Gummifische

thepainter

Member
AW: Gummifische

Mensch, da ist aber einer immer schneller als ich....:))
 
AW: Gummifische

Puha....10-Fingersystem kann abhilfe schaffen...auch wenn ich in der anderen eine Stulle hab:)

mfg Flo
 
AW: Gummifische

Trotzdem wirst du mit dem Jighead keinen Fisch haken, nur am Angstdrilling, würde wenn du unbedingt angeln willst und nicht an andere Jighaken kommst noch 1 Drilling ins vodere Drittel machen. Ein ordentlicher Rapfen, Zander oder Hecht macht die das Häkchen gerade;)

mfg Flo
 
AW: Gummifische

Ich würde sagen du benutzt ein Vorfach und daran einen Snap...kein besonderer Knoten..

mfg Flo
 

André1991

Member
AW: Gummifische

so siehts aus, was is ein snap?

l.jpg
 

Anhänge

  • l.jpg
    l.jpg
    21 KB · Aufrufe: 142

thepainter

Member
AW: Gummifische

ein karabiner
Edit: ist das normale Angelschnur oder Stahlvorfach?
 
AW: Gummifische

Ein Snap ist ein Karabiner...;)

Tausche den Haken vorne aus, glaub mir nach 2-3 verlorenen Fischen machst du es eh und diese kann man dann auch direkt fangen;)

mfg Flo
 

André1991

Member
AW: Gummifische

und welchen soll ich benutzen , ich tausche die monofil noch durch ein stahlvorfach heute gekauft ;)
 
AW: Gummifische

Monofile und Gummifisch wird eh nicht gut gehen, wenn du damit einen Fisch hakst nur deshalb, weil er sich selbst gehakt hat.

Das ist ein Snap

Das war der erste den ich gefunden habe, damit drücke ich kein favorisieren dieser Marke oder dieses shops aus.

mfg Flo
 
AW: Gummifische

Weil man dann mit einer Hand tippt und weiß wo die Tasten sind (blind), Mit der Zwei-Fingersuchmethoder oder Methode-Adler erst kreisen dann zu stoßen barcu man eben länger;)

mfg Flo
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gummifische

Ob mono oder nicht! Ich glaube Du solltest Dich erstmal ein bissel schlau machen über das Angeln mit Gummifisch! Der Jig - Kopf passt nicht zum Fisch und der Stinger sieht mir auch nicht so aus, als ob er halten würde!

Ich denke mal, Du solltest erst mit dem Spinnfischen anfangen!

Aber geil ist trotzdem der Kopf ohne Öhr^^ looool
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Gummifische

Ich geb dir auch n Tip: Spinangeln ist echt einfacher, oder Kauf dir n Buch oder kauf dir ein Video über Gummifischangeln. Denn so wird das nix :)

Nur so als Richtlinie für Haken:
Shadgröße (Gummifisch) – Jighakengröße
3-5 cm - 2/0
5-8 cm - 3/0
8-12 cm - 4/0
12-15 cm - 5/0
15-20 cm - 6/0
> 20 cm - Anker
 

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Gummifische

ich will mir heute abend auch gummifische bestellen. und zwar beim gerlinger die slyflex shads (die gibts im aktuellen sonderkatalog mit 7,5 cm und 15 cm, je 25er pack). was für jig-köpfe würdet ihr für die empfehlen? ich dacht größentechnisch an 3er für die kleinen und 6er für die großen. aber ich hab absolut keinen plan wie ich da gewichtstechnisch vorgehen muss. es gibt ja jig-köpfe mit gewicht von 5-30g und noch mehr. vielleicht kann sich mal jemand kurz dazu äußern. vielen dank.

oder weiß jemand sonst n akutelles und gutes komplett-set? bin nach allen seiten offen.

grüße
tobi.
 
Oben