5 tage ohne hecht!!!!

hallo ..

ich bin echt am verzweifeln das hört sich jetzt etwas komisch an ,aber ich habe über den 1.mai 5 tage gezeltet, und keinen einzigen hecht gefangen 11.. woran kann es liegen der see is verdammt klein, viel hecht, sehr flach (ca.2m), viel friedfisch !!!!...

kann mir jemand weiter helfen. die Angler an dem see fischen meistens nua mit stellfischruten und dann lebendigen köderfisch (mit lippbehakung)...

ich hoffe mir kann jemand helfen
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Vielleicht hättest Du, statt zu zelten, lieber angeln gehen sollen....:m

Nein, Spaß beiseite...
Du solltest schon ein paar nähere Informationen posten, damit Dir ein erfahrener Hechtangler ein paar Tipps geben kann...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

was soll man davon halten mit "nur mit lebendigen Köderfisch" #d
wo warts du denn angeln ???
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Würde mich auch mal interessieren, wo du hin warst...
 

Zanderlui

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

was ist daran so schlimm wenn man 5tage kein hecht fängt???vielleicht waren die ja dort wo du nicht warst oder satt oder noch am laichen oder oder oder ist doch kein weltuntergang!!!
 

porscher

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

SORRY!!! hab mich verlesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quappenjäger

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

vielleicht waren die hechte satt und noch dazu hast du an ihnen vorbei geangel! war gestern selber auf karpfen los und habe hechtangler beobachtet die in 6 std. nicht einen einzigen biss hatten.
aber wenn du am ball bleibst ( und befische markante stellen wo du kaum angler siehst ) sollte es irgenwann klappen!#h
 
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

hey

ich hab gestern meinen ersten hecht für die saison gefangen:

auf wurm,beim barsch angeln xDD

naja war jetzt innerhalb von 2 wochen der 3. hecht der auf wurm biss(auch ein zander wurde schon mit wurm gefangen)

naja auch extrem viele barsche hatten bissverletzungen=>die hechte sind atm sehr aktiv bei uns.

ich würde es an deiner stelle jetzt nicht mit köderfisch probieren,wenn der see voll von nahrung ist.nimm nen gummifisch oder wobbler und mach strecke!

ciao dennis
 
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

bei uns im see geht gerade im flacheren der gummifisch sehr gut... teilweise die gufis mit vorne nem "blinker-schild" dran (mir fällt gerade der genaue begriff nicht ein *G*)...
haben gestern (erster versuch dieses jahr) mit gummifisch 2 maßige, einen untermaßigen und mit der besagten kombi 1 maßigen und 1 untermaßigen, also gesamt 5 hechte gefangen... denke das kann sich sehen lassen...

also ich angel eh recht gern mit gummifisch...
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Derzeit beklagen sich aber noch sehr viele Angler über die mangelnde "Beißfreude" der Hechte!
Ich weiß einige, die normal sehr gut Hecht fangen und normal nie Schneider heim gehen... seit Tagen aber kein Biss!

Also nicht aufgeben - die kommen schon noch!

Gruß
Niederbayer
 

Bernhard*

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Derzeit beklagen sich aber noch sehr viele Angler über die mangelnde "Beißfreude" der Hechte!
Ich weiß einige, die normal sehr gut Hecht fangen und normal nie Schneider heim gehen... seit Tagen aber kein Biss!

Also nicht aufgeben - die kommen schon noch!

Gruß
Niederbayer

Ist bei uns genauso. Ich war seit dem 1. Mai drei mal jeweils mehrere Stunden mit der Spinrute und verschiedenen Ködern unterwegs. Ergebnis: 0 Bisse.
Das Wasser ist kälter als die Jahre zuvor. Die Vermutung liegt nahe, dass das Laichgeschäft noch nicht abgeschlossen ist. |rolleyes
 
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Ich war seit dem 1.Mai zwei Mal spinnen, kein Biss beide Male ist mir ein Hect nur hinterhergegenagen, werde es Morgen nochmal probieren.
 

bazawe

Active Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

Wir waren am Samstag zu dritt auf Hecht aus und haben die ganze Köderpalette durchprobiert, Jerks, Wobbler, Gufi und Spinner das Resultat war ein ca. 40 cm langer Schied aber kein einziger Hechtbiss.

Gruß bazawe
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

@ N. Wuchs: Ich gebe dir den Tipp, zuerst an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Dein Beitrag ist in so schlechtem Deutsch geschrieben, dass man ihn nur schwer verstehen kann.
 
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

... (ich bin meistens zu faul, Groß-/Kleinschriebung zu benutzen).

Wie gesagt, die anderen Angler haben mit lebendigen Köderfisch gefischt. Durch eine Lippköderung. Soll da erlaubt sein.

Aber die Hechte stehen doch eig. jetzt noch im Flachen ...oder??
 

NoFear

Member
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

warst du an einem NWA Gewässer ????
Ich war auch die ganzen Tage los ohne einen einzigen Biss zu bekommen.
Sowas wie dieses jahr ist mir auch noch nicht passiert 5ter Mai und noch nich mal einen Biss |gr:


mfg Michael
 
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

warst du an einem NWA Gewässer ????
Ich war auch die ganzen Tage los ohne einen einzigen Biss zu bekommen.
Sowas wie dieses jahr ist mir auch noch nicht passiert 5ter Mai und noch nich mal einen Biss |gr:


mfg Michael

hehe ich sag dazu nur,.... WILLKOMMEN PARTNER... jau genau ich war an einem NWA Gewässer. Dort ist die SAche mit den lebendigen Köderfischen an einigen Seen ja erlaubt.

An welchem See hast du gefischt??
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: 5 tage ohne hecht!!!!

@ Bernhard*

Das mit den Temperaturen kann sein, aber die Hechte haben - zumindest bei uns - schon definitiv abgelaicht!

So was wie dieses Jahr hab ich aber so auch noch nicht erlebt!
Aber dran bleiben, denn es kommt der Tag, da fangen die Hechte richtig an zu suchen und wer nicht durchhält, versäumt evtl. den Tag seines Lebens (wo Biss auf Biss kommt)!


Gruß
Niederbayer
 
Oben