Z. beim Dropshotten auf Barsche auf die Tauwürmer los wie nichts Gutes - fast gleich viele Hechte wie Barsche....
 

NoFear

Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

@ nachwuchs
wußte ich es doch :)
ich war am Kellinghaussee am Lordsee (wo ich glaube das du da auch warst) iam Holztenteich am mammutsee am hollesee und an der hase bei badbergen es ging absolut nichts.
Das mit dem lebenden Köfi ist so eine sache es gibt ja dieses merkblatt und du weist ja was dazu in unserem scheinen steht.

mfg Michael
 

Veit

I ♥ Zander
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Nun, ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass die Hechte bei mir auch nur an einem Gewässer recht gut gebissen haben. An zwei anderen Seen, wo ich im Mai eigentlich immer relativ viele HEchte gefangen habe, bin ich zwar auch nicht Schneider geblieben, es lief dort aber verhältnismäßig schwach.
Noch mieser siehts an meinem Hausfluss aus, dessen Hechtbestand eigentlich auch nicht der schlechteste ist. Da habe ich seit erstem Mai noch garkeinen Hecht landen könnten. Gestern hatte ich dort immerhin mal einen ca. 65er dran, aber der ist dann auch noch ausgeschlitzt. :r
 

Bernhard*

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Nun, ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass die Hechte bei mir auch nur an einem Gewässer recht gut gebissen haben. An zwei anderen Seen, wo ich im Mai eigentlich immer relativ viele HEchte gefangen habe, bin ich zwar auch nicht Schneider geblieben, es lief dort aber verhältnismäßig schwach.
Noch mieser siehts an meinem Hausfluss aus, dessen Hechtbestand eigentlich auch nicht der schlechteste ist. Da habe ich seit erstem Mai noch garkeinen Hecht landen könnten. Gestern hatte ich dort immerhin mal einen ca. 65er dran, aber der ist dann auch noch ausgeschlitzt. :r

Hallo Veit,
was unterscheidet das Gewässer von den anderen? Flacher/wärmer??
 
Oben