Gummifische

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Gummifische

was sind gute "standard"-werte für o. g. konfiguration im fluss?
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Gummifische

:) müsste man wissen welcher fluss. Es gibt schnell und langsam fliessende.
Aber ganz genau weiss ich es auch nicht. frag da mal die profis. bin selber noch ziemlich gummi unerfahren.

aber als anfänger nimmste am besten mal lieber zu schwere köpfe als zu leichte. mit schweren ist der kontakt besser.
 

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Gummifische

der fluss wäre der neckar... :) was sind "zu schwere" köpfe? ab 20 gr.?
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Gummifische

Ah d jute alde neggar. Also ich fische da immer so mit 10 g köpfen, das geht eigentlich recht gut. aber 15 g gehn auch auf jeden fall.

Allerdings fische ich immer mit recht kleinen ködern, ich weiss nicht ob man die bleikopfgröße bezüglich der größe des shads wählen muss.

aber ich denke mit 10g kommste gut zurecht. (wobei es auch stellen im neckar gibt die stark fliessend sind (ich angeln immer an langsam fliessendem) da brauchste evtl mehr)

Ansonste irgend einen profi fragen! oder einen händler
 

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Gummifische

alles klar. danke. werde dann einfach mal bestellen und testen...

grüße.
 

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Gummifische

doch, ich komm dann durch die telefonleitung und zieh dir die jig-heads durchs augenlid... *lach* :q
 

Jemir

Member
AW: Gummifische

nimm mirs nicht übel, aber warum kaufst Du Dir nicht erstmal 1 Gufi jeder größe, paar verschiedene Jigs dazu und probierst erstmal bevor Du ne Massenbestellung machst??? |kopfkrat
 

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Gummifische

weil 25 gufis 5€ kosten... da bestell ich doch net einen für 1,30 oder so...
 

Jemir

Member
AW: Gummifische

schonmal auf die wahnwitzige Idee gekommen das es auch Händler vor Ort gibt wo man mal einen Gufi kaufen kann???
 

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Gummifische

jo, klar gibts das. dann kauf ich einen, versenk ihn gleich mal weil ich noch keine ahnung hab und steh ohne nachschub dumm da...
 
Oben