angeln

  1. Anglerboard Redaktion

    Inkludiertes Angeln

    Am Sternberger See wird jedes Jahr ein Angeltag für die Mitarbeiter der örtlichen Behindertenwerkstatt organisiert. Inkludiertes Angeln am Sternberger See (Bild: Screenshot @ndr.de) Der Angelverein am Sternberger See organisiert nun schon seit 27 Jahren jedes Jahr einen Angeltag für die...
  2. Jesco Peschutter

    Meerforellen angeln in Mecklenburg-Vorpommern

    Neuer Artikel online! Meerforellen angeln in Mecklenburg-Vorpommern Meerforellen angeln in Mecklenburg-Vorpommern stand für Jesco Peschutter und Ronald Wille im Frühjahr auf dem Programm. Begleitet die beiden an die Ostsee. Hier kommt Ihr zum Bericht "Meerforellen angeln in...
  3. Meerforellen angeln in Mecklenburg-Vorpommern

    Meerforellen angeln in Mecklenburg-Vorpommern

    Der März ist mit der beste Monat zum Meerforellenangeln. Normalerweise steht Jesco Peschutter in Schleswig-Holstein rund um die Landeshauptstadt Kiel in der Ostsee. Doch dieses Mal machte er sich auf die Reise Richtung Mecklenburg-Vorpommern zu seinem Freund Ronald Wille. Zusammen befischten die...
  4. Anglerboard Redaktion

    ARD Reise-Doku übers Angeln

    In dieser Doku vom ARD geht's nach Sachsen-Anhalt zum Angeln an Teichen, Seen und Flüssen. Angeln in Sachsen-Anahlt (Bild: Screenshot Youtube-Kanal ARD Reisen) In dieser Folge der ARD-Serie #hinREISEND ist Reporter Alex in Sachsen-Anhalt unterwegs und möchte Fische fangen. Dafür hat er sich...
  5. Anglerboard Redaktion

    Ferien-Angeln für Kinder am Waldsee

    Der ASV Ladbergen lädt in den Sommerferien seit über 25 Jahren Kinder zum Angeln ein. Der ASV Ladbergen bietet seit über 25 Jahren das Ferien-Angeln für Kinder an (Beispielbild @ pixabay) Dieses Jahr waren 13 Mädchen und Jungen mit von der Partie. Zwar waren die Fänge überschaubar und die...
  6. Anglerboard Redaktion

    Mit Fisch auf Fisch

    Raubfische lieben sie und für uns Angler sind sie gut zu beschaffen: Köfis. Besonders an der Küste punkten Hering, Makrele und Hornhecht als Fetzen und im Ganzen. Wir stellen Euch die Fische als Köder einmal genauer vor. Hier geht's zum kompletten Beitrag in unserem Artikelsystem. Klick mich!
  7. Mit Fisch auf Fisch

    Mit Fisch auf Fisch

    Raubfische lieben sie und für uns Angler sind sie gut zu beschaffen: Köfis. Besonders an der Küste punkten Hering, Makrele und Hornhecht als Fetzen und im Ganzen. Wir stellen Euch die Fische als Köder einmal genauer vor. In Streifen, als Filetseite, halbiert oder im Ganzen – fischige Happen...
  8. Anglerboard Redaktion

    Fischwilderei in Oberstdorf

    In Oberstdorf wurden drei Kinder beim Schwarzangeln erwischt und flüchteten. Kinder beim Angeln (Beispielbild @pixabay) Unerlaubt angelten drei Kinder in einem Weiher bei Oberstdorf. Nachdem sie vom örtlichen Fischer allerdings entdeckt und angesprochen wurden, flüchteten sie. Dabei ließen...
  9. I

    Seltsame Konfrontation

    Hallo, ich bin im Besitz eines gültigen Fischereischeines. Heute habe ich mir eine Gastkarte für den Kocher in Hall gekauft und wollte dort angeln. Ich komme von außerhalb. Ich habe anfangs keine Stelle gefunden. Dann habe ich an einem Ackerfeld ein ruhiges Stück Gewässer gefunden und mich...
  10. Anglerboard Redaktion

    Angeln und Gitarren

    Bastian Ortner ist Musiker, Instrumentenbauer und natürlich auch Angler. Elmar Elfers erfuhr etwas über eine ganz besondere Gitarre. Entspannung pur am Wasser Den kompletten Artikel dazu findet Ihr hier: Klick mich!
  11. Elmar Elfers

    Pool-Party

    Im neuen Artikelbeitrag dreht es sich diesmal ums Fischen an Pooleinläufen. Hier geht's zum Artikel. Klick mich!
  12. Anglerboard Redaktion

    Lesertest: 20 x AXXA Thanos 3000

    Die Axxa Thanos 3000 ist eine Stationäre mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt 20 Rollen warten im Lesertest auf Euch. Schickt uns Eure Bewerbung und sichert Euch ein Modell! Gemeinsam mit Fisherman’s Partner schicken wir 20 Thanos 3000 von Axxa ins Rennen unseres Lesertests. Wer...
  13. S

    Mitglieder Gesucht für Teichanlage

    Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mal wieder .Und zwar es geht darum, ich bin auf der suche nach Mitgliedern, die mir helfen 4 Teiche zu Bewirtschaften. Ungefähr ein bisschen mehr als 1 Ha. an Wasserfläche. Das aufgeteilt auf vier Teiche.Das ist alleine nicht zu bewältigen.Die Teiche...
  14. Der Wolfsbarsch (Dicentrarchus labrax)

    Der Wolfsbarsch (Dicentrarchus labrax)

    Der Wolfsbarsch (Dicentrarchus labrax) Der Wolfsbarsch (Dicentrarchus labrax) im Porträt (Foto: pixabay) Wesentlichste Merkmale Silbergraue Färbung an den Flanken; dunkelgrauer Rücken; Brust- und Bauchflossen sind weißlich und die anderen Flossen grau-schwarz; dunkler Fleck am oberen Rand...
  15. Anglerboard Redaktion

    Top 5 der Angelknoten für Norwegen

    Kräftige Ruten, starke Rollen und dicke Schnüre sind nur die halbe Miete, wenn die Knoten nicht halten. Wir zeigen Euch die fünf wichtigsten Angelknoten für den Einsatz in Norwegen, die Ihr kennen und können solltet. Hier geht's zum Artikel - Klick mich!
  16. Die 5 besten Angelknoten für Norwegen

    Die 5 besten Angelknoten für Norwegen

    Kräftige Ruten, starke Rollen und dicke Schnüre sind nur die halbe Miete, wenn die Knoten nicht halten. Wir zeigen Euch die fünf wichtigsten Angelknoten für den Einsatz in Norwegen, die Ihr kennen und können solltet. Gibt es etwas Ärgerlicheres beim Angeln in Norwegen als den Traumfisch im...
  17. D

    Het rutbeek

    Moin an alle! Ich bin neu im bereich angeln und habe mir den Vispass gekauft. Aber ich komme mit der app und dem buch nicht ganz klar. Weiß jemand ob der vispass bei dem het rutbeek see reicht oder braucht man noch eine tageskarte etc.? Freue mich über jede Antwort! LG
  18. Anglerboard Redaktion

    Mallorca: Angler fangen riesigen Hai

    Auf Mallorca war die Überrschung groß, als Thunfisch-Angler einen riesigen Hai am Haken hatten. Vor Mallorca wurde ein drei Meter großer Hai gefangen (Beispielbild @pixabay) Etwa fünf Seemeilen vom Cap Formentor waren Freizeitangler auf der Suche nach großen Thunfischen, als sie eine echte...
  19. Sportex

    Fürs feine Fischen - die X-Act Tremarella Trout von Sportex

    Elmar Elfers zog es mit der leichten Rute an den Forellensee. Hier sein Bericht. Konzentrierter Blick auf die Spitze Die X-Act Tremarella ist ein Katapult! Die Acht-Gramm-Schlepppose hängt unter der Spitze, ich senke die Rute und lade sie kräftig auf. Dann gebe ich die dünne Geflochtene...
  20. Anglerboard Redaktion

    Spitzenplatz bei der Predator Tour 2023

    Pressemeldung Wer im Bereich des professionellen Angelns unterwegs ist, kommt an ausgefeilter Bordelektronik nicht mehr vorbei. So auch Mitchell Croese und Jelle De Jong (links) Lowrance, seit 1957 weltweit führend in der Angel-Elektronik, gratuliert den Team Lowrance-Botschaftern Mitchell...
Oben