Heringe in und um Kappeln 2018

eiswerner

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ja es ist leider noch zu Kalt ca. 1 Grad hat das Wasser da beisst kein Hering. wir haben zu 3. in 4 Tagen Einen Hering gefangen
 

bebexx

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Habe gestern beim Angelladen angerufen,der meinte geht in zwei Tagen voll los.Hier in Kiel beißt nix. Fahre Morgen zum Rapelsund.Werde berichten
Na wenn der Angelladen das sagt.....
Das kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das Wasser noch zu kalt!
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Eiswerner Du kommst nicht von hier oder?#dnicht Böse gemeint.:)
das Wasser hat 3,5 Grad ,lass es Dir von einen der hier wohnt sagen,wartet noch eine woche liebe Angler
Die heringe beissen nur Abends hier,zu Zeit und nur einzel Fische ,vom Boot aus ein wenig mehr gefangen aber auch nicht berauchend.
Hatte vor 2 Tagen einen ,Vorgestern gerade mal 25 und Gestern 20 Heringe.#6
 

Reilo

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Eiswerner Du kommst nicht von hier oder?#dnicht Böse gemeint.:)
das Wasser hat 3,5 Grad ,lass es Dir von einen der hier wohnt sagen,wartet noch eine woche liebe Angler
Die heringe beissen nur Abends hier,zu Zeit und nur einzel Fische ,vom Boot aus ein wenig mehr gefangen aber auch nicht berauchend.
Hatte vor 2 Tagen einen ,Vorgestern gerade mal 25 und Gestern 20 Heringe.#6
genau,wartet nicht eine Woche,wartet drei bis vier Wochen.Dann hat ein Großteil abgelaicht.Ihr wollt doch auch in Zukunft Heringe fangen.Man schämt sich ja bald zu der Anglergilde dazu zu gehören#q
 

Steve_P

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ist bis 15 Uhr geöffnet am Sonntag wirklich korrekt? Wollte nach Ostern mal los und kann eigentlich nur Sonntags wegen Arbeit
 

Dorschoffi

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin zusammen, kann der Erlaubnisschein für die Schlei auch online gekauft und ausgedruckt werden?
Vielen Dank für eure Info.
 

eiswerner

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo Brassenkiller wir waren von Montag bis Freitag mit dem Boot unterwegs und unser Thermometer zeigte Montag bis Mittwoch 0 - bis 1,2 Grad an und es sind auch Eisschollen auf dr Schlei getrieben.
Ab Donnerstag bis Freitag waren ca. 1.5 Grad angezeigt und komisch auf keinem Boot wurden Heringe gefangen.
Auf dem Echolot waren am Mitwoch und Donnerstag kleine Heringsschwärme zu sehen, am Freitag gar keine.#d

Dass der im Angelladen Sagt die kommem in 2 Tagen ist doch klar sonst verkauft er doch nix.:m
 

banja1

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ja wir sind doch nicht zum Rapelsund.Hier vor Heikendorf war auch nix nur ein paar Platte.Hoffe es wird wärmer
 

heitzer

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ich denke, dass unter 8 Grad Wassertemperatur kaum was beißt, selbst wenn der eine oder andere kleine Schwarm schon durchzieht.
Geil und hungrig sind halt verschiedene Triebe. :q
 

Rabauk3

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Wassertemperatur war laut dem Echo heute auf 3,8°. Wir waren mit 7 Leuten unterwegs und haben gestern und heute zusammengenommen 500-600 Heringe gefangen. Vor allem Große. Hat sich in Conclusio also doch gelohnt |supergri
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Die Meinungen hier gehen ja voll Auseinander...
Der eine sagt, es beißt nix und der andere fängt hier in 2 Tagen mit ein paar Leuten zw. 500 und 600 ...
Unglaublich....

Rabauke.. Petri #6
 

Rabauk3

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Petri Dank an euch beide. Haben selbst nicht damit gerechnet, dass es schon so gut laufen könnte
 

banja1

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Auf welches Vorfach? Echte Fischhaut und grüne Kugeln? Oder auf Drillinghaken bei uns ging heute nix
 

Rabauk3

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Wir haben mit dem Zebco Holographics minzgrün Hakengröße 8 und selbstgegossenen Bleien gefiischt
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

So ,ich habe von heute Morgen von 8 - 17 Uhr nur knapp 367 Heringe gefangen nur Grosse ,und das in Rabelsund und vom Ufer.

Geht langsam los.

Und an den lieben Eiswerner ich bin ein Einheimischer Kappler ,ich werde hier bestimmt kein scheiss schreiben,kann leider nichts dafür das ihr Pech hattet,mit dem Wetter.|kopfkrat
Lass uns nicht streiten ,vielleicht habt ihr nächstes mal mehr Glück#6
 
Oben