Ferien-Angeln für Kinder am Waldsee

Der ASV Ladbergen lädt in den Sommerferien seit über 25 Jahren Kinder zum Angeln ein.


Angeln Kinder.jpg

Der ASV Ladbergen bietet seit über 25 Jahren das Ferien-Angeln für Kinder an (Beispielbild @ pixabay)


Dieses Jahr waren 13 Mädchen und Jungen mit von der Partie. Zwar waren die Fänge überschaubar und die Fische spielten nicht so ganz mit, doch der Spaß und die gute Zeit am Wasser standen vorne an. Schon seit über 25 Jahren bietet der ASV Ladbergen dieses kostenfreie Angeln für Kinder an und stellt dafür sogar Ausrüstung und Köder.
Zum Abschluss des Angeltages gab es noch Bratwürste vom Grill. Die Smartphones der Kinder blieben übrigens weitestgehend aus!


Bietet Euer Verein auch solche Kinderprogramme an? Wie wichtig findet Ihr so etwas? Schreibt's uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.wn.de/muensterland/kreis-steinfurt/ladbergen/von-a-wie-aal-bis-z-wie-zander-2795782?&npg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vor X -Jahren haben wir es versucht - hatte ein paar Tage davor in der Schule es erst
mal erklärt - in meinen Ausführungen platzte so ´ne junge Lehrerin rein " wer kommt
mit videospielen - ? und schon waren 75 % der Kinder weg .
Haben es dann mit sieben Kindern durchgeführt , eins ist bis zu seinem Schulabschluß
Mitglied unserer Jugendgruppe geblieben .
Heute kann ich nicht mehr von einem Vereinsleben wie ich es kenne berichten ,
Jugendarbeit -0 , Gemeinschaftsangeln - kaum Teilnahme von Mitgliedern unter 50 .
Naja hat sich eben alles geändert - finde ich irgend wie traurig .
 
ich finde das ist eine wirklich tolle aktion. :sch_pro in einem meiner vereine bin ich als jugendwart tätig - unser verein legt hier sehr viel wert auf die jugendarbeit, was ich auch immens wichtig finde. im nachbarverein um die ecke existiert seit einigen jahren gar keine mehr... das interessiert dort auch niemanden, was ich wirklich sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann...

ich liebe meinen "job", auch wenn es mit viel arbeit verbunden sein kann. die kids erinnern mich sehr an mich selbst damals, mir macht es einfach spaß die begeisterung, welche ich für dieses hobby habe, an den nachwuchs weiter zu geben. und was gibt es schöneres als strahlende kinderaugen nach einem schönen und bestenfalls noch erfolgreichen angeltag?? das highlight im letzten jahr war ein 85er hecht beim spinnfischen, das hat nicht nur den fänger zu tiefst begeistert sondern gleich die komplette gruppe. das sind dann die momente, die mich glücklich machen. :)
 
Oben