Fischwilderei in Oberstdorf

In Oberstdorf wurden drei Kinder beim Schwarzangeln erwischt und flüchteten.

Kinder angeln.jpg

Kinder beim Angeln (Beispielbild @pixabay)

Unerlaubt angelten drei Kinder in einem Weiher bei Oberstdorf. Nachdem sie vom örtlichen Fischer allerdings entdeckt und angesprochen wurden, flüchteten sie. Dabei ließen die Kinder ihr gesamtes Equipment und zwei Fahrräder am Teich zurück. Die Ausrüstung wurde von der Polizei sichergestellt. Noch am Abend erschienen die Kinder mit ihren Eltern bei der Oberstdorfer Polizei und gestanden reumütig die Tat. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf.


Was würdet Ihr in diesem Fall machen? Anzeige erstatten oder nicht? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!




Quelle: https://www.allgaeuer-zeitung.de/al...rlaubt-in-weiher-und-rennen-davon_arid-601868
 
Teeren und Federn. Mindestens! Hätten sie es nicht eingeräumt dann wäre eine hochnotpeinliche Befragung sicher angemessen gewesen!


Meine Güte, früher hat man das in der Dorfgemeinschaft bewältigt, ohne Polizei. Der hatte Angelzeug und Fahrräder: eine Annonce unter der Rubrik 'Gefunden' im örtlichen Gemeindblatt, den abholenden Eltern den Sachverhalt geschildert und u. U. die Stöpsel mal zum Mitangeln eingeladen. Aber das war einmal, traurig.
 
Ein unvorstellbares Kapitalverbrechen, welches mit einer wohl beispiellosen Abgebrühtheit begangen wurde und sich für immer im kollektiven Gedächtnis der Bewohner eingebrannt hat.
Hier sollte mit aller Härte des Gesetzes gegen diese skrupellosen Knirpse vorgegangen werden. Möglicherweise bietet der Dorfplatz noch ein lauschiges Plätzchen für einen adäquaten Scheiterhaufen.
 
Haben wir als Kinder nicht alle schwarz geangelt? Ich auf jeden Fall.
ICH - auf gar keinen Fall - zu meiner Kindheitszeit war es noch eine ganz normale
Freizeitbeschäftigung und sogar der Fischer hat uns so manchen Tipp gegeben .
mit 13- 14 Jahren ist man dann dem örtlichem Anglerverein beigetreten .
Das meine ich jetzt ganz im Ernst - ich schäme mich für die deutschen
Gesetzgeber die sich dem Willen der krankhaften Tierschützerlobby gebeugt
haben und solche krankhaften , kinderverachtenden Gesetze verabschiedet
haben .
 
Haben wir als Kinder nicht alle schwarz geangelt? Ich auf jeden Fall.
Ja, und wurden auch erwischt, selbe Geschichte, Fahrrad war weg, 6km Heimweg.
Fischer kann ich auch verstehen, alles zusammen aber kein Drama, da muss auch niemand über die Rüben gejagt werden.
Kinder sind auch nicht gleich Kinder, man sollte unterscheiden ob z.Bsp. 7-9 Jahre oder 14-16 J.
Der Spaß hat mir damals übrigens 100 Ost-Mark gekostet.
 
Haben wir als Kinder nicht alle schwarz geangelt? Ich auf jeden Fall.

Ich auch. Sogar mal in Holland im Urlaub an so nem dreiviertelskünstlichen und sehr flachen Gemeindeteich, in dem ein großes Schild mit Aufschrift "Verboden te fisken" (= Angeln verboten) oder so stand.

Interessierte die dortige angelnde Jugend nicht - mich daher auch nicht. Also rein mit der Mini-Korkpose. Das Ding war bis zum Anschlag voll mit Brachsen und Rotaugen.

Kann zwar bis heute kein Holländisch (bis auf "Angeln verboten *ggg*), aber die Verständigung mit den jungen Kollegen klappte auch so einwandfrei. War ein Riesenspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich jetzt ganz im Ernst - ich schäme mich für die deutschen
Gesetzgeber die sich dem Willen der krankhaften Tierschützerlobby gebeugt
haben und solche krankhaften , kinderverachtenden Gesetze verabschiedet
haben .
Genau, die Tierschützerlobby ist schuld, nur deshalb braucht man einen Fischereischein. Jagdschein auch.

Manchmal frage ich mich, wer oder was hier das Krankhafte ist...
 
Genau, die Tierschützerlobby ist schuld, nur deshalb braucht man einen Fischereischein. Jagdschein auch.

Manchmal frage ich mich, wer oder was hier das Krankhafte ist...
vergleiche doch nicht Äppel mit Pflaumen - zum Angeln brauch man keine Waffe -
und der Fischereischein ist auch nur Abzocke - Jahrhunderte lang hat den kein
Angler gebraucht - und wenn du so ein gesetzestreuer Bürger bist - deine Sache -
ich hinterfrage den Sinn und ob ich mich dann an das Gesetz halte ????
es lebe der tote Köderfisch - Petri Heil
 
Oben