Gummifische

André1991

Member
hab mal ne frage undzwar wie und welchen knoten brauch ich und wie mach ich ihn wenn ich die schnur an nem größeren gummifisch befestigen will??? achso der jig-kop is ohne öhr habt ihr vorschläge ;) danke ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Gummifische

ohne Öhr würd ich den Gummifisch am besten mit der Schnur einwickeln wie ne Roulade und dann nen schönen Schnürsenkelknoten drum machen .... #c
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Gummifische

Jigkopf ohne Öhr??? Wie soll das denn gehen? #c

Würd auch gern nen Foto davon sehen. |bigeyes

Grüße

Maok
 
Zuletzt bearbeitet:

jaeger

Member
AW: Gummifische

Dreh den Jigkopf einfach rum. Also nicht das Blei in den Gummifisch stecken, dass der Haken vorne rausschaut, sondern den Haken in den Fisch, dass er aus dem Rücken wieder rauskommt.
Dann hängt vor dem Gummi das Blei und davor liegt die Öse...#6
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Gummifische

Wohl ein Vorführmodel für die Fischerprüfung^^
Kein Öhr, also kann keiner was damit anfangen und lässt den nicht mitgehen:q:q:q
 

thepainter

Member
AW: Gummifische

jetzt mal im Ernst, stell doch mal ein Foto rein, ich bin jetzt auch neugierig was das für ein Jig ist.
 
AW: Gummifische

Der hat ein Öhr einfach oben das Öhr aufstechen, da ist lack vom Lackieren drauf;)

Da sist oben dieser Knubbel über dem Bleikopf;)

mfg Flo
 

thepainter

Member
AW: Gummifische

Der rote Knubbel auf dem Jigkopf ist die zugeklebte Öse, musst mal mir eine Nadel oder dünnen Messerspitze durchstechen
 
AW: Gummifische

Trotzdem würde ich dir noch den Tipp geben dir passende Jigheads zu besorgen, den musst du mindest noch mit einem Angsthaken versehen. Der Vodere Haken ist dann auch dicker und schaut oben weiter raus. Am bestenn VMC ;)

mfg Flo
 

thepainter

Member
AW: Gummifische

Und noch etwas, der Haken ist viel zu kurz für den grossen Gummifisch, die Spitze müsste viel weiter hinten rausgucken, und auf jedenfall eine Seitendrilling (Angstdrilling) montieren.
 
Oben