2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

wann werden wir dann am 23. wieder zurück sein ich muss ja sehen das ich die fähre gebucht bekomme abfahrtszeit hab ich ja schon gelesen und wiefiel kostet mich die fahrt und wie bezahlen


Alle genauen Daten kommen im Laufe der Woche..

Irgendwelche Wünsche ?? Dicke Lengs z.B. ??
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

....so die Tour am 09.und 10.06. mit der Thailand ist wegen schlechtem Wetter ausgefallen...
...ätzend..

...jetzt zu der Septembertour...

Kostenpunkt der Tour liegt bei 25000 Kronen für das ganze Schiff inkl. 200 Heringe als Köder...
..4000 Kronen werden seit dem 23.05. für die gestiegenen Spritpreise verlangt mehr verlangt...
..getankt haben wir 1040 Liter Diesel...
...Verpflegung macht jeder selber...
..Umrechnungskurs im Moment 7,455..
...macht 3353,45 Euro...
...bei 12 Leuten 279,45...
...bei 11 Leuten 304,86...
...bei 12 Leuten wird es eng...
...bei 11 ist es optimal...



-----------------------------------------------
Ich schlage eine Anzahlung von 200 Euro vor, da das Schiff verbindlich gebucht ist!

Seit Ihr damit einverstanden?

------------------------------------------------
Ungefährer Ablauf der Tour!

Abfahrt 01.00
Beginn Angeln 11.00
Ende Angeln 1. Tag 22.00
Beginn Angeln 2.Tag wenn alle wach sind...also zwischen 05.00 - 06.00!
Ende Angeln 2.Tag 16.00
Im Hafen ca. 20.00

1.Tag
Wenn wir auf Leng und Lumb in Tiefen von 100 - 180 m fischen, sollte sich jeder bewußt sein das sich alle auf ein Gewicht einigen, das heißt entweder alle mit 750 gramm oder alle mit 1000 gramm! Sonst gibt es nur unnötige Verwicklungen! Das kostet Zeit, Nerven und Fische!

Monovorfach min 1,0 mm! Geflochtene Schnur max. 0,30 mm, da sonst bei starker Drift ein zu großer Schnurwiderstand erzeugt wird...dies führt dann wieder zu Verwicklungen!

Der 2.Tag steht dann Dorsch und Seelachsangeln an!

Pilker von 150gramm - 500gramm sind je nach Drift und Wassertiefe von nöten!

Fängige Beifänger sind große Twister und Gummimaks!

Große Wirbel, Sprengringe und min 0.8 mm Monovorfach sind Pflicht!

Fällt Euch noch was ein???
 
Zuletzt bearbeitet:

BSZocher

Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Moin!
Wie auf nem "Massenkutter" Schulter an Schulter möchte ich nicht so gerne Fischen. ;)
Wenn es denn dann klappt hat wohl keiner Lust, die meiste Zeit mit irgendwelchen Vertüddelungen zu vertun. Könnte sonst schnell zu |krach: führen.

P.S.: WICHTIGE FRAGE: Bekommen wir da irgendwie Kaffee auf dem Boot oder heißes Wasser zum Brühen desselbigen?
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...Kaffee bekommen wir on mass...
...sogar kostenlos:g...

...wenn keiner was dagegen hat lassen wir es bei 11 Leuten...

...habe das bewußt vorher geschrieben mit den zu Gewichten, das war auf der letzten Tour ein kleines Problem...
 

BSZocher

Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Moin!
Anzahlung find ich ok. Brauch ich nur noch die Konto-Angaben.

Dann kann die Gerätezusammenstellerei beginnen :q
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung an z.B. Blei...


Wobei ich eventuell mir die kg-Knüppel selbergiessen werde,..

@Stefan: selbstverständlich mit Leuchtfarbe :)

Gruss

Noworkteam

PS. und ich werde meine alten E-Technik Kenntnisse ausgraben und eine Wrackbeleuchtung zusammen löten lassen ...
 

nordsidetuning

New Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

also heißt das für uns 750g und 1000g mitnehmen auf leng meinst du da blinker(pilker) oder blei muss mich mal mit meinem angelladen in deutschland in verbindungsetzen wie sieht es aus 1ne angel pro nase oder wie
ps sammelbestellung wär sicher ne überlegung wert
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...jeder kann soviele Angeln mitnehmen wie er möchte:g...
...ja, 750 gr - 1000 gr Stabförmigesblei werden benötigt...


...Kontodaten kommen per PM...
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...Dorschfutzi hat die Tour gerade abgesagt...

...also ist 1 Platz wieder frei...
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Information für unentschlossene Interessenten:

Sollte das notwendige "grobe" Geschirr nicht vorhanden sein, kann man

a.) sich die Ausrüstung onboard mieten
b.) ich notfalls eine Rute und Rolle mehr mitnehmen kann


Gruss#h


Noworkteam..
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...BSZocher hat die Anzahlung bezahlt...

...ich habe auch noch ne Ersatzrute + Rolle...
 

BSZocher

Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Ich überlege mir evtl. noch ne e-multi zuzulegen.
Wenn wir da den ganzen Tag bei 100-180m fischen. Öfter den Kutter Umsetzten....dat wird sons ne arge Kurbelei oder?
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...ich habe mit E-Multi geangelt...
...kannst Du Dir aber auch leihen...
...S&W Onlineshop ist Partner hier im Board...
...da bekommst Du eine für 7,50 Euro pro Tag...
...hatte mir meine schon letztes Jahr für Norwegen gekauft...
...ist eine ordentlich Erleichterung;)...
...sonst wird es anstrengend...
 

BSZocher

Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

......hatte mir meine schon letztes Jahr für Norwegen gekauft...
...

DA soll meine wenn auch dann mal hin.
Welches Modell hast du und wie sind deine persönlichen Eindrücke?
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...habe mir die Daiwa Tanacom Bull 750 gekauft...
...ist echt ne geniale Rolle...
...kann ich nur empfehlen...

.....................................................................

...erst schreien alle hier und jetzt meldet sich niemand mehr...
...keiner mehr Intresse...???
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Mal hoch schieb...

Dies wird die letzte Möglichkeit sein, an einer 2 Tages-Tour jenseits der üblichen Fanggründe am gelben Riff teilzunehmen.

Was einen erwartet, kann man hier anschauen..

Da nur noch Restplätze vorhanden sind, gilt das ungeschriebene Gesetz:

Wer zuerst kommt, fängt zuerst

Gruss#h

Noworkteam
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Moin,

Unsere Teilnehmerliste wurde soeben aktualisiert, wer noch einen Platz haben möchte, muss sich langsam entscheiden...


Gruss


Noworkteam
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...die letzten Plätze gehen über den Tisch...
...fischimeer mit Kollege haben sich ihr Vorkaufsrecht gesichert...
...zanderman111 ist auch ein heißer Kandidat auf den letzten Platz an Board...
 
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Trag mich man mit Fragezeichen ein. Ich muss es hier in der Firma noch abklären wg. Urlaub. Es ist ja gerade Ferienzeit und dadurch dauert es noch ein wenig, weil Cheffe ist im Urlaub. Aber ich glaube, es wird was :):)
 
Oben